• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Krampf im Bein

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
So dachte mal, ich mach nen thread dazu auf.

Mir passiert es komischerweise immer mal wieder, dass ich beim aufstehen (wenn ich mich ein letztes mal vorm aufstehen strecke), dass ich nen Krampf im Bein kriege.
Wahrscheinlich beim strecken irgendwie falsch bewegt oder so, ka.
Mom hat schon gesagt, ich soll mal paar Mineraltabletten nehmen, gesund ernähre ich mich ja nicht wirklich (McDonalds sei dank) und von daher könnte es schon sein, dass mir paar Vitamine und Mineralien fehlen. Hat aber nicht geholfen.

Nun weiter zum "problem". Der Krampf ist JEDES mal im linken Bein, anfangs hat es so 2-4 Sekunden gekrampft, tat weh und danach war es wieder gut, von daher hab ich es nicht wirklich beachtet.
Inzwischen ist es so, dass der Krampf etwas länger dauerd (eher 4-7 sekunden) und danach ist gut. Diese zweite, etwas stärkere Version, habe ich jetzt seit etwa 4-5 Monaten.
Bei Version #1 war nach dem Krampf alles in Ordnung, bei Version #2 ist es so, dass ich ein bis zwei Tage lang noch Schmerzen in der Wade habe.

Muss dazu sagen, dass ich glaube noch niemals einen Krampf außerhalb des linken Beins hatte, von daher kann ich es absolut gar nicht einschätzen, ob oben genanntes nun normal bei nem Krampf ist oder nicht + die Tatsache, dass ich in meinem ganzen Leben (glaube ich zumindest) noch nie einen Krampf außerhalb des linken Beins hatte macht es mir auch etwas schwer das ganze abzuschätzen.

Zum Arzt will ich wegen so nem kleinem Wehwehchen eigentlich nicht, bevor ich weiß, dass ich besser da hin sollte :ugly:
Aber mir kam heute (hatte wieder nen Krampf) halt der Gedanke, dass es etwas komisch ist, dass sie immer nur um linken Bein sind und niemals irgendwo anders.
Deswegen der thread hier, wie gesagt kanns absolut nicht einschätzen, weil ich sonst noch NIEMALS Krämpfe hatte in wiefern das normal ist und wenn mir hier einer kurz sagen könnte "ja das ist normal, np" oder eben "nein das ist nicht normal, geh lieber zum Arzt" wäre es ganz nett :love:

Werde hier heute mittag erstmal nichts mehr schreiben können, bin bei Umzugshilfen verplant (hab atm bissel schiss, dass wenn ich das linke Bein beim tragen belalste, dass der Krampf dann wiederkommen könnte, aber ich werde es einfach mal austesten) und werde deswegen erst später wieder online kommen und mir alles durchlesen, wollte ich nur gesagt haben, falls hier wer wegen des Themas direkte Fragen an mich stellen will
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich hab das als im schlaf, wach davon auf un denke mir reisst es mein verfluchtes bein ab
echt beschissen sowas
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Wenn ich mir deine threads so anschaue, hast du ein ganz anderes Problem:
Münchhausen-Syndrom.
Aber da kann dir hier auch keiner helfen.
 

ultor.on.iCe

Guest
magnesiumtabletten, wie schon erwähnt. und mehr wasser trinken.

hat man halt manchmal wenn man zuviel gesoffen oder sport getrieben hat. musst dem körper dafür natürlich irgendwie wieder was zurückgeben.
 

WUUUSH

Guest
Was willste denn hier hören? Das was bei dir nicht in Ordnung ist, sollte wohl klar sein. Ich glaube aber in keinem Fall, dass du das Problem nicht durch wenigstens normale Ernährung und Sport in den Griff bekommst.
 

Clawg

Guest
Was für "Mineraltabletten" hast du denn geschluckt? Besser ist, wenn du mal nen halbes Kilo Broccoli am Tag vertilgst.

