Kreditkarte gesucht

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Jo, bisher durften wir die Firmenkreditkarte auch für private Geschichten benutzen, war direkt mit dem Lohnkonte verknüpft, gabs automatisch bei Dienstantritt, alles tutti. Jetzt hat sich leider die Gesetzeslage geändert, die Firma die die Kreditkarten ausgegeben hat hat daraufhin alle Verträge gekündigt und neue AGBs an neue Verträge gepappt. Daraus folgt leider auch das wir keine privaten Geschichten mehr über die KReditkarte machen dürfen, was sehr schade ist.
Meine bisherige Kredikarte hatte folgende Rahmenbedingungen:
-20k Verfügungsrahmen (lol als ob, das teuerste damit jemals bezahlte war ne Schulung für 4 Kilosteine) - das brauch ich privat natürlich überhaupt nicht, dafür hab ich ja die Firmenkreditkarte
-7 Wochen Zahlungsziel zum Monatsende aka Lohnzahlung - das fand ich immer geil
-Visa-Card
-Gleichzeitig auch Giro-Karte wenn man wollte (ich wollte nicht)
Benutzt habe ich sie für folgende Dinge:
-Schnäppchen im Ausland
-Hotelkrams im Urlaub
-Amazon.co.uk/.it/... Zahlungsmittel
-Zahlungsmittel für diverse "Stores" (google, bnet, ...)
Ich hab mich mal ein wenig Schlau gemacht und gleichzeitig überlegt was ich so an WErbung bisher bekommen (und immer ignoriert) habe. Drei "praktische" GEschichten haben sich für mich herauskristallisiert:
-Amazon. Bin Prime-Kunde. Hab nen ungefähren Jahresumsatz von 500€ bei Amazon
-Payback. Hab ne Payback-Karte, bringt mir die Kreditkarte irgendwas?
-ADAC. Hab ADAC Plus. Huom.
Was meint ihr zu den dreien? Doof? Kann man machen? Und: generelle Dos/Donts? Dankefein!
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.592
Reaktionen
564
ich werfe auch mal barclaycard mit dem argument in den raum, dass man da bis zu 8 wochen zinsfrei bleiben kann (ich glaube bei der new visa oder so muss man dann allerdings auch alles auf einen schlag zurückzahlen).
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
hat die ein schönes motiv drauf oder aus anderen gründen?
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
keine Gebühren und überall auf der Welt an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
keine Gebühren und überall auf der Welt an jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben

Ersteres stimmt, letzteres nicht mehr ganz. Grundsätzlich ist das Abheben weltweit kostenlos, der Automatenbetreiber kann (!) aber Gebühren für Fremdkarten verlangen. Diese wurden in der Vergangenheit erstatt, das geht jetzt nicht mehr.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Amazon ist okay, wenn du die Punkte haben willst, aber bringt ansonsten nichts und bei wenigen Einkäufen lohnt sich das mit den Punkten auch nicht wirklich.
Ich würde die DKB-Karte rautieren. Kein langes Zahlungsziel aber kostenlos überall Geld abheben (mit der von Tom angesprochenen Ausnahme) hat schon was. DKB bietet insgesamt ein sehr attraktives Paket aus Konto, EC-Karte und Kreditkarte, das kaum zu schlagen ist.

Bei extrem viel Umsatz lohnt es sich, auf eine Bonus-Karte umzusteigen. Die kosten dann i.d.R. eine Jahresgebühr, die man aber über Punkte mehr oder weniger schnell wieder raus hat. Amazon-, Bahn- und Hilton-Karten taugen da wohl was, welche wie gut genau ist weiß ich aber nicht weil ich mich nicht wirklich im Detail mit diesen beschäftigt habe. Das wird sich aber bei deinem recht geringen Umsatz allerdings sowieso nicht lohnen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
ich werfe auch mal barclaycard mit dem argument in den raum, dass man da bis zu 8 wochen zinsfrei bleiben kann (ich glaube bei der new visa oder so muss man dann allerdings auch alles auf einen schlag zurückzahlen).

# mega entspannt oder die amazon wenn man eh viel dort kauft.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.421
Reaktionen
11.070
Ersteres stimmt, letzteres nicht mehr ganz. Grundsätzlich ist das Abheben weltweit kostenlos, der Automatenbetreiber kann (!) aber Gebühren für Fremdkarten verlangen. Diese wurden in der Vergangenheit erstatt, das geht jetzt nicht mehr.

Santander macht das noch. Hat meine Freundin, ich kann allerdings zu den restlichen Bedingungen nicht wirklich was sagen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Ersteres stimmt, letzteres nicht mehr ganz. Grundsätzlich ist das Abheben weltweit kostenlos, der Automatenbetreiber kann (!) aber Gebühren für Fremdkarten verlangen. Diese wurden in der Vergangenheit erstatt, das geht jetzt nicht mehr.

Guter Hinweis, danke. Hier ein Artikel dazu.

http://www.handelsblatt.com/finanze...eiser-abschied-vom-werbeslogan-/13668518.html

Habe selbst auch DKB Cash, war immer sehr zufrieden. Schade, dass die ATM-Fees nicht mehr erstattet werden. Hatte mir noch eine VISA von comdirect geholt, die diese Gebühren auch immer erstattet hat. Die scheinen aber auch einen Rückzieher gemacht zu haben.

http://www.girokonto.one/vergleich-comdirect-bank/comdirect-rueckerstattung-von-fremdgebuehren/


Hab zusätzlich noch eine Master Card Gold von Advanzia. Weltweit kostenlos zahlen sofern der Gesamtbetrag bei Fälligkeit beglichen wird.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Falls wer im Forum ne Amex Gold oder Platin hat soll er dich werben.

Sonst die Barclays von oben oder Adavanzia.
 
Oben