Krankenversicherung für gesundheisbewußten Student

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Sers,

ich muss, weil ich die Altersgrenze überschreite, mir ne neue Krankenversicherung zulegen.

Nun bin ich sehr gesundheitsbewußt, d.h. ich betreibe regelmäßig Sport, habe eine gute Work-Life Balance und esse sehr gesund.

Bei welcher Krankenkasse profitiere ich damit?

Wo gibts z.B. irgendwelche Bonusleistungen wenn ich nachweise, dass ich regelmäßig ins Sport-Studio gehe?


Bin offen für alles!


Cheers
 

GeckoVOD

Guest
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Laut Hörensagen (habe ich noch nicht nachgeprüft) soll angeblich die Technikerkrankenkasse kleinere Beträge am Ende des Jahres zurückzahlen, wenn du nachweisen kannst, dass du Sport machst. Wie genau die Leistungen sind und wie das funktioniert weiß ich allerdings nicht, ich war noch nicht bei denen.

€2: du solltest dir auch recht genau durchlesen und vergleichen, ob das nicht Bauernfängerei ist. Am Ende bekommst du weniger zurück, als dass du für Sport ausgibst. Mein momentan "billigstes" Angebot kommt von der DAK mit ungefähr 70-80€ monatlich.

€falls du noch nicht auf die Idee gekommen bist: solltest du Zivildienst/Bundeswehr gemacht haben, gilt die Altersgrenze von 25 unter Umständen für dich nicht und du wärst x-Monate länger in der Familienversicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Es gab bei der DAK früher (ob es das noch gibt, weiß ich nicht) eine Art Bonusheft, wo du dir bspw. von deinem Sportverein oder Fittnessstudio die regelmäßige Nutzung bescheinigen lassen konntest.

Dafür hast du aber m.E. nach kein Geld zurückbekommen, sondern hast Sachprämien erhalten.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Nun bin ich sehr gesundheitsbewußt, d.h. ich betreibe regelmäßig Sport, habe eine gute Work-Life Balance und esse sehr gesund.

Bei welcher Krankenkasse profitiere ich damit?
Pff, ich hoffe doch, bei gar keiner. Wer soll denn sowas kontrollieren?
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Stehe vor einem ähnlichen Problem. Laut Hörensagen (habe ich noch nicht nachgeprüft) soll angeblich die Technikerkrankenkasse kleinere Beträge am Ende des Jahres zurückzahlen, wenn du nachweisen kannst, dass du Sport machst. Wie genau die Leistungen sind und wie das funktioniert weiß ich allerdings nicht, ich war noch nicht bei denen.

€2: du solltest dir auch recht genau durchlesen und vergleichen, ob das nicht Bauernfängerei ist. Am Ende bekommst du weniger zurück, als dass du für Sport ausgibst. Mein momentan "billigstes" Angebot kommt von der DAK mit ungefähr 70-80€ monatlich.

€falls du noch nicht auf die Idee gekommen bist: solltest du Zivildienst/Bundeswehr gemacht haben, gilt die Altersgrenze von 25 unter Umständen für dich nicht und du wärst x-Monate länger in der Familienversicherung.

Das Gym läuft ja sowieso... und der "Grundbetrag" von 77,90€ (Kranken- und Pflegeversicherung) ist ja sowieso fast überall gleich.

Mir geht es wirklich nur um die Zusatzleistungen.

- Entlohnung von Sport
- Hausarztmodell
- usw (Evtl. Zahnersatz?

All sowas halt..


Cheers
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
ich glaube, von den gesetzlichen hat zumindest die barmer solche bonusprogramme im angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Die KKH-Allianz hat ein Bonus-Programm bei der man 100€ pro Jahr bekommt, wenn man eine 20€ pro Tag Selbstbeteiligung für stationäre Krankenhausaufenthalte mit Kostenbremse bei 160€/Jahr auf sich nimmt. Dazu haben die ein Programm, wo man für Fitnessstudiomitgliedschaften, Vorsorge-Untersuchungen, etc. Punkte sammelt und dann Prämien kassiert.

Zahnersatz kostet überall extra. Wer sich regelmäßig die Zähne putzt, profitiert aber nicht von solchen Zusatzversicherungen.
 
Oben