• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kroatienreise - Ideen / Sehenwürdigkeiten

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich werde im August diesen Jahres mit dem Auto nach Kroatien reisen und dort etwas 1-2 Wochen campen. Natürlich nicht alleine, sondern mit einigen Begleitpersonen. Wie lange genau und wo es genau hingeht muss noch geklärt werden. Erst war Pag angedacht, aber es geht eher in die Gegend um Pula oder Banjole.
Diese Reise ist als Entspannungsurlaub gedacht und die meiste Zeit wird voraussichtlich am Strand verbracht. Gefeiert wird sicher gar nicht.
Aber es wäre schön noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitzunehmen...

Und jetzt seid ihr gefragt:
  • Habt ihr Vorschläge, die man sich auf dem Weg dorthin (Umwege sind kein Problem) anschauen könnte/sollte/müsste?
  • Habt ihr vielleicht nen Geheimtipp, wo man den besten Strand hat?
  • Gibt es vor Ort selber Sehenwürdigkeiten die ihr empfehlen könnt?
  • Gibt es sonstige Ideen/Erfahrungen, die man dort umsetzen könnte?
  • Und vielleicht auch noch ein paar Dinge, die man auf keinen Fall machen sollte, oder worauf in jedem Fall zu achten ist?

Vielen Dank
m@trix

Reaktionen
0
grundsätzlich war ich seit gut 5, bzw. 6 jahren nicht mehr in kroatien, aber für das was du willst lohnt ist der norden des landes quasi perfekt, die region um rijeka/krk, ist zwar touristisch erschlossen, aber nicht so mit hotels vollgeklatscht (gewesen?), ins detail kann ich leider jetzt nicht wirklichg gehen, weil ichs noch nie selbst gemacht hab.

sonst gilt:
  • nie der polizie wiedersprechen/dumm kommen, als touri hat man da zwar nen bonus, kann aber trotzdem schnell ungemütlich werden.
  • fleisch/aufschnitt abgepackt kaufen, touris kommen nur einmal und bekommen die entsprechende "qualität".
  • drauf achten, wo die einheimischen einkaufen, oft gibt es 5m abseits der tourimeilen kleinere gassen mit guten geschäften, wo man einheimisches billig biekommt, grade was restaurants und bäckereien angeht ein himmelweiter unterschied.
  • burek essen, ist quasi das gleiche wie börek, schmeckt aber je nach region immer etwas anders.
  • such dir nen anständiges bbq mit lamm/spanferkel, einfaches aber wirklich gutes essen.
  • pass EXTREM in fischrestaurants auf, grade auf den tourimeilen.

spontan fällt mir nicht viel mehr ein.

Reaktionen
0
Ich danke dir. Das ist doch schonmal super.
Woher hast du das mit der Polizei? Selber schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?
Ich meine, hierzulande kommt man der Polizei doch am besten auch nicht blöd, dann bleibts ab und an bei nur einer Verwarnung.

Reaktionen
0
Zwischen Deutschland nicht blöd kommen und 30 €zahlen und in Kroatien nicht blöd kommen und sich n Telefonbuch ins gefriss ersparen isn unterschied.

Burek wirst du in Kroatien keines bekomen, also keines das als gut durchgehen kann.

Aus welcher Richtung kommst du denn ?

Also von wo aus reist du an ?

Reaktionen
0
Deinen ersten Satz versteh' ich leider nicht.

Ich fahr' von Braunschweig aus.

Reaktionen
0
Ich komme aus Bosnien und habe Verwandschft in Dubrovnik.

Was er sagen wollte war:
Hier gibts ellenlange Diskussionen und nen Verfahren/Bußgeld, da gibts einfach einen auf die Fresse.

Oben