Kurzentschlossener Urlaub > Tipps!

YesNoCancel

Guest
Beruflich gings die letzten Wochen ziemlich zur Sache, ich bin mal fett Urlaubsreif. Eigentlich wollte ich zwischen den Jahren mal ne ruhige Kugel schieben, aber ich brauch jetzt schon früher ne Auszeit.

Basics für Kurzentschlossene:
  • Oktober, ca. 1 Woche
  • Per Auto zu erreichen (~max. 400km Entfernung, Standort BaWü zwischen Stuttgart/Bodensee)
  • Hundefreundlich (großer Schäferhund)
  • Max. 1.000 EUR Budget
  • Bisschen was körperliches, muss nicht gleich nen Workout sein, aber gute Balance zwischen Sport/Ruhen/Relaxen - keine Party und Overnight durchfeuern

In der Summe gehts darum, die Batterien wieder aufzuladen, dachte schon an ne gute Wandertour in die Schweiz. Aber mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt, gute Tagestouren packt er noch, so klassische 500km in 6 Tagen Touren aber eher nicht. Tipps!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
französische oder italienische mittelmeerküste

geile gegend, leckeres essen, tolles wetter.

go for it
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Gib den hund in nem hundehotel ab und flieg irgendwo in die sonne...
 

YesNoCancel

Guest
Gib den hund in nem hundehotel ab und flieg irgendwo in die sonne...

Ist ein Tierheimhund, den ich jetzt 5 Jahre habe, der ist sowieso schon sehr anhänglich und ne Woche Hundehotel, nur weil ich nen bequemen Urlaub will, keine Chance. Außerdem bin ich nicht so der Sonnentyp.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
französische oder italienische mittelmeerküste

geile gegend, leckeres essen, tolles wetter.

go for it


nicht wirklich mehr im Oktober zumidnest das wetter. Kann klappen, aber tendenziell regents dann da auch mehr zumindest in Frankreich.
 

Asteria

Guest
Keine Ahnung, wie anspruchsvoll du bist, aber mir scheint, du brauchst hauptsächlich Ruhe und Erholung...

Diese Alm liegt wirklich hübsch und (im Oktober) fern ab vom Trubel. Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach...aber gemütlich. In den 3 oder 4 Bett Zimmern wohnen meist junge Familien, aber sie haben auch 2 Bett Zimmer für Paare.
Das Essen ist bayrisch und lecker. Leider gibt es nur eine Gemeinschftsdusche und Toiletten auf dem Flur. Ist halt eine Alm und kein Sternehotel. Dein Hund dürfte kein Problem sein, es gibt eine richtige Hundestation für die Wanderer und viele schöne Touren, die ihr gehen könntet.

http://www.nattersbergalm.de/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.643
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Gardasee in Italien!
Schön campen dort, macht tierisch Laune.
 

YesNoCancel

Guest
Keine Ahnung, wie anspruchsvoll du bist, aber mir scheint, du brauchst hauptsächlich Ruhe und Erholung...

Diese Alm liegt wirklich hübsch und (im Oktober) fern ab vom Trubel. Die Zimmer sind sehr schlicht und einfach...aber gemütlich. In den 3 oder 4 Bett Zimmern wohnen meist junge Familien, aber sie haben auch 2 Bett Zimmer für Paare.
Das Essen ist bayrisch und lecker. Leider gibt es nur eine Gemeinschftsdusche und Toiletten auf dem Flur. Ist halt eine Alm und kein Sternehotel. Dein Hund dürfte kein Problem sein, es gibt eine richtige Hundestation für die Wanderer und viele schöne Touren, die ihr gehen könntet.

http://www.nattersbergalm.de/

Hm, daß hört sich ziemlich geil an. Derzeit tendiere ich zu einer gemütlichen zweitägigen Tour mit Übernachtung und den Rest der Woche werde ich als Tagestouren von daheim aus starten, bisschen den Bodensee und die Freiburger Gegend unsicher machen.
 
Mitglied seit
11.11.2002
Beiträge
114
Reaktionen
0
Beruflich gings die letzten Wochen ziemlich zur Sache, ich bin mal fett Urlaubsreif. Eigentlich wollte ich zwischen den Jahren mal ne ruhige Kugel schieben, aber ich brauch jetzt schon früher ne Auszeit.

Basics für Kurzentschlossene:
  • Oktober, ca. 1 Woche
  • Per Auto zu erreichen (~max. 400km Entfernung, Standort BaWü zwischen Stuttgart/Bodensee)
  • Hundefreundlich (großer Schäferhund)
  • Max. 1.000 EUR Budget
  • Bisschen was körperliches, muss nicht gleich nen Workout sein, aber gute Balance zwischen Sport/Ruhen/Relaxen - keine Party und Overnight durchfeuern

In der Summe gehts darum, die Batterien wieder aufzuladen, dachte schon an ne gute Wandertour in die Schweiz. Aber mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt, gute Tagestouren packt er noch, so klassische 500km in 6 Tagen Touren aber eher nicht. Tipps!

Du wanderst zur Entspannung 80km am tag?
 

Jesus0815

Guest
Prag ist die Stadt deiner Wahl. Kannst stundenlange ausgeprägte Spaziergänge mit deinem Hund in einer der schönsten Städte Europas machen, und essen wie im Himmel.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Belgien, Küste, Gegend um de Panne herum als Ausgangspunkt
kilometerweise Strand und Dünen zum Wandern bis nach Frankreich herein und hast die schönsten belgischen Städte zum Bestaunen im näheren Umfeld (Brügge, Antwerpen evtl. Gent, Brüssel ist harter Fail) oder rüber nach Frankreich in die Normandie (Dünekirchen, Calais)
mit der Küstenbahn kannst du von der franz.-belgischen Grenze bis zur belgisch-niederländischen fahren mit einem Tagesticket
wenn du an der Küste bist, macht sich ein Bed&Breakfast besser als ein Hotel vorallem da du ja mit einem Hund unterwegs bist
 
Oben