Kurze Übersetzung Englisch - Deutsch

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Was bedeutet:

Shipment exception. Held, cleared regulatory agency(s) after aircraft/truck departed.

Danke.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Versand Ausnahme. Held, gelöscht Regulierungsbehörde (n) nach Flugzeug-und Lkw-abgewichen
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ausnahme beim versand. wurde aufgehalten und von den regulierungsbehoerden freigegeben, nachdem das flugzeug/lieferfahrzeug abgezogen ist
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
aka du sollst höchstwahrscheinlich zum zoll rennen und denen zeigen dasses nichts sauteures war un du den zoll beschissen hast
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
naja, da fehlt halt ne ordentliche formulierung.
er sollte sicherlich sein englischsprachiges gegenueber zum zoll schicken, wenn da "is being held" stuende, aber einfach nur "held, cleared blabla" bedeutet, dass es aufgehalten wurde und infolgedessen von den behoerden freigegeben wuerde, was darauf hinweisen sollte, dass sich das paket auf seinem weiteren weg befindet (/befinden wird).
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Kurze Randnotiz zum Sachverhalt:
Es handelt sich um ein Paket aus den USA, bei der Bestellung wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer per Nachname zu bezahlen habe. Jetzt liegt das Ding in Frankfurt bei FedEx, und die haben mir auf den Anrufbeantworter gesprochen das sie ne Bestätigung brauchen dass ich das auch wirklich per NN bezahle. Die haben sie von mir bekommen, und seit dem steht dieser lustige Spruch da oben in der Online-Paketverfolgung von FedEx und ich werd nicht richtig schau draus.


E: Bogs Text gerade erst gelesen. Sicher das es jetzt auf dem Weg zu mir ist?
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Melde dich doch einfach bei Fedex. Ganz einfache Kiste.

Bist du eigentlich adlig oder so? Ich kann leider nicht mit meinem Nachname zahlen 8[
Hach, ich bin in Hahns-Stimmung.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Ich glaube kaum das ich da heute Abend noch jemanden erreiche, von daher schien mir ein Thread bei den Englisch Göttern ausm Comm die bessere, vor allem schnellere Wahl zu sein.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Naja, wenn, dann kommts sowieso erst am Montag. Und Emails kann man rund um die Uhr schreiben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Die Lieferung wurde an einer Regulierungsstelle erst nach Abgang des vorgesehenen Transports freigegeben. Sie wird gehalten und wartet auf die nächste Transportgelegenheit.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Die Lieferung wurde an einer Regulierungsstelle erst nach Abgang des vorgesehenen Transports freigegeben.

Richtig.

(um genau zu sein steht das dass die behördlichen Angelgenheiten geklärt wurden, aber ich denke man kann da von "freigeben" sprechen)

Jedenfalls ist das keine so außergewöhnliche Meldung, das FedEx tracking System bringt die oft und es kein Grund zur Sorge. SkyHawK hat höchstwahrscheinlich recht damit, dass das Paket auf die nächste Transportgelegenheit wartet, auch wenn das so nicht in der Meldung steht.

Shipment exception is no big deal, I have sent 8 packages in the past two months, all of them had shipment exception, and all made it to and were credited correctly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
wo wir grad beim thema sind, meine paketverfolgung sagt seit 2 tagen das hier:

27.01.10 12:00 Sendung hat das Gateway im Zielland verlassen


aber irgendwie bewegt es sich nicht weiter.... das gateway, was is das?? flughafen? zoll?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
es is in deinem Land gelandet wird anschließend dem Einlieferungs-Paketzentrum übergeben, dort bearbeitet und kommt dann zum Zoll. Dann bearbeitet der Zoll das, haut nen Zollbescheid drauf und die Post kassiert die Zollgebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben