Kribbeln in kleinem Finger nach Trizeps Übungen

Reaktionen
0
Hola,

hab vor kurzem das training bisschen umgestellt und dips + überkopfzug eingebaut. seitdem habe ich permanent (seit 2 wochen) so ein kribbeln im kleinen finger und ringfinger an der linken hand. wird wohl nur ein geklemmter nerv oder so sein, aber hat das jmd auch schon gehabt? beim orthopäden einen termin zu kriegen dauert immer so lang. geht das von selbst weg?

Reaktionen
407
Moin,

das ist wahrscheinlich der Nervus Ulnaris, habe ich seit Ende letzten Jahres auch. Im entsprechenden Teil des Handballens spürst du es nicht? Jedenfalls, das kann nach einer Weile wieder weg sein, oder eben auch nicht. Ich war dann beim Neurologen, da wurde die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, war aber alles ok. Der hat mir dann ein paar Stunden Physiotherapie verschrieben. Da wird fleißig rumgeknetet und gedehnt, hat bei mir auf jeden Fall geholfen. Ganz weg ist es noch nicht, werde mir nochmal paar Stunden verschreiben lassen. Bei mir ist der Engpass wohl am Handgelenk, an der Stelle zu massieren hilft. Genauso wie folgende Dehnübung: Arm durchstrecken, mit der anderen Hand die Finger 90° nach außen, also auf 9 Uhr, dehnen. Kann man auch gemütlich im Sitzen an der Wand oder so machen. Wenn du dabei den Kopf in Richtung der rechten Schulter drückst, zieht es richtig in den Nerv rein. Nicht übertreiben, schmerzhaft sollte es nicht sein.

Reaktionen
0
hab mir diesen nerven ulnaris mal auf wikipedia angeschaut und von der lage des kribbelns und so könnte der das echt gut sein. dann werde ich wohl doch mal zum arzt gehen und schauen, dass ich da bisschen rumgeknetet bekomme. danke!

Oben