kurze Frage zu unterschiedlichen SC2-Versionen

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Langsam wird's Zeit, dass ich mir auch mal SC2 kaufe. Habe jetzt allerdings gesehen, dass es verschiedenste Versionen gibt (US, Europa, UK, Deutschland).

Mich interessieren insbesondere zwei Dinge:

(i) Ist die Deutsche Version geschnitten / zensiert? Während die deutsche Version bereits ab 12 Jahren freigegeben ist, sind die UK- und Euro-Versionen ja erst ab 16. Habe hierzu leider nur alte (aus Beta-Zeiten) und wiedersprüchliche Infos gefunden - die einen sagen, deutsche Version ist unzensiert, in anderen Quellen steht, dass dort sehr wohl einiges geschnitten ist.

(ii) Wie schaut's mit der Sprache aus. Ich habe mal gehört, dass ich, wenn ich das Game auf meinen BNet-Account registriere, die Sprache auswählen kann. Kann ich also die "normale" deutsche Version, so wie ich sie bei Amazon.de oder im Saturn kaufen kann, auch in Englisch spielen?

thx,
M
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
zu 1. kann ich nicht soviel sagen, da ich mir den englischen client gezogen habe...

zu 2. wie gerade schon angedeutet kannste in deinem b.net account game sprache auswählen, und den client runterladen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Thx für die schnellen Replies. Dann kann ich ja gleich ganz unbesorgt bei Amazon die "normale" Version bestellen ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also ich hab auch in den englischen Clients noch nie Blut oder so gesehen, was irgendwie FSK 16 rechtfertigen würde o_O
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jo deutsche Version ist definitiv ungeschnitten, exakt gleich wie die englische.

Du kannst dir halt andersprachige Clienten runterladen, aber könnte je nach Leitung ein bisschen dauern, ist afaik der komplette Installer, wie er auf der game dvd ist.
Soweit ich weiss kann man sogar z.B. deutsch und englisch gleichzeitig installiert haben, ohne dass das Fehler verursacht.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Thx für die schnellen Replies. Dann kann ich ja gleich ganz unbesorgt bei Amazon die "normale" Version bestellen ;)
Allerdings musst du dir, falls du SC2 danach auf Englisch spielen willst, nochmal den etwa 7 gig grossen Client runterladen. Geht aber recht flott.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Jo deutsche Version ist definitiv ungeschnitten, exakt gleich wie die englische.

Du kannst dir halt andersprachige Clienten runterladen, aber könnte je nach Leitung ein bisschen dauern, ist afaik der komplette Installer, wie er auf der game dvd ist.
Soweit ich weiss kann man sogar z.B. deutsch und englisch gleichzeitig installiert haben, ohne dass das Fehler verursacht.

jop ist richtig, hab ich auch so
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Tjo ich hab DSL 2000, also bleibts bei der deutschen version :ugly:

Jetzt komm 8 Stunden den PC laufen lassen ist das Wert! Einmal über nacht oder so ;)

Englische Version find ich definitiv angenehm, aber das 12er Rating hat mich auch schon ein bisschen gewundert, aka Labor Szene oder ähnliches.
 

loslobo

Guest
Man muss es ja auch nicht am Stück runterladen.

Zudem: Blut gibt es. Marines oder Marauder haben entsprechende Todesanimationen.
 
Oben