• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kurze Frage zu Catalyst Treibern

Reaktionen
0
Hab Notebook mit ner mobile radeon hd2600
kann ich die catalysttreiber darauf installieren, die laut ati page aber nur für die pcie Karten dieser serie sind? Keine Ahnung obs da Unterschiede gibt..Find nämlich keine speziellen Treiber für die notebook variante8[

Reaktionen
0
danke andy=)
ma testen, wenns kaputt geht weiß ich ja wo du wohnst

Reaktionen
273
Schau auf der homepage von deinem laptophersteller nach. Laptops verwenden meistens modifizierte treiber, die nicht vom chiphersteller (ati, nvidia...) bereitgestellt werden.

Reaktionen
0
hm, anscheinend weiß hier keiner so richtig weiter :(

Also dann musste entweder meinen Link nehmen oder halt warten, bis ATi mal die Datenbank aktualisiert! :eek3:

Reaktionen
0
Hab auch ne ATI Notebookkarte (allerdings schon etwas älter) und benutze diese Treiber: www.omegadrivers.net

Bin damit sehr zufrieden, guter Performanceschub. Sollte für deine Karte auch klappen.

Reaktionen
473
auch eine notebook-karte ist inzwischen über pci-e angebunden, insofern ist der treiber von der seite schon der richtige.

wie richtig erwähnt wurde verwenden viele notebook-hersteller modifizierte treiber, diese bekommt man über die herstellerseite.
die omega treiber wären eine weitere alternative.

generell gilt:
lad den treiber runter und versuch ihn zu installieren. falls er nicht kompatibel ist wird der installer dir das schon sagen.
wer neben dem reinen display-treiber das catalyst control center installieren will muss dafür das .net framework von MS installiert haben!

Oben