Kronkorken selbst befestigen?

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Heyho,

kurz zur Hintergrundgeschichte:
Ich wollt meinem Bruder ne selbstgemachte Nuka Cola Quantum schenken. Hat soweit alles geklappt bis auf den Kronkorken.
Diese sind nicht vorgebogen, sondern flach und somit müsste man diese manuell verbiegen. Da ich weder handlich geschickt bin, noch über eine unbegrenzte Anzahl an Kronkorken verfüge (hatte nur 2 bestellt), wollte ich mal fragen ob ich das per Hand mit ner Zange machen kann?

Hab hier bereits jeden Getränkemarkt angefragt, aber diese konnte mir nur mit nem Verweis auf die größeren Brauerein weiterhelfen, welche dann doch etwas weiter weg sind (zudem ist dort auch grad niemand erreichbar).
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
per hand wird nicht funktionieren. zumindest nicht wenn's gut aussehen soll. je nachdem wo du wohnst kannste sicherlich doch bei irgendeiner kleineren brauerei vorbeischauen?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
per hand wird nicht funktionieren. zumindest nicht wenn's gut aussehen soll. je nachdem wo du wohnst kannste sicherlich doch bei irgendeiner kleineren brauerei vorbeischauen?

Die kleinen Brauereien hier haben alle keine Flaschenabfüllung oder/und benutzen die Flaschen mit Bügelverschluss.
Werde morgen mal rumtelefonieren ob ich irgendwen hier in Nähe Rüsselsheim (vor allem Frankfurt+Mainz) finde, aber will eigtl nicht in den Odenwald fahren dafür.

Wie hast du die denn selbstgemacht??

0,33 l Cola Glasflasche
Quantum Label
Als Flüssigkeit einfach Wasser
Farbstoff Vitasyn-Patentblau (Clariant)
Dot-it LED untendrunter stellen, am Besten mit blauem Edding anmalen (leuchtet bei mir zumindest gleichmäßiger, ansonsten ist es am Boden eher weiß als blau)
und fertig

edit:
eine weitere Möglichkeit wäre:
Als Flüssigkeit Tonic Water (enthält viel Chinin und leuchtet unter UV Licht)
UV Dot-it LED drunter (müsste man selbst basteln, konnte nichts dergleichen finden)

Pics gibts wenn alles fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Hier mal die Bilder für alle die interessiert waren:
http://imgur.com/a/DdJdk#4

Hab den Kronkorken im Endeffekt nun per Zange gebogen, da es sonst keine Möglichkeit gab (Großbauerein machen das alles nur maschinell und es gab keine Alternative :/)
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Sehr gut geworden! Und selbst gebastelt ist fürn Geschenk doch eh viel cooler als mal eben irgendwo im Inet bestellt.
 
Oben