• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kostenlose Software zum erfassen von Fotos

Reaktionen
0
Hat da jemand Tipps? Gibt es gute freeware um Fotos von der Digitalkammera auf den PC zu ziehen und ordentlich zu sortieren?

Benutze bisher LUMIX Simple Viewer, da das bei der Digicam dabei war. Bietet allerdings überhaupt keine Optionen und die Benennung der Bilder und Ordner gefällt mir nicht. Hätte lieber JJJJ/MM/TT als TT/MM/JJJJ, da andere Programme die nach namen sortieren es dann falsch anzeigen. Wäre schön wenn man Optionen hätte um da selbst die Parameter festzulegen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe mal eine zeitlang bissel was mit "digicam" gemacht.

Reaktionen
71
Picasa :ugly:

In der c't sind immer mal wieder solche Programme getestet worden und ältere Vollversionen oder "spezialversionen" mit Fast-Voll-Funktionsumfang auf den DVDs drauf. Wenn du mir raussuchst, wo genau die Artikel waren (heise c't Artikelrecherche), kann ich dich mit beidem versorgen. Dauert aber noch ne knappe Woche, da ich erst dann wieder Zeit hab.
Mit den Progs kannst du die Bilder verschlagworten, Personen markieren, dieselben Personen auf verschiedenen Bildern suchen lassen und automatisch markieren, Ordnerstruktur halb-automatisch neu anlegen, usw.

Bilder batch-umbenennen nach allem möglichen (z.B. Dateidatum, Aufnahmedatum, beliebigen anderen Exif/iptc-Daten, mit Standard-Plugins), kann Irfanview sehr bequem.

Oben