• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kung fu die serie

sdgj123

Guest
hi, wollte mal hören, wie ihr die serie findet? ich kenn die nicht, aber staffel 1 gibts grad für 9€ bei amazon. könnte was für mich sein

Reaktionen
195
Hätten sie Bruce Lee damals nicht abgelehnt wär die Serie sicher cool geworden, aber Carradine ist leider ne Pfeife die nur in Kill Bill kurzfristig brauchbar war.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.447
Die ist gar nicht mal so schlecht. Also kann man sich IMHO kaufen vorallem für den Preis!

Reaktionen
0
Hätten sie Bruce Lee damals nicht abgelehnt wär die Serie sicher cool geworden, aber Carradine ist leider ne Pfeife die nur in Kill Bill kurzfristig brauchbar war.

Warum haben die idioten den B.Lee abgelehnt????:stupid:

Reaktionen
0
in seiner bio stand glaube ich, dass die serie auf eis gelegt wurde und er erstmal green hornet machte, als die serie dann anlief war er schon nen star.

im übrigen find ich beide mäßig (also sowohl das 70er orginal, als auch das 80/90er spin off)

Reaktionen
1.182
Bruce Lee war ein mieser Schauspieler und jeder Film ohne ihn hat nur gewonnen.

Reaktionen
0
Fand die Serie damals cool. Da war ich aber auch 12 oder so, vielleicht ist sie jetzt nicht mehr so geil. Carradine rockt jedenfalls!

Reaktionen
195
Bruce Lee war ein mieser Schauspieler und jeder Film ohne ihn hat nur gewonnen.

Sicher gab es bessere Schauspieler, aber seine Kampfkunst und Kampfchoreographie war überragend (und ist es heute noch).

Jeder Martial Arts Film mit ihm beweist das, leider gibt es ja nur sehr wenige.

Reaktionen
1.182
Ja die Kampszenen sind ok. So spektakulär find ich jetzt die meisten nicht aber einige Perlen sind drunter.

Aber sobald er den Mund aufmacht hagelts bei mir Fremdschahm.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ich find seinen Shit durchgehend episch, bin aber auch ein Fanboy.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.447
Für damalige Verhältnisse waren seine Kampfchoreographie vll top, aber heutzutage gibt es wesentlich bessere Sachen, vll leigts auch daran das heute ne ganze Crew (stundmanns, Protagonist, Choreographen etc..) an der Kampfchoreographie arbeiten.
Ich mein Jacky Chan ist auch nen top Mann in dem Bereich und die Sachen die der macht sind auch episch (nicht die Filme sondern die Kampfchoreographien)

Reaktionen
195
Na du hast insofern Recht, dass Jackie Chan episch ist und ein Großteil seiner Choreos auch. Ein JC-Fanboy bin ich im übrigen ebenfalls wa? Aber Krassos wie JC oder eben Tony Jaa sind im Endeffekt natürlich auch (in-)direkte Produke von BL, wa? Man ohne Scheiß, wenn du wirklich Kampf willst dann kommst du an JKD in irgendeiner Form eh nicht vorbei. Wär ja auch unlogisch. Sei Wasser mein Freund.

Reaktionen
0
Bruce war so geil, dass Chuck Norris (damaliger Karateweltmeister) Unterricht bei ihm genommen hat. ;)

Im übrigen Raute an Kuma, ich hab wie gesagt eine (recht mäßige) bio von ihm gelesen und es war z.T. beeindruckend, was er alles erreicht hat, er war ja nicht nur als Schauspiler angesehen, sondern vielmehr als DER Kampfsport Fachmann seiner Zeit.

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.447
Ich geb euch allen doch recht das BC den beginn der Martial Arts Filme im "westen" eingeläutet hat (bin im übrigen auch totaler Martial arts Fanboy) und alle BC Filme sind absolut sehenswert!
Und um nochmal zur ausgangsfrage zu kommen Kauf dir die Filme und Kuma rate ich auch sich die Serie zu kaufen den 9€ sind nicht viel Kohle und ich denke du würdest echt Spaß beim gucken haben!

Oben