Kribbeln an Händen und Mund bei viel "Stress" in SC2.

Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Hat das noch jemand?
Hatte gerade ein ziemlich zermürbendes Match gegen nen Terra was 1 Stunde und 2 Minuten gedauert hat und in den letzten 20 Minuten fings halt an.Kribbeln in den Fingern und an den Lippen.
Habe das zwar nich seit gerade aber wollt mal wissen ob das noch jemand hier hat.
Komischerweise geht es aber auch so schnell weg wie es gekommen ist.Das is dann 5 Minuten da und dann isses wieder weg.

Is jetzt keine große Sache und ich stör mich da auch nich drann,wird einfach weitergemacht mit dem Match nur wollt ich halt ma wissen ob das auch noch andere haben ausser ich,weils mir gerade wieder stark aufgefallen ist.


Wenn ich im RL mal ordentlich Stress habe auf der Arbeit oder sonst wo kenn ich das überhaupt nicht.Nur beim Gamen halt. o_O


EDIT:Achja,das Match habe ich für mich entscheiden können.harhar. ^^
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Auch wenn man es kaum merkt, wenn du gerade ein langes und nervenaufreibendes Spiel hast, wo du dich teilweise über eine Stunde voll konzentrierst, dann ist das normal.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Stress beim Gaming ist auch mit einer anderen Anspannung verbunden als Arbeitsstress...zumindest in den meisten Jobs
denn normalerweise haben die meisten im Job nicht grad konstant ein "wenn ich jetzt einen Fehler mache, ist alles aus"-Gefühl, sondern Arbeitsstress basiert oft einfach nur aufgrund der Menge von Aufgaben kombiniert mit einem entsprechenden Mass an Komplexität
 
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
ess halt mal was zwischen durch... vll kannst halt nicht so lang vorm monitor sitzen und dich konzentirieren?

epilepsie ftw?!?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hatte ich noch nie. Puls 200 ist bei Starcraft aber normal.

Hört sich aber schon nach nem Zeichen deines Körpers an, dass du mal bisschen mehr Pause machen sollst... also immer mal n paar Minuten oder mehr zwischen längeren Games pausieren, bisl an die frische Luft gehen, viel trinken, was essen, usw. Hilft nicht nur der Gesundheit, sondern du spielst dann auch besser.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
ess halt mal was zwischen durch... vll kannst halt nicht so lang vorm monitor sitzen und dich konzentirieren?

epilepsie ftw?!?


Ne,also wenn ich Epilepsie hätte dann würde ich wahrscheinlich schon vorher vom Stuhl kippen wenn man ich mal irgendwie 4 Hatches schwängern muss in wenigen Sekunden. ^^

Aaaaaaber,was essen könnte der Schlüssel sein.Hab nur ne Knifte heute gegessen. ;D
Bin mal was kochen. ^^
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
hoher puls kenn ich auch...

oder man merkt, dass die rübe langsam matsch wird.
ich lauf dann normalerweise zum kühlschrank und danach aufn balkon,
dann normalisiert sich das relativ schnell wieder und man kann weiterzocken.

wenn du das letzte game verloren hast kannst du dir auch das replay anschaun und gönnst so deinem körper eine stresspause
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich als Mediziner sag dir das du unterbewusst Hyperventiliert hast!

Da Anzeichen dafür einen Hohen Puls, Kribbeln in den Extremitäten, an den Lippen ist die letzte instanz.
Wenn du dann noch weiter Hyperventilierst stehst kurz vorm Umkippen. ^^
Bisschen aufpassen gibt beulen wenn man auf die tischplatte kracht!
 

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
nervosität mehr nicht...

iwann wirds total aufreibend und anstrengend - dafür bei einem sieg das glücksgefühl umso schöner :P
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich als Mediziner sag dir das du unterbewusst Hyperventiliert hast!

Da Anzeichen dafür einen Hohen Puls, Kribbeln in den Extremitäten, an den Lippen ist die letzte instanz.
Wenn du dann noch weiter Hyperventilierst stehst kurz vorm Umkippen. ^^
Bisschen aufpassen gibt beulen wenn man auf die tischplatte kracht!


Au weia.
Also naja,das Kribbeln gepaart mit schwindel oder so hatte ich gott sei dank noch nie.Also,als wenn ich das gefühl hätte gleich wegzubrechen.Es ist halt nur nen Kribbeln an Händen und Mund.
Dann werd ich ma auf meine Atmung achten beim zocken.Vielleicht atme ich unterbewusst ganz komisch in so Stresssituationen,hab keine Ahnung.
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich mach generell nach jedem Match für 2-5 Minuten Pause, je nachdem wie lange das Match ging und wie es verlief. Manche mögen das vielleicht für übertrieben halten, aber für mich passt das konzentrationsmäßig am Besten ;)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
ich war früher (vor 2 wochen :D) auch vor jedem game nervös. aber ich hab es tatsächlich geschafft mich selbst zu therapieren und einfach darauf zu scheissen, ob ich gewinne oder verliere. ich gebe trotzdem mein bestes in ladder games, aber die nervosität vor den games kommt daher, dass man es für ultra wichtig erachtet den sieg nach hause zu fahren. aber was zählt dieser sieg eigentlich? genau... nichts. man muss für den fun spielen und trotzdem ansträngen. jede niederlage ohne emotionen abhaken und weiter spielen.( hab mir da socke als vorbild genommen):D
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
ich war früher (vor 2 wochen :D) auch vor jedem game nervös. aber ich hab es tatsächlich geschafft mich selbst zu therapieren und einfach darauf zu scheissen, ob ich gewinne oder verliere. ich gebe trotzdem mein bestes in ladder games, aber die nervosität vor den games kommt daher, dass man es für ultra wichtig erachtet den sieg nach hause zu fahren. aber was zählt dieser sieg eigentlich? genau... nichts. man muss für den fun spielen und trotzdem ansträngen. jede niederlage ohne emotionen abhaken und weiter spielen.( hab mir da socke als vorbild genommen):D

Einer der ersten 2010er Beiträge den ich so unterschreiben kann.