Wenn dann brauchst du Calcium+Magnesium. Gibt's auch in Mineralwasser, da aber auf das Verhältnis 2 Teile Calcium : 1 Teil Magnesium achten.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wasser und magnesium.

hatte das uach mal ein paar wochen lang in unregelmäßigen abständen, aber ich glaub das war auch eher eine phase wo ich mich ungesund ernährt habe 8(.
 

Der Bankräuber

Guest
hab nichts in diesem thread gelesen, aber sage trotzdem: geh zum arzt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wenn ich mir deine threads so anschaue, hast du ein ganz anderes Problem:
Münchhausen-Syndrom.
Aber da kann dir hier auch keiner helfen.

mh, das einzige was bei mir diagnostiziert ist is afaik mittelschwere Depressionen (weshalb ich Antidepressiva nehme) und höchst wahrscheinlich ADHS.
Wobei ads nicht völlig ausdiagnostiziert wurde, hab nur in der Uniklinik 4 schnelltests gemacht (pro Test 3-4 Seiten) und da es mich nicht wirklich intressiert hat war es nicht notwendig (hätte sonst halt ne Woche länger da bleiben müssen), die schnelltests waren aber schon ziemlich eindeutig. Aber nicht so krass, dass ich irgendwas dagegen tun müsste. Also kann mich schon (glaube ich zumindest, kann halt schwer vergleichen) normal gut konzentrieren usw.
Die kamen darauf, weil ich so viel Cola trinke :elefant:
Gut den Tipp mit dem Wasser berücksichtige ich mal, im Normalfall trinke ich atm wohl so 150ml Wasser pro Tag (alle 2-3 Tage ein Glase) und der Rest Cola/MezzoMix only.
Ich versuch jetzt einfach mal mehr Wasser zu trinken, vielleicht krieg ich ja ne Flasche pro Tag runter :p
Zur Ernährung:
Naja ka, dass ich mich nicht gesund ernähre ist mir bewusst, aber atm bleib ich bei meinen 80kg, was ich recht optimal finde (wenn ich drauf achte mich gesund zu ernähren, bin ich halt wieder bei meinen vorherigen 55-60kg auf 1,86m so wie vor 2-3 monaten)
ein normaler Tag bei mir (vom essen gesehen) schaut in etwa so aus:
Aufstehen, ein Nutellabrot essen und nen Kaffee trinken (den ich nicht vertrage :mad: hab immer so 2 Stunden später Probleme mim Magen und hoffe momentan, dass sich das irgendwann einstellt, halt erst vor ner Woche oder so damit angefangen, mit viiiiiiel Zucker :p )
10-11 irgendwas süßes essen. Ka beliebt sind M&M's oder ne Packung Riesen, wenn ich ne Freistunde oder sonst irgendwie an Zeit komme, auch gerne McDonalds (wenn McD, tauscht sich das hier mit dem 15-16 Eintrag aus, weil ich normalerweise nicht 2x am Tag zu McD fahre), wenn ich nichts von zuhause mitnehme halt was ich mir irgendwo in oder um die Schule herum organisieren kann
13:00 Mittagessen, meist irgendwas, was schnell geht. Portion Pommes mit Schnitzel oder Bratwurst, dazu nen bissel Grünzeug, halt was wir da haben, grüner Salat/Feldsalat + ne halbe Paprika oder sowas
15-16: McDonalds Maxi Menü, weil ich meine Mom von der Arbeit hole, McD liegt halt aufm weg, dass aber nur werktags, also eventuell 4 mal die Woche
16-19: Wieder irgendwas süßes, wie gesagt meist m&m's/ Riesen, auch so ne halbe Packung in etwa
19-20: Abendessen, meist auch irgendwas, was schnell geht, oder wenn ich nen bissel Zeit habe auch gerne Fisch (als Schwede, freu ich mich natürlich immer, wenns irgendwo frischen Fisch gibt :p )
21-22: 3-4 Nutellabrote

