- Reaktionen
- 0
Moin, ich fände es nett wenn die Leute mit Ahnung hier mal über meinen Brust, Schulter und Trizeps Tag rüberschauen würden.
Dieser Plan wurde irgendwann mal mit dem Trainer des Studios erstellt, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ein bisschen zu viele Übungen sind.
Bei den Kickbacks am Ende ist der Trizeps zum Beispiel schon so ausgepowert, dass ich sie kaum noch sauber ausführen kann.
Rein zeitlich gesehen dauert es auch ganz schön lange, wenn ich am Ende noch ein paar Bauchübungen mache.
Die Übungen werden in dieser Reihenfolge durchgeführt, immer drei Sätze:
Bankdrücken
Schrängbankdrücken mit Kurzhanteln
Fliegen mit Kurzhanteln
Butterfly
Kabelzüge (zur Brust halt)
Nackendrücken
Frontheben am Turm
Seitheben
Engdrücken am Turm
Trizepsmaschine
Kickbacks
Was könnte man eventuell weglassen, was durch eine andere Übung austauschen (also z.B. Trizepsmaschine+Kickbacks -> Dips)? Fehlt etwas? Reihenfolge sinnvoll?
Danke
Dieser Plan wurde irgendwann mal mit dem Trainer des Studios erstellt, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ein bisschen zu viele Übungen sind.
Bei den Kickbacks am Ende ist der Trizeps zum Beispiel schon so ausgepowert, dass ich sie kaum noch sauber ausführen kann.
Rein zeitlich gesehen dauert es auch ganz schön lange, wenn ich am Ende noch ein paar Bauchübungen mache.
Die Übungen werden in dieser Reihenfolge durchgeführt, immer drei Sätze:
Bankdrücken
Schrängbankdrücken mit Kurzhanteln
Fliegen mit Kurzhanteln
Butterfly
Kabelzüge (zur Brust halt)
Nackendrücken
Frontheben am Turm
Seitheben
Engdrücken am Turm
Trizepsmaschine
Kickbacks
Was könnte man eventuell weglassen, was durch eine andere Übung austauschen (also z.B. Trizepsmaschine+Kickbacks -> Dips)? Fehlt etwas? Reihenfolge sinnvoll?
Danke
Zuletzt bearbeitet: