kurze B.net fragen

Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
220
Reaktionen
0
Servus! hab schon seit längerem nen beta key, aber bis jetzt nicht die zeit zum zocken gehabt, hab mir schon bisl esl tv angeschaut, und hab dazu paar fragen, wie mach ich das wenn ich jetzt gegen nen kumpel, oder irgend einen bestimmten zocken will, außerhalb der ladder, muss ich den dann zwingend in die Friendslist adden ? oder wie machen die leute das zurzeit? und wie funktioniert das mitm obsen? wenn man dann mal in so nem game drin ist, gibts da extra obser slots wie in good old bw ?, thx für antworten.
greetz
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ja ihr müsst euch adden, sonst könnt ihr euch nicht ins Game inviten (rechtsklick -> Invite to Game)

Und mit Obsn, es werden Obsslots (Spectator, kann nur mit anderen Spectatorn chatten) erstellt. Oder Referee (auch Obs, aber kann mit Spielern chatten)
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Ja ihr müsst euch adden, sonst könnt ihr euch nicht ins Game inviten (rechtsklick -> Invite to Game)

Und mit Obsn, es werden Obsslots (Spectator, kann nur mit anderen Spectatorn chatten) erstellt. Oder Referee (auch Obs, aber kann mit Spielern chatten)

FAIL.

Man _muss_ nicht in die Friendslist adden, sondern kann auch im Game bei Invite den Nick/Identifier eingeben, anstelle einen Slot in der Friendsliste auszuwählen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
In Good Old BW gab es keine Obsslots, das kam erst als die Community extra Maps gemacht hat die Obsslots hatten. Hier kann das von Haus aus jede Map, mit bis zu 14(?) Obs oder so.

Natürlich ist es Sinnvoll sich als Friends zu adden und bei "Addplayer" einen Freund auszuwählen der gerade online ist und nicht im Spiel, statt jedesmal den kompletten Nick einzutragen ^^
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Normalerweise hat man die leute ja als Freunde geaddet ^^
 
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
220
Reaktionen
0
Also einfach nen Custom Game aufmachen und dann gibts dort die möglichkeit jmd zu inviten? bin grad net an meinem home pc sonst würd ichs testen, und wo gibt man diesen invite befehl für einen "fremden" ein ?, danke schonmal für die antworten.
 

eVoLu[ion

Guest
ich hab auch noch eine Frage : Im game erscheint nicht mein ingamenick sondern mein rL Name und mein nick nur in Klammer dahinter ( nicht ingame sondern im chat / Profil ) hat jmd ne ahnung wie ich das entferne und woher das kommt . Mein Mate hat das selbe Problem - woanders hab ich das aber noch nie gesehen .
MfG eVoLu[ion
 
Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
439
Reaktionen
0
ich hab auch noch eine Frage : Im game erscheint nicht mein ingamenick sondern mein rL Name und mein nick nur in Klammer dahinter ( nicht ingame sondern im chat / Profil ) hat jmd ne ahnung wie ich das entferne und woher das kommt . Mein Mate hat das selbe Problem - woanders hab ich das aber noch nie gesehen .
MfG eVoLu[ion

Ihr habt euch über die E-Mail Adresse geaddet, nicht? Daher sieht man euren richtigen Namen, deswegen ist das mit dem adden über E-Mail auch nur für Leute, die sich gegenseitig kennen. Wenn man jemanden über Nick+Identifier addet, dann wird NUR der Nickname angezeigt und nicht dein richtiger Name.
 
Oben