kukimi.de - gourmet essen per abo nach hause geliefert

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
der kram boomt im ami land ja schon seit einiger zeit und ist seit 2015(?) auch in deutschland verfügbar.

hat hier vielleicht schon wer bei kukimi bestellt? wie war es?
sind andere skandale (rattenfleisch, billig scheiße etc) bekannt?

hab mir gerade das kennenlern paket bestellt. ma guggn
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Sieht mir nicht nach Gourmet und mehr nach überdurchschnittlichem Kantinenfraß aus. Koch ich lieber selber :|
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Mal kurz ein Schnelltest.

Seite aufgerufen.
Ok, es stehen da 8 Kategorien, einmal Werbung fürs Kennenlern-Paket, zwei Diäten, einmal Vegan, einmal Glutenfrei, einmal Laktosefrei... also schonmal 6x Blödsinn, bleiben 2 einigermaßen ernst zu nehmende Kategorien: Office Box, Fitness.
Fitness klingt ja schonmal nicht schlecht... "Muskeln aufbauen und neue Energie tanken". Ok.
Mal anschaun was da drin ist.
Auf den ersten Blick sehen die Portionen auf allen Fotos winzig aus.
Das fruchtige Hähnchen hat 1900kJ auf 340g bei 28g Eiweiss.
Die gefüllte Poularde hat 1460 kJ bei 380g und 37 g Eiweiss.
Das Hühner Frikassee hat 1760kJ/380g/24g.

Also entweder sollen das Vorpseisen sein (was ich für eher unwahrscheinlich halte), oder das ganze ist ausschließlich als Diät gedacht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
worin besteht jetzt der unterschied zu diversen anderen, überteuerten scheißläden wie hellofresh und konsorten?
 

Deleted_504925

Guest
gourmet essen?
das sind doch einfach so ein paar fertiggerichte im garbeutel. :rofl2:
für das geld bekommst du doch auch frisches essen vom lieferdienst, wenn man schon zu faul zum kochen ist.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Erschreckend ist, dass heute niemand mehr kochen kann. Das sind primitive Basic Gerichte... soll das Gourmet Essen sein?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
lol, kochen. Nix geht über ein leckeres Honigbrötchen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ich nehme an "Gourmet" ist hier kein geschützter begriff.
 

Deleted_504925

Guest
voodoo ist ossi.
da ist alles abseits von soljanka gourmet.
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Wenn ich keinen Bock auf kochen hab, dann gibts Brotzeit oder Frosta.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Auf der Startseite steht Kennenlernpaket für 34,95 einen klick weiter dann 37,95. :sonot:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wer nicht kochen kann, ist evolutionär klar im Nachteil.
gez. Dr. Bofrost
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
True true. Für demente Omas, die nicht mehr an den Herd dürfen, ist sowas schon ok, da es ungefähr Kantinenqualität hat. Mehr aber auch nicht.

Dazu kommt das Risiko, dass die "Köche" und / oder Fahrer auf die Kühlkette kacken.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
woher nehmt ihr eure einschätzung über die qualität des essens?

ansonsten jo, bin faul und das sieht nach bisschen abwechslung aus. wenns dann auch noch schmeckt, umso besser.

wer nur bestellt und fertig scheiße frisst (döner, subway) für den kann das schon was sein, oder? is ja nicht so als würden die dosenlinsen aus dem supermarkt in 2 tüten packen und mir dann für teuer verkaufen (hoffe ich zumindest).
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Erasco Linseneintopf mit Würstchen nehme ich jedes Mal mit zum Zelten :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
voodoo ist ossi.
da ist alles abseits von soljanka gourmet.

Seitdem ich in den Osten gezogen bin:

Es ist leider so wahr. Hier wird sogar das Kantinenessen als superlecker bezeichnet, während ich mich freu, wenn ich überhaupt eins von 4 Gerichten anfassen würde.

Ansonsten gibt es am liebsten Soljanka, "Jägerschnitzel" (panierte Jagdwurst :rofl:), Senfeier & anderer Kack der mir grad nicht einfällt und mich abfuckt.



Edit:

btw. ich dachte immer, dass das Essen frisch geliefert wird (sprich Einzelzutaten) und die müssen dann noch nach dem beiliegenden Rezept gekocht werden? Ansonsten sehe ich auch gar nicht den Sinn dahinter, sich den Kram nach Hause liefern zu lassen, da kann man sich tatsächlich halbwegs lecker von Frosta & Co ernähren (was übrigens weitaus besser schmeckt als die billigen Nachmachen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Hier gibt es seit Jahrzehnten eine Gemüsetüte, da werden einem jede Woche frische lokale Gemüse geliefert, gerne auch mal ungewöhnliches das man als Stadtkind nicht direkt kennt. Mit Rezeptvorschlägen dabei. Das finde ich eigentlich ganz geil. Machen tue ich es natürlich trotzdem nicht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Ich fand die Kantinen/Mensen, in denen ich bisher War, eigentlich immer in Ordnung. Zur Not macht man sich halt nen Salat.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
:rofl2:
"Jägerschnitzel" kenne ich auch. :D Kennst du auch tote Oma bzw. Himmel und Hölle? :kotz:

Kennen ja, aber bisher noch nicht rangetraut - wenn ich das mal essen sollte, möchte ich das auch ordentlich zubereitet haben und nicht Mensa-Massenfutter.

