Krankenkassenwechsel?

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Sers Beinand,

kennt jemand ne gute Seite wo mach Krankenkassen vergleichen kann?
Also eine _gute_ Site?

Oder kann jemand was empfehlen?
Komm aus Bayern und die AOK ist mit 14,5 nicht wirklich günstig.

Würd gern zu gleichen Konditionen weniger zahlen?

Bin über jeden Erfahrungsbericht und Tipp dankbar.

Merci :elefant:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ja aber nicht aus der aktuellen Ausgabe.

FOCUS-Topthema am Samstag ab 14 Uhr lesen* – für nur 80 Cent!
* Sie benötigen Acrobat Reader ab Version 5.0.

Ansonsten musst du den schon kaufen gehen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
abakus24.de hab ich mal verwendet, um mich zu informieren.

vllt hilft es dir ja.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Was willst du denn bei Krankenkassen vergleichen ? Ist doch eh fast alles gesetzlich vorgeschrieben. Einfach die eintreten, die den niedrigsten Beitragssatz hat und gut ist.
 

noobahstar

Guest
IKK- 12% - günstigste Krankenkasse in Deutschland
relativ unbekannt, da neu, aber gut
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
im finanztest november oder dezember 06 wurden krankenversicherungen getestet (aber kA ob das evtl nur private waren), evtl kann man das irgendwo nachbestellen, aber sicher nicht kostenlos
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Wer testet gesetzliche Krankenkassen ? Daran kann man nicht viel testen da die Leistungen sich nur sehr minimal unterscheiden. Steckt ja auch schon im Namen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es ist beispielsweise schon ein unterschied ob es alternative behandlungsmethoden für diverse krankheiten gibt, was für zusatzprogramme wie rückzahlung oder kursbeteiligungen es gibt oder der service so ist. nicht jede krankenkasse mit nur einem büro deutschlandweit hat deswegen gleich nen scheiss service und nicht jede krankenkasse mit nem büro in jeder stadt deswegen nen geilen service.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Blabla, ich war noch nie in einem Büro der Krankenkasse, meine Eltern und ettliche andere die ich kenne, auch nicht. 99% sehen von der Krankenkasse nicht mehr als das Plastikkärtchen, deshalb einach in eine mit möglichst niedrigem Satz gehen und dadurch Geld sparen :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Schön für dich, danach war aber nicht gefragt. Nur weil eine KK mit 0,5 Prozentpunkten günstiger ist, heißt das noch lange nicht, dass du mit Krankheit xy damit sparst.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hmm, da würde ich zustimmen, allerdings gehts eher um Vorteile wie Akupunktur Übernahme und sowas wenn ich mich irre ?! :hammer:
 

LunatiC_inaktiv

Guest
bkk merck 12,5 prozent und direkt bei der arbeit angeschlossen, optimal =)
also wenn du in ne bkk kannst - die sind normalerweise immer gut und recht günstig.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von LunatiC
bkk merck 12,5 prozent und direkt bei der arbeit angeschlossen, optimal =)
also wenn du in ne bkk kannst - die sind normalerweise immer gut und recht günstig.

BKK Dr. Oetker wäre jetzt meine Wahl gewesen.

Allerdings ist die IKK Direkt vom Tarif noch besser. Ich weiss nur nicht genau für was IKK steht bzw. ob es große Unterschiede in den Leistungen gibt.
 
Oben