Kurzgeschichten Interpretationen

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab Dienstag mdl Prüfung in Deutsch und soll unter anderem die Kurzgeschichten Der Umzug, Martin Walser und Schneeschmelze von Marie-Luise Kaschnitz vorbereiten, leider finde ich keine Interpretationen :(
Kann mir vielleicht einer hier helfen?!
wäre genial!!
danke schonmal!

BillyJean2

Guest
in die bücherei gehen, fachliteratur ausleihen, überblick verschaffen
kurzgeschichte genau lesen, deine interpretation durchdacht aufbauen und gliedern, schreiben.

Reaktionen
255
Hmm Kurzgeschichten ham wir das letzte mal in der 11. klasse gemacht...

Reaktionen
0
Geh in ne Bib und schau in die großen mehrbändigen Lexika, z.B. das kritische Lexikon der Literatur (oder so, roter Einband). Da findeste oft was

shaoling

Guest
Ob jemand, der in einem Internet-Forum jammert, dass er kein Material zur Vorbereitung auf eine Deutsch-Prüfung finden kann, sein Abitur erhalten sollte...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von BillyJean
in die bücherei gehen, fachliteratur ausleihen, überblick verschaffen
kurzgeschichte genau lesen, deine interpretation durchdacht aufbauen und gliedern, schreiben.
Genau andersrum - erst selbst interptretieren und dann mit fachliteratur vergleichen, aber nicht anpassen. Kann man dann in die prüfung einbauen "ich seh das im gegensatz zu Person X so, weil.." usw

Reaktionen
0
shao, falls du darauf an spielst, dass man da doch sicher was im inet zu findet, dann zeigs mir...

wir haben kurzgeschichten zuletzt inner 9. oder 10. gemacht und dann 3 stunden und jezz darf ichs halt inner mündlichen machen ;)

also seh ichs richtig, dass hier keiner nen tollen typ außer bibliothek und selbst schreiben hat, so weit war ich auch schon

trotzdem danke

Oben