Kritische Upgrades?

Reaktionen
0
hat jemand von euch schon durch überlegung/zufall/testen diverse kritische upgrades gefunden (in bw zB: +1dmg für mutas, +1atk für bersen gegen linge usw)? ich hab noch keine entdeckt, hab aber auch nich wirklich explizit danach gesucht oder so oder mal länger über irgendwas nachgedacht :D vielleicht hat hier schon jemand versuche damit gemacht und weiß mehr. interessieren würden mich übrigens upgrades aller rassen

Reaktionen
0
Nicht selbst gefunden, aber hier im Forum gelesen.
1 mehr Armor fuer Rines als Colossi Attackupgrades haben und erstere sterben nach Stim nicht mit einem Schuss.

Reaktionen
0
+1 armor für marines = 1 volley mehr vom Kolloss

Mit dem HP upgrade zusammen kann man dann sogar noch Stimpack nutzen

Reaktionen
0
1 mehr Armor fuer Rines als Colossi Attackupgrades haben und erstere sterben nach Stim nicht mit einem Schuss.

Ich glaube du hast da einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gibt.
Denn die Stimpack Fähigkeit wirkt sich weder auf die Hitpoints noch auf die Panzerung aus.
Allerdings hast du natürlich recht mit dem ersten Teil deiner Aussage.
Jedoch nur teilweise. Man muss es genauer sagen:
Um zu verhindern, dass Marines schon mit einem (Doppel)Schuss eines Kolossus sterben, muss das Verhältnis von Infanteriepanzerung(Terraner) zu Angriffsupgrade Bodeneinheiten(Protoss) entweder 1:0 oder 3:1 sein (3:0 geht natürlich auch).

Wie ich darauf komme, steht in folgender Übersicht:

T=Stufe Infanteriepanzerung Terraner:
P=Stufe Angriffsupgrade Protoss Bodeneinheiten:
A=Angriff Koloss:

T | P | A
0 | 0 | 2*23=46
1 | 0 | 2*22=44
1 | 1 | 2*24=48
2 | 1 | 2*23=46
3 | 1 | 2*22=44
3 | 2 | 2*24=48

Reaktionen
0
Ich glaube du hast da einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gibt.
Denn die Stimpack Fähigkeit wirkt sich weder auf die Hitpoints noch auf die Panzerung aus.
Allerdings hast du natürlich recht mit dem ersten Teil deiner Aussage.
Jedoch nur teilweise. Man muss es genauer sagen:
Um zu verhindern, dass Marines schon mit einem (Doppel)Schuss eines Kolossus sterben, muss das Verhältnis von Infanteriepanzerung(Terraner) zu Angriffsupgrade Bodeneinheiten(Protoss) entweder 1:0 oder 3:1 sein (3:0 geht natürlich auch).

Wie ich darauf komme, steht in folgender Übersicht:

T=Stufe Infanteriepanzerung Terraner:
P=Stufe Angriffsupgrade Protoss Bodeneinheiten:
A=Angriff Koloss:

T | P | A
0 | 0 | 2*23=46
1 | 0 | 2*22=44
1 | 1 | 2*24=48
2 | 1 | 2*23=46
3 | 1 | 2*22=44
3 | 2 | 2*24=48

Uhm, Stimpack zieht HP ab.

Reaktionen
0
Ähm, ja ..klar..sorry ;)
Ich meinte eigentlich, dass Stimpack weder Hitpoints noch Panzerung ERHÖHT, weil ich wegen dem Satz von Ancient so verwirrt war :)

J0KA

Guest
so viel halbwissen. spielt erstmal bw bevor ihr halbwissen verbreitet, kleinen larven =(
jetzt krieg ich nen ban weil larven die zukunft der seite sein sollen^^

Reaktionen
0
  1. Stimpacks
  2. +10 HP Rines
  3. Zerg Rüstung
  4. Stalker Blink
Das sind so die Upgrades die mir auf die schnelle einfallen, welche ich als sehr wichtig empfinde.
Gerade als Terraner zieh ich das Stimpacks-Upgrade schnell hoch, das geht schon sehr ab!

Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Job, Blink ist eines der ersten Dinge die ich eigentlich erforsche. Dieses "Bäm!"-Feeling wenn man sich überraschenderweise eine Klippe hoch teleportiert und mitten in der eco steht, ist einfach toll (jo, Sicht natürlich vorausgesetzt) :>

Ansonsten finde ich das Warpgate Upgrade noch ziemlich wichtig, besonders für den Preis.

Reaktionen
0
Vor Blink kommt bei mir _IMMER_ Zealot Charge Speed.
Das halte ich sogar für so wichtig, dass ich es mit Photoncharge erforsche.

Reaktionen
0
Die Forschung "Khaydarin-Amulett" im Templer-Archiv ("Erhöht die Anfangsenergie von Hohen Templern um 25") ist kritisch, weil dadurch neu herangewarpte HTs SOFORT einen Psi-Sturm casten können.

Reaktionen
0
jo nur leider hat man dafür meistens kein gas wenn man 1 base spielt

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ka stalker sind auch mit blink kacke -.-

Reaktionen
0
Blink finde ich auch geil und kaufe es meist sofort. Einfach weil man dadurch sehr flexibel mit ihnen wird.
Nichts destotrotz kaufe ich meist das Plus 1 Upgrade für Bodenwaffen. Gegen Zerg und Terra ist es schon sehr hilfreich. Gegen Protoss weiß ich es jett nicht genau.Aber der Schuß weniger für den Zealoten wird es schon sein. Und im PvP ist das schon ne Menge wert.