Zusätzlich kann man über den Tag verteilt Obst hinzu addieren, je nachdem wann ich Hunger kriege und was wir da haben halt zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlich was, weshalb ich es oben nicht reinschreibe. Würde mal sagen 2 Äpfel pro Tag oder eben entsprechend etwas anderes in etwa der selben Menge (wobei Menge nicht Anzahl heißt): Mandarinen, Brinen, ka nur keine Bananen, die esse ich nicht :p

wenn ich golfen geh, seh ich zu dass ich vorher unbedingt noch irgendwas esse, um nicht zu unterzuckern (ka, glaube zumindest, dass es das ist, meine Muskeln "zittern" und es fühlt sich im Kopf so an, als hätte man viel zu schnell irgendwas aufgeblasen, also Sauerstoff fehlt).
Da kann man dann entweder ne kleine Portion zu essen hinzuaddieren, oder das mittagsessen etwas nach hinten schieben + ne Packung knoppers für zwischendurch

Zum unterzuckern: Naja hatte dazu ja schon nen Thread im Sportforum, hats heute schon wieder. War wie gesagt bei meiner Schwester umzug helfen, hab mit meinem Dad den TV runter getragen (dritter Stock) und ~5 Sekunden nachdem wir ihn abgestellt haben, oben beschriebenes Problem, zittern usw.
Wollte deswegen eigentlich zum Arzt gehen (seit monaten) aber der Arzt bei dem ich bin lässt halt nur werktags vormittags blut abnehmen, was mit der Schule etwas doof ist... von daher noch nicht gemacht :-/

Aber wie gesagt, zumindest das mit dem Wasser versuch ich mal durchzuziehen, wenn wer sonst noch Tipps hat immer raus damit.
An der Ernährung will ich atm eigentlich nichts umstellen, weil ich dadurch wieder abnehmen würde. Wenn wer ne Idee hat wie ich das ohne abzunehmen hinkriege mich gesund zu ernähren auch immer raus damit

Lustigerweise hat meine Schwester heute im Auto gesagt "maaan, hatte heute morgen beim Aufstehen nen mega starken Krampf im Bein, das hat so weh getan, dass ichs jetzt noch spüre", wenn das Forum Soundunterstützung hätte würde ich jetzt das akte x intro spielen lassen :p
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Hypocalcämie. Also Calciumtabletten naschen.

Wobei ich auch eher auf Münchhausen tippe.

Desweiteren: Wie kann man sich nur so ernähren?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Dass du bei gesunder Ernährung so wenig wiegst liegt wohl an den Genen (mal ehrlich, ich kenne keine fetten Schweden!)
Also mal gesund ernähren + Fitnessstudio probieren!
 

Entelechy

Guest
Naja ka, dass ich mich nicht gesund ernähre ist mir bewusst, aber atm bleib ich bei meinen 80kg, was ich recht optimal finde (wenn ich drauf achte mich gesund zu ernähren, bin ich halt wieder bei meinen vorherigen 55-60kg auf 1,86m so wie vor 2-3 monaten)

Du musst ja die krazzesten Wachstumsstreifen haben. 20KG in 2-3 Monaten. WTF!?!

Und was ist so toll daran ne 20KG Fettwampe zu haben?
 

WUUUSH

Guest
Wenn du deinen Körper scheisse behandelst wunder dich doch bitte nicht, wenn es dir beschissen geht. Hätteste mal anstatt den Mist hier aufzulisten nen paar Situps gemacht. :x

€: Mal angefangen mit der Idee, dass du auf Warnzeichen deines Körpers reagierst. Der macht das nicht ohne Grund. Wenn du Kaffee nicht verträgst, dann lass ihn weg. Dadurch, dass du nen bisschen Zucker oben drauf kippst, wirds es nicht verträglicher. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Müll essen, ca. 20kg Fett rumtragen, sich über körperliche Beschwerden beklagen. What?
Stell deine Ernährung um und treib Sport (nein, nicht Golf).
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Du musst ja die krazzesten Wachstumsstreifen haben. 20KG in 2-3 Monaten. WTF!?!

