Krafttraining - Brust, Schulter, Trizeps Tag

Reaktionen
0
Moin, ich fände es nett wenn die Leute mit Ahnung hier mal über meinen Brust, Schulter und Trizeps Tag rüberschauen würden.

Dieser Plan wurde irgendwann mal mit dem Trainer des Studios erstellt, aber inzwischen habe ich das Gefühl, dass es vielleicht ein bisschen zu viele Übungen sind.
Bei den Kickbacks am Ende ist der Trizeps zum Beispiel schon so ausgepowert, dass ich sie kaum noch sauber ausführen kann.
Rein zeitlich gesehen dauert es auch ganz schön lange, wenn ich am Ende noch ein paar Bauchübungen mache.

Die Übungen werden in dieser Reihenfolge durchgeführt, immer drei Sätze:

Bankdrücken
Schrängbankdrücken mit Kurzhanteln
Fliegen mit Kurzhanteln
Butterfly
Kabelzüge (zur Brust halt)
Nackendrücken
Frontheben am Turm
Seitheben
Engdrücken am Turm
Trizepsmaschine
Kickbacks

Was könnte man eventuell weglassen, was durch eine andere Übung austauschen (also z.B. Trizepsmaschine+Kickbacks -> Dips)? Fehlt etwas? Reihenfolge sinnvoll?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich trainiere genau die gleichen Sachen an dem Tag und finde DIPS perfekt. Geile Übung. Falls du frei noch nicht genug davon schaffst, geh einfach an den Turm bei euch Fitnessstdio, gibts bestimmt.

Und was ist Trizepsmaschine? Seilzug? Ich würde immer Frenchpress machen, perfekte Übung fürn Trizeps. Kannste im liegen machen (find ich besser), oder im sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann euch nicht verstehen, wie ihr zuerst ins broodwar forum schauen müsst, wo sich anfänger tummeln was das thema sport betrifft.

Für Schulter und Brust und trizeps die Übungen:
stehend military press und für brust/trizeps schweres bankdrücken mit einem Partner (3 Sätze ala 6-10 Wiederholungen) und Dips.

Diese 10 Übungen die ihr macht sind sehr sehr unnötig meiner meinung nach. Vor allem wenn ihr alles gleichzeitig in einer trainingssession macht.
Trainiert Ihr jede Übung nur mit 50-60 Prozent oder warum könnt ihr 10 verschiedene für eine Muskelgruppe hintereinander machen?
Lieber wenige Übungen dafür mit sauberer Technik und hohem gewicht-viel effektiver

aber Dips und Bankdrücken lieber nicht am selben tag trainieren sonst wirds zuviel für die schulter und mit der zeit könnt ihr euch die sehnen zu sehr reizen

Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
Hi Ancient,

orientier dich doch an den Beispielplänen in den gängigen Bodybuilding-Foren. Dein aktueller Plan ist sehr schlecht.

Wenn du Anfänger bist, solltest du aber ohnehin eher keinen 3er Split machen, sondern entweder nen 2er oder gleich Ganzkörper und dich dann vor allem auf Grundübungen konzentrieren.

Reaktionen
0
First things first: Bist du Anfänger?
Als Anfänger -> Ganzkörpertraining!
Check mal: forum muskelschmiede.
Zu deinem super Plan: der ist Mist. Weder für Anfänger noch für Sonstige.

Die Übungen werden in dieser Reihenfolge durchgeführt, immer drei Sätze:

Bankdrücken Gut und wichtig!
Schrängbankdrücken mit Kurzhanteln Wenn du 3x BD machst, sind gleich danach 3x SchrägBD unsinnig -> raus oder weniger sätze
Fliegen mit Kurzhanteln
Butterfly Butterfly raus wenn du fliegende schon machst, ist das "selbe"
Kabelzüge (zur Brust halt) wird bisschen viel für brust? evtl. rotationen einbauen!
Nackendrücken Gut und wichtig!
Frontheben am Turm würd ich austauschen mit "aufrechtem rudern"
Seitheben empfehle hierfür L-flys
Engdrücken am Turm was soll das sein? enges bankdrücken?
Trizepsmaschine enge Dips vor Isolationsübungen
Kickbacks 3x kickbacks wird etwas viel für so einen kleinen muskel...

Ich finde, dass sind fast schon zu viele Übungen und definitiv zu viele Sätze.
Bring mehr Variationen rein und geh lieber mit den Sätzen runter.
Teilweise sind deine Übungen fast Identisch... Sinn?

Auch gut für Abwechslung sind Intensitätstechniken.
Kannst du überall nachlesen.

Oben