ABER seid neustem erfosche ich als aller erstes das Upgrade für dei Warpgates. Mit etwas übung schafft man es sehr schnell eine Armee aus dem Boden zu stampfen. Und hat man ein Pylon an der Front, kann man so schnell für nachschub sorgen. Das Problem ist nur, dass man oft vergisst neue Einheiten zu warpen, da man ja keine Warteschleife hat. Ich denke, dass ist der erste Scheideweg für Spieler und bessere Spieler *g*

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
denke mal auch, das das warpgate ein recht essenzielles upgrade ist, da man mit einem warpgate ca. 25% mehr einheiten rausbekommt, als mit einem normalem gate, ist natürlich sehr macrolastig, da es dann keine schleifen mehr gibt.

sonst halt das normale bersi +1 attack um linge mit 2 hits zu killen, das air upgrade im pvz gegen mutas is auch ganz nett, da phoenix 2 attacks hat, also pro stufe +2 attack bekommt.

Reaktionen
0
Warum sind Zerg Rüstung so unglaublich wichtig? Kannst du mir das bitte erklären?

Ich zitiere dazu mal aus einem Guide, welchen Mondragon zu SC:BW-Zeiten verfasst hatte:
Mondragon's Zerg Guide schrieb:
Die meisten Protossspieler spielen ein schnelles +1 Angriffs-Upgrade und der beste Weg euch die Kontrolle über die Map zu erhalten, ist, euere +1 Panzerung früher zu haben als der Protoss sein +1 Angriff. Die Zerglinge sind auf gleichem Upgrade-Level viel mehr wert und das macht das gesamte Spiel sehr viel einfacher für den Zerg. Mit weniger Panzerung sind die Zerglinge nahezu nutzlos.

Und wie im Post weiter oben schon beschrieben er macht das das Upgrade um Ling twohitten zu können, was du als Zergspieler natürlich nicht willst ;)

regards

Hasu.Hiro

Guest
Bei TvZ, mit vielen Zergligen und später einem Baneling Nest sind Hellions mit dem TechLab Upgrade unglaublich Effektiv.

Allgemein ist es wichtig, das TechLab Upgrade für den Hellion zu holen, wenn man sie baut. Der Dmg Output der Teile steigert sich ja, um 70% gegen leichte Panzerung.

Die relativ teuren kosten von 150/150 für das Upgrade sind durchaus okay wenn man bedenkt das man nur ca. 3-5 Hellions braucht um in ca. ~20sec eine ungeschütze Exe/Main auszuräuchern.

Reaktionen
0
Ich zitiere dazu mal aus einem Guide, welchen Mondragon zu SC:BW-Zeiten verfasst hatte:

Und wie im Post weiter oben schon beschrieben er macht das das Upgrade um Ling twohitten zu können, was du als Zergspieler natürlich nicht willst ;)

regards

und das ist auch in sc2 so? dann wäre also das +1 attack upgrade für protoss auch wichtig

Reaktionen
0
Kenne die Protoss nicht genau, aber mein Vorposter im Post oben hatte ja beschrieben das er das Upgrade macht um die Linge twohitten zu können, denke also mal es ist gleich geblieben! ;)

Reaktionen
0
Mir ist im TvT gerade aufgefallen, dass ein Tank im Siegemode immer genau drei Schuesse fuer einen anderen Tank braucht, Upgrades egal.

J0KA

Guest
ich hab in allen meinen games kein blink geused/gegraded. macht irgendwie wenig sinn imo.
1) die kurze range für den teleport
2) ist es leichter normales hit+run zu betreiben
3) sucken die dinger extrem gegen terras und das is so das einzige mu wo es sinn machen würde, da man hinter den wall blinken könnte

also wozu braucht man die dinger? klärt mich mal auf. ausser 2-3 am anfang baue ich die kackviecher nicht.

Reaktionen
0
macht sinn um cheesende banshees zu kicken, da du dich direkt unter sie teleportieren kannst. aber naja, preisleistung...

desweiteren gewinne ich im moment kein TvZ ohne Missiles, eigentlich dürften die dinger in keinem matchup fehlen. terrible terrible damage.

Reaktionen
0
roach burrowed move, ohne das sind roaches doch nutzlos.

Reaktionen
0
ich find charge viel besser als blink
bersen müssen ja schnell vor zum block, stalker sind eh range und ziemlich fix, daher blink nice to have imo aber nicht soo wichtig

Reaktionen
0
also außerhalb der unit-upgrades definitiv noch das warp gate beim toss sowie zealot-charge.
blink find ich jetzt nich so berauschend... :8[:

Reaktionen
0
Generell ist mir aufgefallen dass SC2 solche kritischen Upgrades fördert indem es viel mehr Einheiten mit 2 oder noch mehr Angriffen gibt.
Das bedeutet oft für ein Upgrade doppelter oder eben mehrfacher Bonus (zB. der Berserker bekommt 1 Damage pro Angriff). Dazu kommt auch noch dass der Extraschaden sehr oft noch mal extra stärker wird durch die Upgrades (ein Berstling kommt so von 15[+20vsLight] auf 21[+26vsLight]).

Ich persönlich mach' auch sehr gerne zuerst die Damage-Ups wenn ich auf Mutas gehe wegen den Glaives...

Reaktionen
0
Die Forschung "Pathogen Glands" im Infestation Pit ("Erhöht die Anfangsenergie von Infestors um 25") ist kritisch, weil dadurch neu gebaute Infestors SOFORT einen Fungal Growth casten können.

Infantry Weapons 1 -> Reaper braucht nur 2 shots statt 3 vs. Probe/Drone, 3 statt 4 vs. SCV.

Zuletzt bearbeitet:
Oben