Und was ist so toll daran ne 20KG Fettwampe zu haben?

also eigentlich waren es ~15kg in 4 Wochen :rolleyes:
und nein habe keine Wachstumsstreifen
Ka nehme mal an, dass es vor allem wegen den Antidepresiva so schnell ging, sind ja für sowas bekannt.
Naja mit 58kg war halt wirklich zu dünn, als ich pics gepostet habe hat 50% der leute gesagt, ich solle mehr essen, abgesehen fand ichs halt doof, wenn man überall rippen sieht usw :/
 

Clawg

Guest
Geh mal zu ner guten Ernährungsberatung, lass dir so Zettel geben, wo du aufschreibst, was du ne Woche lang isst. Dann kriegste nen Computerausdruck, welche Stoffe dir alle fehlen und was du alles zuviel zu dir nimmst :o
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.296
Reaktionen
93
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
du solltest nicht mehr essen, sondern eher anders, du nimmst quasi den ganzen Tag nur scheiße zu dir, M&Ms -> scheiße, McD -> scheiße, jedent ag nur schnitzel und pommes -> scheiße.

Wenn du deine Essgewohnheiten änderts, sollte es dir bald auch wieder besser gehen. Und heul net wegen so kleinen Krämpfen rum die ab und zu mal vorkommen...
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.431
Reaktionen
16
Das haben wir ihm doch im 10 Knoppers beim Training Thread schon erklärt.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Wenn du deine Essgewohnheiten änderts, sollte es dir bald auch wieder besser gehen. Und heul net wegen so kleinen Krämpfen rum die ab und zu mal vorkommen...

ich heul doch nicht, ich hab nur gefragt ob das normal ist oder nicht :cry:
naja wie gesagt, ich versuchs mal
 

qwertzasdf1234

Guest
Ja man, das ist normal und du wirst wahrscheinlich nicht sterben. Schau einfach mal dass du genug Calcium und Magnesium zu dir nimmst und gut ist.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.435
Reaktionen
2.007
finger in den po, mexiko.

Magnesium ist essentiell für fast alle Lebewesen außer Insekten. Es spielt eine wichtige Rolle als Zentralatom im Chlorophyllmolekül und ist somit notwendig für die Fotosynthese der Pflanzen.
Da Magnesium nicht nur in Meerwasser, sondern auch in Flüssen und Regenwasser vorhanden ist, gelangt es von Natur aus fast überall in die Umwelt.
Es gibt drei natürlich vorkommende Magnesiumisotope, die alle stabil und damit nicht radioaktiv sind. Außerdem existieren acht instabile Isotope. Richtlinien für den Magnesiumgehalt von Trinkwasser sind nicht geläufig, da keine negativen Auswirkungen für den Menschen zu befürchten sind. Somit besteht auch für Tiere keine Gefahr.
Umweltprobleme, die indirekt durch Magnesium entstehen können, sind Folgen der Benutzung von Wasserenthärtern. Wie oben beschrieben ist Magnesium mitverantwortlich für die Wasserhärte. Calcium- und Magnesiumionen (jedoch vor allem Calciumionen -> Calcium und Wasser) beeinflussen die Waschwirkung von Waschmitteln negativ, da sie nahezu wasserunlösliche Salze mit Seifen bilden. Deswegen wird Waschmitteln bis zu 40% Wasserenthärter hinzugegeben. Früher waren dies oft Phosphate, die in so hohem Maße schwierig abgebaut werden konnten, und zu Eutrophierung von Gewässern führten. Inzwischen hat man Ersatzstoffe hierfür gefunden, wobei es sich um andere Komplexbildner (z.B. Natriumcitrat, EDTA und NTA) oder Ionenaustauscher (z.B. Zeolith A) handelt. Diese verursachen keine Eutrophierung und gelten als nicht toxisch. Nitrilotriacetat (NTA) ist jedoch eventuell mutagen und, wie auch andere der Ersatzstoffe, in der Kläranlage schwer entfernbar. Zeolith A vergrößert die anfallende Menge Klärschlamm. Außerdem haben einige der Komplexbildner, wie z.B. Ethylendiamintetraacetat (EDTA) die Nebenwirkung, dass sie Schwermetalle aus ihren normalerweise schwerlöslichen Verbindungen lösen können. Da EDTA nicht (gut) in der Kläranlage entfernt werden kann, können mobile Schwermetallionen schließlich in Gewässer gelangen. Im Gegensatz zu Calcium wird Magnesium im übrigen durch Zeolithe unter Waschbedingungen kaum gebunden.
Da der Härtegrad des Wassers in verschiedenen Regionen sehr unterschiedlich sein kann, ist die in Waschmitteln vorhandene Menge an Wasserenthärtern für Regionen mit relativ weichem Wasser eigentlich überflüssig. In Regionen mit hartem Wasser hingegen, wird Waschmittel eventuell hoch dosiert um viel Wasserenthärter zum Waschvorgang zuzugeben. In diesem Fall werden andere Waschsubstanzen überflüssig hoch dosiert und belasten das Abwasser. Eine mögliche Lösung für dieses Problem sind Baukastensysteme, bei denen die verschiedenen Inhaltstoffe je nach Wasserqualität dosiert werden können.

