Krieg in Somalia

Tozzy2

Guest
Ohne die genauen Warnungen eures auswertigen Amtes gelesen zu haben:
Kenia ist seit jeher das politisch stabilste und sicherste Urlaubsziel in (Ost)Afrika. Es gab keine Putsche, keine Diktaturen und setzt schon lange auf den Tourismus als wichtigste Einnahmequelle und ist deshalb bemüht sich eben für diese möglichst attraktiv zu gestalten.
Ich war heuer im Herbst dort und kann kaum Negatives berichten. Der Unterschied zwischen den sehr westlichen Urlauberbereichen (an der Küste hauptsächlich) ist schon arg, aber das hat man ja leider oft.
Soviel zu meinen Eindrücken vor 3 Monaten.
Mit der Eskalation in Somalia wäre ich allerdings vorsichtiger. Ich denke wenn es eine Reisewarnung gibt/geben wird, kann man schon über ein Storno nachdenken. Ansonsten aber dürfte Kenia, und speziell die Tourismusregion, eigentlich nicht involviert sein. Kenia ist mehrheitlich christlich und ich denke die Islamisten in Somalia haben zur Zeit Besseres zutun als irgendwo in Kenia rumzubomben.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
in kenia war doch die tage erst auch so eine fette uno klima konferenz mit zig tausend teilnehmern afaik.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tozzy2
Ohne die genauen Warnungen eures auswertigen Amtes gelesen zu haben:
Kenia ist seit jeher das politisch stabilste und sicherste Urlaubsziel in (Ost)Afrika. Es gab keine Putsche, keine Diktaturen und setzt schon lange auf den Tourismus als wichtigste Einnahmequelle und ist deshalb bemüht sich eben für diese möglichst attraktiv zu gestalten.
Ich war heuer im Herbst dort und kann kaum Negatives berichten. Der Unterschied zwischen den sehr westlichen Urlauberbereichen (an der Küste hauptsächlich) ist schon arg, aber das hat man ja leider oft.
Soviel zu meinen Eindrücken vor 3 Monaten.
Mit der Eskalation in Somalia wäre ich allerdings vorsichtiger. Ich denke wenn es eine Reisewarnung gibt/geben wird, kann man schon über ein Storno nachdenken. Ansonsten aber dürfte Kenia, und speziell die Tourismusregion, eigentlich nicht involviert sein. Kenia ist mehrheitlich christlich und ich denke die Islamisten in Somalia haben zur Zeit Besseres zutun als irgendwo in Kenia rumzubomben.

Danke, so schätze ich die Lage auch ein.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.996
Reaktionen
812
lol, die UIG (das sind die bösen Moslems in Somalia) kriegen grad von Äthiopischen Soldaten (die vmtl wiederum vom Westen unterstützt werden) auf die Fresse, die haben grad andere Sorgen, als Kenia.
Also -> total unbedenklich
 

Deleted_38330

Guest
Egal wie es das Auswärtige Amt oder ein bw.de User einschätzt. Ich würde niemals in einem solchen Land Urlaub machen. Ob die Unruhen jetzt mehrere hundert Kilometer weg sind oder nicht.

Weiß nicht was man sich davon verspricht. Sparst du dir so viel Geld oder war einfach das Wetter der Grund in dieses Land zu reisen? Ohne mich auszukennen behaupte ich einfach, dass es mehrere Länder auf diesem Planeten gibt die schönes Wetter haben und in denen es keine Kriege oder Aufstände gibt.
 

Tozzy2

Guest
Wo warst du als es in der Ukraine Revolten gab? Hoffentlich nicht in Deutschland.
Am 1. April hältst du doch einen Mehrere-hundert-Killometer-Abstand zu Berlin, oder?
Was ich sagen will: Das ist lächerlich.
In Kenia gibt es keine Aufstände sonder nur in einem Nachbarland, und das auswärtige Amt wird die Lage dort unten sehr wohl gut einschätzen, ist immerhin ihr Job.
 

Deleted_38330

Guest
Oh ja sicher, du vergleichst Berlin mit Kenia.


edit: Nicht, dass das hier wieder falsch verstanden wird. Ich habe nichts gegen das Land und deren Einwohner. Ich hätte nur ehrlich Schiss dort hinzufahren.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
lol, die UIG (das sind die bösen Moslems in Somalia) kriegen grad von Äthiopischen Soldaten (die vmtl wiederum vom Westen unterstützt werden) auf die Fresse, die haben grad andere Sorgen, als Kenia.
Also -> total unbedenklich

Es scheint gerade in der Tat so, als ob Äthiopien die UIG binnen zwei Tagen platt macht. Wenn sich da aber Eritrea einmischen oder der Iran strategisches Interesse an dem Konflikt entdecken sollten kann das vielleicht schon ganz anders aussehen. Aber s.o., Panikanfälle habe ich jetzt auch net ~

Und dir Sabel wünsche ich viel Spaß auf Sylt.
 

Deleted_38330

Guest
Und dir wünsch ich viel Spaß in Afrika. Ich muss zumindest nicht irgendwo nachfragen ob mein Urlaubsziel überhaupt sicher ist :ugly:
 
Oben