Kurze Frage zum Ladder System

Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo, in der letzten Saison war ich in der Gold Liga auf Rang 25 oder so.
Dann fing die neue Saision an ich hab mein Platzierungsmatch gemacht und auch gewonnen aber danach wurde ich wieder in die Silber Liga gesteckt. -.-

Jetzt habe ich mich wieder nach Gold hochgespielt, welchen Rang muss ich in der Gold Liga mindestens haben damit Blizzard mich nicht wieder nach dem Platzierungsmatch in die Silber Liga stecken wenn die neue Saison anfängt.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Dahinter verbirgt sich ein mathematischer Algorithmus, der die Spielstärken der einzelnen Spieler in Abhängigkeit von deren Ergebnissen bestimmt. Dieser Algorithmus ist nicht öffentlich, da Blizzard Manipulationen befürchtet. Dieser Algortihmus kann vorraussichtlich mit dem aus dem Schach bekannten Elo-System verglichen werden.
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Allgemein kannst du davon ausgehen, dass du in der Gold-Liga bleibst, wenn du normalerweise Gegner zugeteilt bekommst, die auch in der Goldliga sind und du so ca 50% dieser Goldspieler besiegst.
Bekommst du Gold- und Silbergegner gemischt und verlierst meist gegen die Goldspieler, dann kann es sein, dass du wieder heruntergestuft wirst.

Das Ganze funktioniert umso besser, je mehr Spiele du machst. Wenn du in der Saison 20 Games machst und am Ende gerade schlecht drauf bist und 6 Games verlierst dann passiert es dir schneller, dass dein mmr wieder auf Silber Niveau fällt (obwohl du vllt auf Goldniveau spielst). Wenn du 200 Spiele spielst ist so ein Loss-Streak am Ende nicht ausschlaggebend.
 
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Sollte es nicht eigentlich so sein, dass in jeder LigaStufe 20% der Spieler sitzen?
Die Statistiken auf sc2ranks.com sehen da anders aus.

Ist es so gewollt, dass fast 40% aller EU-Spieler in Bronze stecken sollen?
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
Ja die 20% Regelung sollte greifen, oder Ja es ist gewollt, dass 40% der Spieler in Bronze hocken?

Sowohl als auch.
Afaik bezieht sich die 20% Regelung auf die aktiven Spieler. Und da es in Bronze mehr Karteileichen gibt (Machen nur ein Spiel pro Season um zu schauen ob sie wie durch ein Wunder in Silber kommen und gehen dann erst wieder 4v4 spielen), bläht sich die Zahl der Spieler dort auf.
Man kann davon aus gehen, dass je höher die Liga ist, umso mehr Spieler aktiv sind und wenn man nur die aktiven Spieler betrachtet sollte da 20% Regelung ca. passen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Kann es sein dass das MMR und ligensystem behindert geworden ist?

Ich hab mich seit monaten mal wieder in sc2 eingeloggt, alle topspieler in der liga nur noch 55% ausser ein paar vereinzelte.

Dann kumpel hat n acc mit 33-3 stats (frischer acc) und spiel gegen spieler wie morrow ist aber in diamond. Anderer kumpel auch der hat von 50 games velleicht 5 verloren und ist nur in dia.

°_°?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Kann es sein dass das MMR und ligensystem behindert geworden ist?

Ich hab mich seit monaten mal wieder in sc2 eingeloggt, alle topspieler in der liga nur noch 55% ausser ein paar vereinzelte.

Dann kumpel hat n acc mit 33-3 stats (frischer acc) und spiel gegen spieler wie morrow ist aber in diamond. Anderer kumpel auch der hat von 50 games velleicht 5 verloren und ist nur in dia.

°_°?

würde erklären, warum ich in dia feststecke :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Kann es sein dass das MMR und ligensystem behindert geworden ist?

Ich hab mich seit monaten mal wieder in sc2 eingeloggt, alle topspieler in der liga nur noch 55% ausser ein paar vereinzelte.

Dann kumpel hat n acc mit 33-3 stats (frischer acc) und spiel gegen spieler wie morrow ist aber in diamond. Anderer kumpel auch der hat von 50 games velleicht 5 verloren und ist nur in dia.

°_°?

das ist schon länger so. Bevor man aufsteigt kriegt man noch einige High master Spieler und 600-700p werden standard, während man gegen Dia favored ist :wee:
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
kommt drauf an SC2 hat ein unsichtbares Matchmaking System, deswegen kannst du nie wissen wo du stehst.
 
Oben