Read more: http://www.lenntech.de/pse/wasser/magnesium/magnesium-und-wasser.htm#ixzz0Ws7cIdXF
 

Clawg

Guest
Krämpfe sind nicht normal, auch wenn sie nur "ab und zu" auftreten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.213
Reaktionen
975
Bei der Ernährung wunder ich mich nur das du noch am Leben bist :|
Der Krampf ist nicht dein größtes Problem.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Moin,

Ursache von sportbedingten Krämpfen = Mg Mangel
Ursache von Krämpfen im Ruhezustand = Ca Mangel

Zu deinem Problem:

Viel vor dem Comp sitzen = wenig Muskulatur + angesapnnte Muskulatur + verkürzte Muskulatur. Ohne Lockerung der Beinmuskulatur nach langem vor dem Rechner sitzen ins Bett gehen = schlecht. Da du Rücken oder Bauschläfer bist = Verschlimmerung des Anspannens der Wadenmuskulatur, während des Schlafs = Muskulatur so gereizt, dass wenn du morgens aufstehst und dich streckst einen Krampf bekommst = normal.

Lösung:

Regelmäßiger Sport + Stretching oder einfach nach dem vielen vor dem Comp sitzen etwas auslockern und leicht die Wadenmuskulatur und Oberschenkelmuskulatur (hinten,vorne) andehnen. Selbiges vor dem zu Bett gehen. Krämpfe werden dann nicht mehr da sein. An der Ernährung liegts m M nach nicht, obwohl ich auch empfehle würde, sie ein wenig umzustellen.

Bei "normaler" Ernährung machen Nahrungsergänzungsmittel 0 Sinn, es sei denn du bist Leistungssportler, also laß die weg.

Gruß..
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.301
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
wie schon gesagt, habe ich schon versucht, haben nicht geholen :/

Eine Woche und dann wars das?
Die Tabletten sind zum Übergang gedacht, normalerweise solltest du versuchen die Mineralien über die Nahrung aufzunehmen.

Das gehört hier btw ins Sport-Forum, oder?
 

Clawg

Guest
Normal ist statistisch, du paranoider Objektivismus-Lemming.

Mit "normal" meinte ich "erstrebenswerter, möglicher Gesundheitszustand", du putziges Nagetier.

