• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kurze Frage PvT

• Ersteller PietderTanzbär
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Wenn dein Supply bei 200/200 ist und du 5+ exen am laufen hast...

Du verstehst was ich damit sagen will?

[buendig]2

Guest
wenn du damit sagen willst, dass das upgrade unnütz ist, muss ich widersprechen. kann schon manhmal sehr nützlich sein, zügig zu den lurks/dts/tarnis zu kommen wenn die annons gerippt sind grad kein obs vor ort ist oder ähnliches. also würd ich es irgendwann im midgame erforschen wenn man grad die munten über hat. relativ unwichtig st allerdngs das andere (sichtweite) upgrade.

chicken6

Guest
ich machs immer recht früh, finds ziemlich sehr praktisch, man kann obs halt wirklich viel besser patroulliern lassen als wennse lahm rumdackeln
ausserdem isn obs ohne speed zu lahm um bsp.weise nem dship zu folgen ;O

PietderTanzbär

Guest
ne weil ich weiß im PVT net wann ich des entwickeln soll. und wolvi du bist hammerwitzig -_-

Reaktionen
1
Ich glaube wir sind uns einig, dass Obser Range im PvZ wichtiger ist als Obser Speed im PvT. ( Natürlich nur wenn der Zerg lurker geht + obser range ist quasi unverzichtbar, wenn der zerg den style mit hatch und sunkens + spores und lurkz belagern spielt. )

PvT muss ich zugeben hab ich keine von beiden Ups je erforscht. Jetzt wo ich nachdenk.. okey.. speed hätte in manchen situation helfen können.. aber notwendig.. eigentlich nicht..

Reaktionen
0
Original geschrieben von PietderTanzbär
ne weil ich weiß im PVT net wann ich des entwickeln soll. und wolvi du bist hammerwitzig -_-

Darfst mich Ned nennen.

Ich finds unnuetz. Vs Lurks ok. Wenn da dein Obs nicht rechtzeitig da ist hast du ein Problem. Vs T 2-3 Stueck gut verteilt, das reicht.

1-2 in der Base. Einer der mit den Goons fliegt vs Minen.

Reaktionen
0
also notwendig is es nich aber wenn du gerade dran denkst und genug ress hast dann erforsch es genauso mit range was schon von vorteil sein kann wenn der gegner turrets baut du wenigstens etwas siehst mit obs

Reaktionen
1
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS

Darfst mich Ned nennen.

Ich finds unnuetz. Vs Lurks ok. Wenn da dein Obs nicht rechtzeitig da ist hast du ein Problem. Vs T 2-3 Stueck gut verteilt, das reicht.

1-2 in der Base. Einer der mit den Goons fliegt vs Minen.

Wieso verstehst du nicht, dass es nicht darum geht ''rechtzeitig'' da zu sein, sondern nicht so nah an die lurkz ranzumüssen um a) nich von spores abgeschossen zu werden und b) die scourges länger fliegen müssen und du bessere chancen hast die obs zurückzuziehen um sie zu saven [ For allem der Fall auf LT Games in denen der Zerg mit lurkz contained und dann ne hatch baut um spores und sunkens zu bauen.., was doch ab und an vorkommt ]

Das ist für mich so ziemlich der einzige Grund warum man range erforschen sollte..

Für Speed sehe ich absolut keine Notwendigkeit, denn den obser lost du nur dann gegen t, wenn du ihn net auf den turret setzt oder wegfliegtst, dann bist du eh net gut genug, dann nützt dir das speed upgrade auch nichts.. Und wenn du die obs imma bei den units hast, dann brauchst auch kein SPeed um nicht mit goons in mienen zu rennen, sondern hast obs auch gleich dabei..

aba wenn man eh mins über hat kann mans sicherlich erforschen...

Reaktionen
0
Range erforsche ich fast immer.

