Krämpfe.... :-/

Reaktionen
24
Man könnte sagen, es gehöre zum Spiel dazu und jeder hätte die selben Möglichkeiten, aber ich persönlich rege mich dennoch drüber auf.....

Krämpfe......

[Rhetorische Fragte] Bilder ich mir etwa ein, dass Krämpe gefühlt zu mindestens 90% bei der führenden Mannschaft auftreten?[/Rhetorische Fragte]
Mal anders gefragt: Hat jemals jemand einen Krampf bei der Mannschaft erlebt, die zurück liegt?
Könnte man sich drauf einigen, dass ein Krampf eine Sache ist, die man nicht kontrollieren kann?
Könnte man anhand der Stats nicht eigentlich beweisen, dass >90% alle "Krämpfe" nichts weiter als erbärmlichstes Zeitspiel sind?

Anhand von Eishockey kann man sehen, dass es auch ohne diesen Mist geht. Warum geht eigentlich niemand gegen diese "plötzlichen" Verletzungen der führenden Manschaften vor?
Finde ich persönlich ätzender als die Diskusionen um den Videobeweise oder nicht, denn dazu bräuchte man keine Technik.
Ein simples "Fick dich du Schauspieler", Krämpfe sind ein Abuse-Mythos würde es doch tun. Einfach gelb für jeden Krampf....oh Wunder, wie plötzlich >90% aller "Krämpfe", die man ja angeblich nicht kontrollieren kann, plötztlich nicht mehr auftreten würden :-/

Die Antwort liegt auf der Hand: Man möchte den Fussball nicht aus der Hand der Stammtischstrategen nehmen. Es SOLL Diskussionen um Fehlentscheidungen und unangemessenes Verhalten geben. Was meint hier? Sollte das so sein?

Zuletzt bearbeitet:

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
Mal anders gefragt: Hat jemals jemand einen Krampf bei der Mannschaft erlebt, die zurück liegt?
Könnte man sich drauf einigen, dass ein Krampf eine Sache ist, die man nicht kontrollieren kann?
Könnte man anhand der Stats nicht eigentlich beweisen, dass >90% alle "Krämpfe" nichts weiter als erbärmlichstes Zeitspiel sind?

1. ich glaub bei den koreanern hatte gestern einer nen krampf...
2. "kontrollieren" im sinne von, "ich bekomm jetzt einen" eher nicht.
3. was willst du denn da mit statistiken? du bekommst bestimmt schneller nen krampf als ich, und ich bekomm schneller nen krampf als dein vater und der...

selten dämliches topic

ultor.on.iCe

Guest
In der Tat wird zuviel rumgeheult.

Mit Eishockey zu vergleichen ist nicht drin. Beim Eishockey werden die Spieler staendig ein- und ausgewechselt und haben daher pausen.

Reaktionen
6
gestern lag unsere nr1 auch im 3ten satz (tennis) plötzlich aufm boden und schrie bis einer kam und gegen das bein/fuß gedrückt hat um ihn zu entkrampfen. vor 2 wochen wars unsere nr5 im dritten.

glaub wenn man wirklich 90min fightet, viele antritte hat etc, dann passiert das selbst einem trainierten sportler der sich in nem wm-spiel verausgabt hat. hat ja nicht jeder den gleichen fitness-stand bzw denk doch mal an spiele zurück bei denen es verlängerung gab, nach 90/120min werden bei fast allen erstmal die beine massiert weil nix mehr geht :/

Reaktionen
0
Das isses ja nicht was Hotte ärgert. Ihn ärgert, wie mich auch, das es im Fussball immer möglich ist gegen Ende der Partie auf Zeit zu spielen.

Sei es, dass die in Führung liegende Mannschaft nach Zweikämpfen ständig sterbende Spieler auf dem Rasen liegen haben die allerdings, sobald sie vom Rasen getragen wurden, wieder wie ein junger Gott rennen können oder das plötzlich Krämpfe auftreten. Problem ist natürlich, dass man nie weiß ob wirklich Krampf/Verletzung oder eben nicht. Missbraucht wird es mit Sicherheit. Allerdings sollte man mit Zeitlupen vorsichtig umgehen. Aus eigener Erfahrung sieht das dort oftmals harmloser aus als es dann wirklich war, oft tut man dann auch dem Gefoulten schnell unrecht.

Man sollte auch nicht die Schuld bei den Spielern suchen. Um an die Moral der Spieler appelieren zu können geht es einfach um zu viel bei solchen Spielen. Das verknöcherte Fussball-System ist Schuld. Solange es geht und es keine klar gestoppte Zeit wie im Eishockey gibt, wird die führende Mannschaft kurz vor Schluss jede Gelegenheit nutzen um Zeit zu gewinnen. Denn der Schiedsrichter spielt imho nie die komplette Zeit nach die ein Spieler verletzt, sterbend, whatever auf dem Rasen herausholt. Könnte er gar nicht. Gerade Spiele mit italienischer Beteiligung würden dann ja nie zu Ende gehen :D

Ich gebe zu, dass ich da nicht ganz unbelastet bin da ich selbst schon ewig Eishockey spiele, aber gerade dieses Jahr habe ich Eishockey und Fussball im direkten Vergleich gehabt und komme wieder mal zu dem Schluss: Fussball wird immer langweiliger weil taktischer. Die Mannschaften neutralisieren sich oftmals was ein Spiel nur noch für Taktikfans schön macht. Der Standard-Fan (ohne sonderliches Fussball-Hintergrundwissen) wie ich, der Action sehen will wird da enttäuscht. Die KO-Endrunde entschädigt jetzt ein wenig, aber die Vorrunde war doch eine Qual. Aber effektiv spielen bedeutet nunmal im Fussball mittlerweile diszipliniert spielen. Und das ist leider alles andere als "schön".

Aber die FIFA mit den ganzen 90-jährigen ist ja der Meinung, dass alles so gut ist wie es ist. Weil, war ja schon immer so. Und wenn man das ändert zerstört man die "Seele" des Fussballs und so. Alleine wenn ich von Fussball Experten schön höre, dass Fehlentscheidungen dazugehören... mit so Menschen kann man auch nicht mehr rational argumentieren. Die Erde ist da halt noch 'ne Scheibe. Ideen und Vorschläge was zu ändern gibt es ja zu Hauf.

Oben