@Toadesstern:
Antidepressiva wirken auf das "normale" Gehirn und auf das "Darmgehirn". Ich würde dir wirklich raten, eine Ernährungsberatung aufzusuchen.
 

Clawg

Guest
Das sich außerhalb des Gehirn befindliche Nervensysteme, das eigenständig Entscheidungen (bzgl. des Ablaufs der Verdauung) treffen kann. Da das Gehirn mit diesem Nervensystem verbunden ist und beide auf ähnliche Neurotransmitter zurückgreifen wirken Antidepressiva auf beide Nervensysteme.
http://www.medizin-medien.at/dynasite.cfm?dsmid=62520&dspaid=470989

Wir sind quasi wie Dax bei Star Trek.

^__^
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Eine Woche und dann wars das?
Die Tabletten sind zum Übergang gedacht, normalerweise solltest du versuchen die Mineralien über die Nahrung aufzunehmen.

Das gehört hier btw ins Sport-Forum, oder?

naja es war von mir hauptsächlich dazu gedacht zu fragen, ob ich zum arzt damit gehen sollte oder nicht, deswegen hab ichs ins LSZ gepackt, durch die weiterentwicklung zu Ernährung und Darmgehirn ( :ugly: ) könnte es inzwischen auch ins Sport passen, ja, mir aber relativ wumpe, viel zu sagen gibts hier für mich eigentlich nicht mehr. Wie schon gesagt versuch ich das angesprochene ja mal umzusetzen, gestern immerhin 2L Wasser nach dem golfen getrunken, sonst trink ich da immer Coke oder Mezzomix :p
Und gerade in diesem moment steht eine Wasserflasche neben mir! (und eine leere Colaflasche :cry: )
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
mich interessiert WARUM du überhaupt soviel softdrinkscheisse trinkst? magst du den geschmack? (:kotz:) oder greifst du eher unbewusst zur cola?

ich persönlich trinke zu 90% nur wasser, die restlichen 10% setzen sich aus tee und säften zusammen und ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen jeden tag 1-2 liter cola zu trinken.:ugly:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
mich interessiert WARUM du überhaupt soviel softdrinkscheisse trinkst? magst du den geschmack? (:kotz:) oder greifst du eher unbewusst zur cola?

ich persönlich trinke zu 90% nur wasser, die restlichen 10% setzen sich aus tee und säften zusammen und ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen jeden tag 1-2 liter cola zu trinken.:ugly:

ka, schmeckt doch super. Osaft oder so trinken ginge wohl auch, nur Wasser alleine hat mir zu wenig Geschmack (nicht positiv oder negativ, sondern halt fast kein geschmack existieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.301
Reaktionen
1.776
Ort
St. Gallen
mich interessiert WARUM du überhaupt soviel softdrinkscheisse trinkst? magst du den geschmack? (:kotz:) oder greifst du eher unbewusst zur cola?

ich persönlich trinke zu 90% nur wasser, die restlichen 10% setzen sich aus tee und säften zusammen und ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen jeden tag 1-2 liter cola zu trinken.:ugly:

#2
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.288
Reaktionen
469
ka, schmeckt doch super. Osaft oder so trinken ginge wohl auch, nur Wasser alleine hat mir zu wenig Geschmack (nicht positiv oder negativ, sondern halt fast kein geschmack existieren^^)

das ist vorallem eine frage der gewohnheit. im moment bist dus gewohnt dass deine getränke extrem süß und geschmackintensiv sind. verzichte einfach eine weil drauf, dann vermisst du das zeug auch nicht.
sehr viel orangensaft ist afaik auch nicht gesund, lieber apfelschorle wenn schon unbedingt geschmack drin sein muss.
 

qwertzasdf1234

Guest
Klingt hart nach nem Opfer was 0 Disziplin hat. Werd halt fett und spring irgendwann von ner Brücke weil du nicht mehr mit Diabetes und Herzerkrankungen leben willst.
 
Oben