Speed vs Lurx war eher so gemeint, wenn auf einmal überraschend Lurx an einer Stelle auftauchen an denen Du keine Cans hast. (Drop etc.)

chicken6

Guest
es geht hier nicht um obsis im pvz, sprich v lurks, sondern im pvt ;D

Devotika

Guest
Original geschrieben von ash.PhiL

Für Speed sehe ich absolut keine Notwendigkeit, denn den obser lost du nur dann gegen t, wenn du ihn net auf den turret setzt oder wegfliegtst, dann bist du eh net gut genug, dann nützt dir das speed upgrade auch nichts..
Obs über Turret ist bei WGTour beispielsweise verboten. :p

Ich erforsche es fast immer. Einfach so. Sind dann ein bisschen mobiler.

Auf alle Fälle würde ich es erforschen, wenn du Carrier hast und der Terra sie mit Tarnis kontern möchte. Da kann es manchmal auf jeden Centimeter ankommen, die sie sich bewegen.

Vielleicht noch gegen Ghosts, damit die Obsis schneller beim roten Punkt sind. ^^

h0rse

Guest
ich erforsch eigentlich immer obser speed, der zeitpunkt is egal .. am besten wenn du schon ne exe am laufen hast, weil es am anfang dann doch 1 goon ausmacht ..

es gibt meiner meinung nach keinen grund obser speed im pvt nicht zu erforschen, da ich persöhnlich viele obser baue und sie über die map verteile um exakt zu wissen was der terran macht(was auch sehr wichtig ist) .. also ist es auch sinnvoll schnell einen obser zur verfügung zu haben wenn er irgendwo mit aldern deine exen anreizt ..

ich mein es kostet nicht die welt (150 / 150 mein ich ) und is wirklich in manchen situationen sehr komfortabel ^^

Reaktionen
2
ich finde speed und rage beides im pvz nützlich. Range wenn der z sporen mit lurks hat, da passiert das sau oft, dass der obser nicht nah genug rankommt und speed wenn der z dich mit lurks zubunkert und zusätzlich deine obsis mit hyds oder terrors killen will

Reaktionen
0
er meint das up

jo generell kann mans ruhig erforschen, die ersten obs werden schön rund um die base verteilt und 1,2 drinnen brauchst eigentlich noch keinen speed, range sollte der T aber mass drop oder sowas gehen is gut zu wissen bzw schnell zum cliff hin damit die drags rauf schießen können. Im lateGame für die Carrier sowieso aber wenns da an dem mangeln sollte *g*

range mache ich fast nie für obs, naja wayne ;)

Reaktionen
0
range und speed von den obsern sind 2 der sinnvollsten upgrades weil man die observer so auf move von units stellen kann und diese dann minen z.b. sehen ohne dass man obser vorschicken muss, sehr gut im pvt

Reaktionen
0
da hat bert ausnahmsweise mal recht. obsi speed ist gut wenn man mit goons losrennt weil der obsi sonst immer hinterher hinkt und die vorderen goons immer in minen laufen aber ansich ist das nur eine frage der faulheit :)
ich persönlich habe selten , ausser im späten late vielleicht, einfach mal 150//150 übrig für den käse nur später wenn man carrier geht vs wraits sollte man das machen ansonsten use ich 150//150 lieber für nen temp und nen lot :cool:

Reaktionen
0
das speed grade is nicht unwichtig wenn man ständig minenfelder räumen muss
ich erforsch es fast immer, aber obs wirklich sinn macht, ka :D

-OdiN-

Guest
also ich machs auch erst immer wenn ich scho 2-3 exen am laufen habe aber dann ist es oftmals ganz hilfreich gg vulture harassment. die minen den weg zur exe immer vollgas voll, kicken die 2 guns die du hinplatziert hast und dann eben die eco... da musste recht flink sein oder eben schon units da stehen haben :D jedem das seine, aber auf die 150/150 kommts wirklich nicht drauf an und angenehmer ist es dann schon :)

Oben