• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kostenlose Software, für die ihr Geld ausgeben würdet

Quint

,
Reaktionen
0
Es gibt einige Programme, die Freeware sind und auf die ich nicht mehr verzichten wollen würde/könnte.

Programme

Everything

Suchprogramm, das alle Dateien auf dem PC mit dem entsprechenden Suchbegriff instant auflistet. Ist der Windows-Suche meilenweit überlegen.

Krit

Die wahrscheinlich beste kostenlose Alternative zu Photoshop. Sehr ähnliches UI, das man nach Belieben anpassen kann. Bin immer wieder geschockt, was einige Leute damit rausholen.

stud.io

Lego-Model-Programm, mit dem man all seine Lego-Konstruktionen digital verewigen kann. Besonderes Feature: Bricklink. Alle im Programm benutzten Legos können damit online bestellt und die Modelle nachgebaut werden. Immens geile Zeitverschwendung.

Space Engine

Programm, welches das uns bekannte Universum simuliert und einem vor Augen führt, wie groß eben jenes ist. Quasi eine abgespeckte Version von FTL mit Maps x10000000000000000000000000.

Online Dienste

Google Maps

Muss man glaube ich nicht erklären, wäre ohne Google Maps völlig aufgeschmissen :ugly:

draw.io

Diagramme ganz einfach online erstellen und tauschen. Sehr nützlich und mächtig.

archive.org

310 Billionen gesicherte Websites, Millionen kostenloser Downloads für Bücher, Filme, Musik, Software sowie Videospiele:

The Internet Arcade

Console Living Room

Auf welche kostenlose Programme oder Online-Dienste könntet ihr nicht mehr verzichten bzw. würdet dafür Geld zahlen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Windows
KeePass
f.lux

Android Apps
Keepass2Android
Habe ansonsten viele Apps gekauft und verzichte damit auf Werbeeinblendungen. Zählt das auch?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Zählt sowas wie Notepad++, Donations gehen ja.

Reaktionen
1.468
Krit

Die wahrscheinlich beste kostenlose Alternative zu Photoshop. Sehr ähnliches UI, das man nach Belieben anpassen kann. Bin immer wieder geschockt, was einige Leute damit rausholen.

Geil, Krita läuft nativ auf Linux und unterstützt Layer Styles. Mit GIMP ist es immer ein mittlerer Krampf, Konturen etc zu machen (zumindest ohne irgendwelchen obskuren Plugins), danke für den Tipp :thx:

Reaktionen
12.775
# für Notepad++

SMath Studio finde ich im Berufsalltag nützlich - Freeware Klon von MathCAD

Reaktionen
106
Mir ist noch eingefallen:

Hibiscus
HBCI-Bankingsoftware. Für die hab ich tatsächlich mal gespendet.

Reaktionen
3.747
Audacity
Mittlerweile ein Klassiker. Für schnelles Zuschneiden und Bearbeiten (Normalisieren!) von Audiodateien unschlagbar. Natürlich nix für professionelle Bereiche, aber eben schlank, flott und kostenlos.

OBS
Streaming-Software. Funktioniert tadellos und bietet mittlerweile auch eine große Optionstiefe. Bin selber kein Streamer, aber für das gelegentliche BW-Turnier oder Aufnahmen super geeignet.

IrfanView ist godlike. Eines der besten Programme des Planeten.

Reaktionen
94
ninite.com - unfassbare Erleichterung bei Neuinstallation des Computers. Gibt zwar auch ne PRO-Version, die aber ja eher für Firmen.

Oben