• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

krachlüfter

LunarcrY

Guest
hi,

ich hab seit längerem probleme mit dem lüfter meines comps. bei wärmerem wetter oder starker beanspruchung wird er unglaublich laut, so dass man ihn sogar bei geschlossener tür im nebenzimmer hörn kann, auch sonst ist die normale betriebslautstärke nicht grade leise, trotz dass ichn silentmaxx gehäuse benutze..

lüfter ist von intel (N 3918V G1, ka ob das die modellbez. is), ich habn asus P4P800 deluxe mainboard und ne P4 cpu mit 3ghz, keine ahnung ob prescott oder northwood, ich kenn mich da kaum aus leider (pc ist knapp 1 jahr alt).

bräuchte ein paar tipps für neuen lüfter, da der alte mich wirklich stresst

danke

Artherion

Guest
Öhm... hast du dir den Lüfter mal angeschaut, wenn er so einen Lärm macht? Ich hatte das auch mal, da hing dann ein Kabel so nah an ihm dran, dass er ihn ganz leicht berührte und das verursachte diesen Krach!

Reaktionen
0
http://www.aqua-computer.de/

Ist zwar ein bisschen Overkill aber ich bin damit mehr als nur zufrieden, allerdings sind meine Festplatten viel zu laut :[ Ansonsten waer der Computer wohl nicht mehr hoerbar.

LunarcrY

Guest
jo, so wassercooler sind etwas zuviel des guten, dachte da an nen preiswerteren ersatz ;)

das komische find ich, dass der lüfter im windows einigermassen ok is vom lärm her, aber sobald ich was game surrts dann dick los. habe im mom eine gehäusewand draussen, damit mehr frische luft ins pc-innere kommt, aber das is ja kein zustand und führt den silentmaxx tower auch irgendwie ad absurdum^^

Oben