Kudos, kind Sir!
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Klingt wirklich eher nach Hyperventilation.Ist prinzipiell ungefährlich.Schüttest wohl etwas zu viel Adrenalin aus.

Klingt nicht wie was Neurologisches.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hatte ich auch noch nie.Wenn ich ein nerven raubendes Spiel hatte, habe ich meisten Herzrassen , was dann aber auch schnell wieder weg geht.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
dein hirn kriegt in unser aller lieblingsspiel wohl n bissl zu viel :)
das legt sich mit der zeit :)

ich hab sowas nurnoch wenn ich irgendwo im 1/4-Finale bin oder sowas :D
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Also wenn ich unter Cannabis-Einfluss spiele, hab ich bei jeder Kleinigkeit dickes Herzrasen
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Also wenn ich mal länger durchspiele bekomme ich Hitzewallungen und leichte Schwindelgefühle. Dann schnappt man mal frische Luft, trinkt was und dann is auch wieder gut :D

Kribbeln würde ich eher auf schlechte Durchblutung tippen. Allerdings nicht an den Lippen.... denke ich.
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
hab öfters mal zittrige hände und hohen puls, grade am anfang des matches cO.
bei einigen matches sitz ich aber auch ganz konzentriert dran, liegt denk ich wie lang ich nimmer gespielt hab (jetz zB, bin zerg und warte einfach nur auf den patch).
 

Robb

Guest
ich war früher (vor 2 wochen :D) auch vor jedem game nervös. aber ich hab es tatsächlich geschafft mich selbst zu therapieren und einfach darauf zu scheissen, ob ich gewinne oder verliere. ich gebe trotzdem mein bestes in ladder games, aber die nervosität vor den games kommt daher, dass man es für ultra wichtig erachtet den sieg nach hause zu fahren. aber was zählt dieser sieg eigentlich? genau... nichts. man muss für den fun spielen und trotzdem ansträngen. jede niederlage ohne emotionen abhaken und weiter spielen.( hab mir da socke als vorbild genommen):D

fun ist für mich zu gewinnen, nichts anderes
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
fun ist für mich zu gewinnen, nichts anderes

Okaaayyy.....

Also man kann ja wohl auch an nem spiel spaß haben bei dem man verloren hat. Ich weis gar nicht wie viele (für meine Verhältnisse) gute Matches ich hatte und dann doch verloren habe. Das gibts und gehört nunmal zum Spiel :bored:
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
fun ist für mich zu gewinnen, nichts anderes

Dann hab ichn Tip für dich: Leave einfach die nächsten 40 Spiele direkt beim Start, die 40 darauffolgenden Spiele wirst du vor Freude und Spaß wie ein Schwein quieken (während ich mich zu Tode langweilen würde)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
315
Reaktionen
0
fun ist für mich zu gewinnen, nichts anderes
Unterschreibe ich auch so! Sicher hat man Ehrgeiz besser zu werden, aufzusteigen usw., aber hey - es läuft einem nicht weg und man steht nicht unter Druck. Weder bekommt man durch eine bessere Ligaplatzierung mehr Frauen ab, noch werden irgendwelche Körperteile größer, und das Bankkonto füllt sich auch nicht (if !Progaming). Von daher: Chill out & have fun!
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
dein hirn kriegt in unser aller lieblingsspiel wohl n bissl zu viel :)
das legt sich mit der zeit :)

ich hab sowas nurnoch wenn ich irgendwo im 1/4-Finale bin oder sowas :D

Da bin ich ja erleichtert das ich nich der einzige bin.
Wüsste nich was ich machen würde wenn ich in Seoul in so ner Gamers booth sitzen würde.

Kribbeln,Angstschweiss,Herzrasen,trockener Mund,hibbeliges Bein und und und und und.Ne lass mal,nix für mich.
Müsst mir wahrscheinlich erstmal 2 Morphium in den hohlen Zahn kloppen um grad mal still sitzen zu können.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Also wenn ich unter Cannabis-Einfluss spiele, hab ich bei jeder Kleinigkeit dickes Herzrasen

Bei mir ist es dann eher, dass ich zu ruhig werde und mir vieles einfach zu schnell geht =).

Ka, würde evtl. Sport als Ausgleich empfehlen, das baut Stress ab, fördert Durchblutung, senkt Ruhepuls etc.. Ich hatte die Symptome noch nie, ganz leicht erhöhter Puls evtl., aber auch nichts dramatisches. Geht ja um nichts.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
ach normal, mir schläft auch ständig die lippe ein :P
 
Oben