Trotzdem, das mit dem Jägerschnitzel ist 1 Frechheit, das seines Gleichen sucht.
Von allen mit Ketchup-durchtränkten Soßen mal abgesehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich fand die Kantinen/Mensen, in denen ich bisher War, eigentlich immer in Ordnung. Zur Not macht man sich halt nen Salat.

Wieso überrascht es mich null, dass du Ossietzky bist... :rofl2:

Das gab es vor 3/4/5 Jahren regelmäßig als promo bei uns in der Ecke, für ~30€ die Woche ich hab das dann je ne woche bestellt, die sachen sind meistens nicht verkehrt, man hat ein paar basale Gerichte, 1-2 "fancy" Gerichte und der Rest ist irgendwo dazwischen, mehr sollte/kann man mmn auch nicht erwarten. Die Rezepte an sich sind an sich ganz gut, ich mache manche Sachen auch noch ab und an, der Preis ist teilweise obszön und man bekommt es halt geliefert ob man es verbraucht oder nicht, für 30-50€ kann ich hier auch 5 Tage die Woche zum Business Lunch gehen.

@Essen im Osten:
Das ist leider wirklich wie beschrieben, war jetzt öfter in Dresden und Leipzig, wenn man irgendwo "vernünftig" essen gehen will kostet es dröfzig Euro und fast food ist wirklich in 90% der Fälle fraß. Business Lunch ist oft irgendwas was nach convenience aussieht und schmeckt oder "All you can eat" o. G. Köstlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Also ich war je einmal in Chemnitz und in Jena essen (geile Stichprobengröße :ugly: ), beide Male war es Top. Waren aber auch so Wirtshausstuben mit gut bürgerlicher Küche; die Gerichte waren dementsprechend nicht großartig unterschiedlich zu Wessi-Wirtshäusern. Lediglich das Bier war grenzwertig - Radeberger. :8[:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mit dem Essen ist es doch überall gleich. Osten Westen spielt kaum eine Rolle. Scheiß Laden, scheiß Fraß. Gute deutsche Küche bekommt man meist bei deutschen Fleischereien. Diese Erfahrung hab ich überall in Deutschland gemacht.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Also mich schrecke die Preise ab (um mal wieder Back to topic zu kommen), knappe 8 € für ein Gericht, sehe ich halt mal Null ein und ich bin Gehaltsmäßig ordentlich unterwegs.
Ich koche an 6 von 7 Abenden die Woche frisch, gehe einmal die Woche das sammelsurium was man so die Woche über braucht einkaufen, einzig das Fleisch gibts frisch vom Metzger.

Da brauch ich definitiv keine 8 € und wenn ich was 0815 mäßiges Koche ist das auch keine Sache von 30 min... Kein Verständniss dafür 8 € fürs Abendessen auszugeben, mit Frühstück und Mittagessen kommste da am Tag ja bei 13/14/15 € raus.
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
nun, 8€ für ein frisches essen für 2 personen man schon machen.
aber 8€ für so einen fertigkram ist mehr als frech.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Also mich schrecke die Preise ab (um mal wieder Back to topic zu kommen), knappe 8 € für ein Gericht, sehe ich halt mal Null ein und ich bin Gehaltsmäßig ordentlich unterwegs.
Ich koche an 6 von 7 Abenden die Woche frisch, gehe einmal die Woche das sammelsurium was man so die Woche über braucht einkaufen, einzig das Fleisch gibts frisch vom Metzger.

Da brauch ich definitiv keine 8 € und wenn ich was 0815 mäßiges Koche ist das auch keine Sache von 30 min... Kein Verständniss dafür 8 € fürs Abendessen auszugeben, mit Frühstück und Mittagessen kommste da am Tag ja bei 13/14/15 € raus.

jeden tag kochen ist mir halt zuviel aufwand. ich koche fast nie (weil zu faul). und gebe zZ > 10€ pro tag für essen aus.
sollte mir der kram gefallen hol ich mir direkt die 8wochen (112) gerichte variante für ~720€. preislich wäre das ne verbesserung. vielleicht sogar geschmacklich und gesundheitlich sowieso.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ja, steht ja dabei ~500kcal pro mahlzeit. ma guggn. vielleicht ess ich ma n apfel.
hab in den letzten 12monaten 10kilo zugenommen, die müssen wieder runner :/
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.205
Reaktionen
400
Ein Apfel hat ca. 80 kcal, das bringt in diesem Zusammenhang überhaupt nichts ;)

Wenn du abnehmen willst mach einen vernünftigen Plan der regelmäßige Mahlzeiten (mindestens 3) und regelmäßigen Sport (Krafttraining+Cardio) beeinhaltet.

Ein so ein Fertiggericht am Tag wird nicht viel bringen.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
Scheint wohl eher etwas für leute zu sein, die viel geld haben, abnehmen wollen und dabei einfach übertrieben viel wert auf gesunde ernährung legen.

Und lol@ obst gegen abnehmen. Mal ganz davon abgesehen, dass obst einen viel zu hohen stellenwert in unseren breiten hat und aus welchen gründen auch immer häufig mit gemüse in einen topf geworfen wird, ist ein apfel mit sicherheit nicht das richtige, wenn man abnehmen möchte.
Schlimmer ist eigentlich nur noch eine banane. Das zeug kannst du nach den mahlzeiten essen, wenn du unbedingt zunehmen willst. Ansonsten obst einfach reduzieren und/oder durch gemüse ersetzen.

Gibt doch verdammt viele gerichte, die billig, gesund und außerdem noch sehr schnell zum zubereiten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben