kurzer gamescom bericht

kokoro

Guest
hiho.

hatte heute das glueck auf die gamescom zu koennen auch wenn ich keiner von der presse bin :o. blizzard hat 50 sc2 rechner und 50 d3 rechner da. man kann kampange spielen oder ggn computer :/. spiele ggn andere spieler sind nicht erlaubt. da man so das zeitlimit ueberschreiten koennte.... das lustige ist manchmal wurde player vs player freigeschaltet. aber nur fuer wichtige personen (suxxx). die stufe insane gibt es in diesem build nicht soll aber wohl wieder reinkommen. die beta auf der gamescom soll angeblich der aktuellste build sein.

kleiner tipp: passt auf eure taschen auf! meine wurde geklaut... obwohl sie unterm tisch an meinen fuessen war als ich gespielt habe.... da laufen wohl ziemliche pros rum was klauen angeht. spielertechnisch war nix gutes da. die presse leute sind wohl nicht so gut :D

fragen kann ich versuchen zu beantworten.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
frage 1: ab wievieln jahren ist sc2 und d3? würde meinen kleinen bruder interessieren, der ist den ganzen tag schon mies drauf, weil er erwartet es nicht spielen zu können :D bzw. allgemeiner gefragt: wie ist es mit den ganzen spielen und dem alter geregelt, die noch kein USK rating haben? (tony hawk ride hat ja auch noch keins, und das wird da ja deswegen nicht ab 18 sein). mehr fragen hab ich erstmal nicht.. übermorgen gehts hin :D
edit: wie lang is das timelimit? 15 mins?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
67
Reaktionen
0
Man kann D3 schon spielen? :D

Hui das ist ja interessanter als SC2 hehe

Was kann man denn bei D3 schon spielen?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von ipsjonas
Man kann D3 schon spielen? :D

Hui das ist ja interessanter als SC2 hehe

Was kann man denn bei D3 schon spielen?
alle 3 klassen in nem 2spieler spiel (mit ner anderen person neben dir) und 15 minuten, soweit ich weiß
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Du warst also der mit der Tasche ;-)

Habe auch eine SP-Mission gespielt, Intro war "Kerrigan ist zurück und mit den Zerg auf Vernichtungstournee". Musste dann eine Kolonie vor den Zerg retten, indem ich 50 Kolonisten eskortiere. 20 Minuten waren aber um, bevor ich damit durch war. Multiplayer nicht gespielt, aber sah nicht nach vielen Aenderungen aus. Die Zwischensequenzen waren erste Sahne und machen Lust auf den SP.
 
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
62
Reaktionen
0
Original geschrieben von zonk5
frage 1: ab wievieln jahren ist sc2 und d3? würde meinen kleinen bruder interessieren, der ist den ganzen tag schon mies drauf, weil er erwartet es nicht spielen zu können :D bzw. allgemeiner gefragt: wie ist es mit den ganzen spielen und dem alter geregelt, die noch kein USK rating haben? (tony hawk ride hat ja auch noch keins, und das wird da ja deswegen nicht ab 18 sein). mehr fragen hab ich erstmal nicht.. übermorgen gehts hin :D
edit: wie lang is das timelimit? 15 mins?

Diablo 3 definitiv ab 18 dort, SC2 ist ab 12, auf jeden Fall unverhuellt. 20 Minuten Zeitlimit bei bei SC2 und D3, D3 bereits heute mit heftiger Schlange davor.
 

kokoro

Guest
d3 konnte man auch im single player zoggn.

ot: yo..das mit der tasche war aber auch krass. da stellt man die ab spielt und weg isse. war nicht so als wär sie draussen geklaut worden oder so 8[
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ah okay, immerhin kanner dann starcraft anzoggen, wenigstens etwas :D danke für die auskunft
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Re: Re: kurzer gamescom bericht

Original geschrieben von FlyingDJ
Habe auch eine SP-Mission gespielt, Intro war "Kerrigan ist zurück und mit den Zerg auf Vernichtungstournee". Musste dann eine Kolonie vor den Zerg retten, indem ich 50 Kolonisten eskortiere. 20 Minuten waren aber um, bevor ich damit durch war. Multiplayer nicht gespielt, aber sah nicht nach vielen Aenderungen aus. Die Zwischensequenzen waren erste Sahne und machen Lust auf den SP.

