• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kurze frage zu suse 9.1

Reaktionen
0
hallo, ich hoffe die frage hat ne kleine berechtigung, ich steh ein bisschen unter zeitdruck und muss ne linuxdistri runterladen.

geht um die folgende: http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=2

brauche ich da wirklioch nur die eine cd (SUSE LINUX - SUSE 9.1 Personal) und dann läuft alles?

oder wie sieht das aus? wär nett wenn einer was dazu sagen könnte! :)

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich würde mal vermuten, dass einige Pakete schon dabei sind und du dir die übrigen über Internet installieren musst, solltest du sie brauchen.

Aber wie gesagt: Ist nur geraten.

Reaktionen
3
In der personal Edition fehlen eine Menge Pakete (u.A. kommerzielle). Den Rest kannst du dir aber downloaden.

Reaktionen
0
Funktioniert, soviel ich weiß, recht ordentlich. Ich würde aber Fedore vorziehen, oder Debian, welches auch recht einfach zu installieren ist.

Gentoo wird leider zu kompliziert sein.

XFreeX

Guest
Es fehlen sämtliche Entwicklungswerkzeuge wie der zB der gcc.
Und eine Distribution von Linux ohne Compiler nenne ich mal beschissen.

Oben