Hab irgendwie das Gefühl, dass die Mission in der Demo oder als Zusatz-Kampagne wieder auftauchen wird :|
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich gebs ja zu ich hab die ganzen Spoiler-Sachen nich gelesen. Wär ja doof alles vorher schon zu kennen :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mal ne kurze Frage, weil ich die gamescom HP irgendwie total unübersichtlich finde.
Gibt es da sowas wie ne Abendkasse, dass man da spontan am wochenende hinfahren kann?
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
war heute auch an diesem pompösen blizzard stand, wir standen 1h für 20min zocken :S.
was ich in den 20 minuten festgestellt habe, ist, dass zerg definitv probleme mit mass rines + medivacs haben wird (so far)

p.s.: kokoro (oder wie auch immer sein aktueller smurf ist) hat seine tasche wieder, eine blizzard mitarbeiterin hat sie gefunden. ich gehe davon aus, dass er sie verloren hat. gibta aber nich zu
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wir brauchen ziemliche Pros um die Spieleserver und Clients für D3 und SC2 zu klauen! :/&
 
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von coh-caine
p.s.: kokoro (oder wie auch immer sein aktueller smurf ist) hat seine tasche wieder, eine blizzard mitarbeiterin hat sie gefunden. ich gehe davon aus, dass er sie verloren hat. gibta aber nich zu
lol geil, er verschlampt seine Tasche und nimmt als Ausrede, sie wär geklaut worden, prima Sache. Sollte man sich mal merken.

:top2:
 
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
1.426
Reaktionen
0
Original geschrieben von coh-caine

was ich in den 20 minuten festgestellt habe, ist, dass zerg definitv probleme mit mass rines + medivacs haben wird (so far)

so ein gefühlt hatte man auch in BW teilweise, aber man findet dann doch immer recht schnell nen konter (beispiel: die zeit als die metal terras ma alles zerstört haben...) ;P
 
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hab auch nochmal ne große Frage :) . War gestern auch einer der glücklichen die sich mal an sc2 rantasten durften :) einfach nur super smooth das gameplay. Meine Frage wäre hatte mal jemand nen Blizz Mitarbeiter gefragt was für Rechner die da unter den Tischen stehen haben ? Hatte vergessen zu fragen :( Würde mich mal sehr interessieren wie hardware hungrig bzw auf was für einem System das Spiel so geschmeidig läuft.

Hoffe viele von euch werden es sich die Tage auch noch anschauen auf der GC 09 ;).


Mfg :)
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Mal ne kurze Frage, weil ich die gamescom HP irgendwie total unübersichtlich finde.
Gibt es da sowas wie ne Abendkasse, dass man da spontan am wochenende hinfahren kann?

ab 16uhr gibt es karten für 6,50 euro an der abendkasse. so habe ich das gestern gemacht.

da stand ich auch für starcraft2 insgesamt nur rund 30min, also es wird gegen 16/17uhr deutlich leerer (auch heute wieder zu beobachten).

ich hab jetzt insgesamt 1h gezockt auf der messe und muss sagen das es sich sehr sehr gut spielt. alles sehr flüßig und vom speed her deutlich schneller als z.b. wc3 und auch sc: bw. :top2:
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
ich war heute auch da
10 uhr war einlass
10:05-10:10 irgendwann in dem dreh war ich am blizz stand.

da war die warte schlange für SC2 und vorallem D3 schon wieder so groß das ich keinen bock hatte mich anzustellen.

das ist es mir einfach nicht wert, länger als 30 min für sowas anzustehen ....

man konnte aber zumindest bei SC2 den leuten beim spielen zuschauen. sieht ganz gut aus aber kommt einem so verdammt langsam vor das gameplay. liegt wohl daran das man sich erstmal mit der grafik usw anfreunden muss
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
soderle, ich bin auch wieder von der gamescom zuhaus angekommen. eins vorweg: der build, der da zum spielen war, war (leider) derselbe, den GM auch vor ein paar wochen bei blizz selbst gezoggt hat, deswegen gibts in der richtung eigentlich nichts neues zu berichten, da er ja gefühlte 50 seiten darüber in aller ausführlichkeit berichtet hat :) ich hab die beiden missionen gespielt, und es ist echt erfrischen, missionen, die abwechslungsreich sind (wobei das bei zwei schwer zu beurteilen ist), und sich nicht mehr - wie in sc1 - wie multiplayermatches mit regeln anfühlen. es macht so direkt von anfang an direkt mehr spaß. die hilfe ist superausführlich, wenn man sich den techtree anschauen möchte, kann man das mit einem klick. wenn man informationen über irgendeine (ja, sogar interceptoren haben einen eintrag) einheit möchte, dann bekommt man die und zwar sehr, sehr genau. egal ob es da um abwehr, hp, schilde, kleine textbeschreibung geht, oder aber auch gegen welche einheit jene gut ist bzw. von welcher sie leicht gekontert wird. alles sehr übersichtlich und superausführlich. (ich beschreib das hier so aus sicht eines anfängers, weil es auch quasi meine erste erfahrung mit SC2 war). danach hab ich noch einige runden skirmish gespielt, man konnte schwierigkeit, eigene rasse und gegnerrasse auswählen. die karte wurde zufällig gewählt (gab zwei zur auswahl). leider hatte ich ebenfalls die 20 minuten grenze gesetzt, und daher ergab es sich, dass ich entweder direkt am anfang gekillt wurde von der KI, oder immer wenn es spannend wurde und die 100 supply überschritten wurden, das spiel sich zeitlich schon dem ende näherte. zu einer großartigen schlacht kam es leider in keinem fall, geschweige denn lategameunits (dabei fand ich die träger doch so hübsch). ich glaub das reicht als kleiner eindruck, für leute die tiefgehendere infos wollen ist GMs coverage ja super. (wenn aber noch jmd fragen hat, versuche ich die ausm kopf zu beantworten).

@frage aus anderem thread:
ich hab den netten blizz mitarbeiter n paar fragen gestellt, spontan fiel mir die eine bzgl des starcraft filmes ein. also seines wissens nach, sei zur zeit nichts bezüglich eines starcraft films geplant.

@hardware:
leider durfte der mitarbeiter keine auskunft über die benutzte hardware machen, er äußerte nur ein grinsendes "die teile sind aber schon verdammt gut). dafür lief es ebend auch auf dem riesigen monitor ohne irgendwelche probleme. durfte halt leider nichts sagen :D

@betastart:
auf die frage, ob auf der blizzcon was gesagt werden würde bzgl des startdatums, gab es ebenfalls nur ein grinsendes "eventuell".. typisch blizzard eben ;) heißt es also abwarten auf das "SC2 B.Net"-Panel um 0:30 Uhr.. vllt gibt es da neue infos, die öffnungszeremonie war ja mit anderen neuigkeiten zugestopft..
und zum abschluss noch ein nettes bild, dass die situation an den blizz-schlangen gut symbolisiert:



leider kann man dies auf die gesamte gamescom beziehen, unter einer stunde wartezeit ging leider GAR nichts. die diablo 4 stunden warteschlange war so gegen ~11 uhr bereits erreicht, und wurde den ganzen tag auch durchgehalten, bis um 18 uhr der stand zumachte. egal ob bioshock 2, brütal legend, dragon age, mass effect, rage, castlevania.. nirgends war die schlange auch nur annähernd human.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Coole Sache, danke für die Infos :D

Original geschrieben von zonk5
@betastart:
auf die frage, ob auf der blizzcon was gesagt werden würde bzgl des startdatums, gab es ebenfalls nur ein grinsendes "eventuell".. typisch blizzard eben ;)

mh, das wäre ziemlich cool, wenn da noch eine Bombe platzen würde. Ich bin gespannt, hehe.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
Original geschrieben von cerb.
Coole Sache, danke für die Infos :D


mh, das wäre ziemlich cool, wenn da noch eine Bombe platzen würde. Ich bin gespannt, hehe.
naja, gestern war ja das BNet Panel und da gabs keine infos, von daher wirds dazu wohl nix neues geben :/
 
Oben