Korsika

Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Wir fahren Ende August/Anfang September mit dem Auto nach Korsika. Wir haben aus Kosten- und Stylegründen vor, Zelte mitzunehmen und grösstenteils auf Campingplätzen zu übernachten. Wir erwarten angenehme Temperaturen, geile, abgelegene Strände und schöne Natur (wir haben vor, ein paar Wanderungen zu machen).
Wäre froh über Erfahrungsberichte, Must-Sees, Orte, die man lieber meidet, Geheimtipps, etc.
Sobald die Route einigermassen feststeht, stell ich die hier rein.
 

haviii

Guest
Korsika ist SO langweilig. Ich musste da mal 3 Wochen arbeiten.

Schwuler wirds wirklich nicht mehr :zzz:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Korsika ist SO langweilig. Ich musste da mal 3 Wochen arbeiten.

Schwuler wirds wirklich nicht mehr :zzz:

Als Partyurlaub is Korsika sicher lame. Aber sowas will der TE auch gar net, hätt er ja sonst geschrieben; also wayne Langeweile.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Wir gehen da nicht hin, um Party zu machen. Natürlich könnt ihr mir diesbezüglich trotzdem gerne was empfehlen, aber ist nicht besonders wichtig. Lieber auf die anderen Punkte eingehen!
 

Deleted_38330

Guest
Was ihr erwartet kriegt ihr auch. Wir waren in Aleria, das ist auf der Ostseite ungefähr in der Mitte. http://www.marina-aleria.com/de/visite_de.htm Gleich daneben ist ein korsisches Weingut. Probiert den Cabernet Sauvignon.
Wenn ihr allerdings noch etwas weiter südlich fahrt, werden die Strände noch ein wenig mehr bilderbuchig. Nur nicht zu weit solltet ihr runter, weil euch da die afrikanischen Kiddys ausrauben.
Sind dann auch mal einen Tag lang ins Landesinnere gefahren und haben uns die Bergdörfer und Seen angesehen. Die Landschaft ist einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wie sich die zeiten ändern : sabel wurde von afrikanischen kindern ausgeraubt, ich vor 20 jahren dort von nem vater mit nem luftgewehr beschossen - ich hätte wohl wirklich die augen von seiner tochter lassen sollen.
nunja, strände sind geil, aber noch besser imho ist das landesinnere, sauviel geniale fotomotive und gute bergpartien hab ich selten gesehen/genutzt.
 

Deleted_38330

Guest
Nein ich wurde nicht ausgeraubt, das hat man mir nur erzählt. So weit unten waren wir gar nicht.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
finde corte sehr schön. westlich vom hauptkamm im kaff vico (südöstlich vom calvi) kann man auch schön bleiben. generell gefällt mir ja der westen am besten.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Hätte grad voll Bock, meinen Sommerurlaub in (West)Korsika zu verbringen, v.a. nach euren Beschreibungen. Was gibts da kulinarisch Tolles; Weine, Essen ect...?
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
200
Reaktionen
0
Korsika ist die perfekte Verbindung wenn man Berge+Strand haben möchte. Party geht da eher weniger. Dafür schöne Natur.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
In Korsika gibt es einen Haufen wilder Schweine und recht frei lebender Rinder, die sich von der Kräutern der Macchia ernähren => exzellenter Geschmack.
Käse ist in Korsika (wie in Asterix beschrieben) ein Abenteuer für sich. Vorsichtshalber nicht zu viel kaufen.
Ich meine zudem, mich zu erinnern, dass Pizza in Korsika überdurchschnittlich war. Ich schiebe es auf die italienische Vergangenheit aber das ist halt nicht so exotisch.
Ach ja: Eselsalami und Wildschwein rocken ebenfalls.

Verdammt, ich will wieder nach Korsika.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
hab damals ne mountainbike tour gemacht.
die tour war offiziell für 12 jährige zugelassen, ich war 16 und es war sau anstrengend :ugly: aber auch extrem geil.
kann nur empfehlen bei möglichkeit dort mit dem fahrrad auf entdeckungstour zu gehen, taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
In Korsika gibt es einen Haufen wilder Schweine und recht frei lebender Rinder, die sich von der Kräutern der Macchia ernähren => exzellenter Geschmack.
Käse ist in Korsika (wie in Asterix beschrieben) ein Abenteuer für sich. Vorsichtshalber nicht zu viel kaufen.
Ich meine zudem, mich zu erinnern, dass Pizza in Korsika überdurchschnittlich war. Ich schiebe es auf die italienische Vergangenheit aber das ist halt nicht so exotisch.
Ach ja: Eselsalami und Wildschwein rocken ebenfalls.

Verdammt, ich will wieder nach Korsika.

Hört sich ja episch an. N Schweinehalssteak+Zwiebel-Pilze-Oliven-Käseschmelze aus dortigen Zutaten brat ich mir dan fjedn. Danke Leute, meine Urlaubsentscheidung is recht sicher gefallen :)

Wie kommt man am besten hin? Hätte ja an Zug bis Nizza und dann rüberschippern gedacht, aber wird wohl doch teuer :/ (Lange Anreise is zwar nervig, aber immerhin stimmt sie schön auf den Urlaub ein und macht Vorfreude). Wie isses zu fliegen? Hab da auf die Schnelle nur >200€-Angebote gefunden, hin und Rück. Viele Seiten sprechen auch von 400-800€ :ugly: Hab aber auch kP von Fliegen.
 

Deleted_38330

Guest
Miesmuscheln in Weißweinsoße hab ich da fast jeden Tag gegessen. Einfach göttlich.
Wir haben uns ein Auto gemietet und sind ab Livorno dann mit der Fähre rüber. Die Fähre hat 140 Euro zu dritt gekostet, soweit ich das in Erinnerung habe. Ein Flugfeld gibt es wohl auch, aber ich weiß nicht von wo aus das überall angeflogen wird. Schiff fahren ist eh viel lustiger.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Fährenverbindungen gibts ab Livorno, Genua, Nizza und Marseille. Für uns aus der Schweiz sind Genua und Livorno von der Strecke her am günstigsten, wobei du in Genua minimal mehr zahlst, dafür ca. 1.5h weniger lang fährst, was ziemlich bedeutend ist, wenn die Fähre um 09:00 ablegt und man, wie wir, in der Nacht anfährt.
Wenn ich eure Comments hier so lese, kommt schon jetzt Vorfreude auf :D
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Fast vergessen, Bilder zu uploaden:
383va.jpg

322oh.jpg

321m.jpg

172db.jpg

142vu.jpg

102dex.jpg

055dr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Wo war das erste Foto? Ich glaub, da war ich auch.
Korsika ist wirklich super. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern bis ich da wieder hin komme.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
War auf einer Wanderung irgendwo im Landesinneren, nähe Vivario/Ghisoni. Wollten eigentlich auf einen Berg raufkraxeln, sind dann aber an verschiedenen geilen Bachabschnitten hängengeblieben und haben ein bisschen geplantscht.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Weiß jemand wie groß die Gefahr ist auf Korsika abseits der üblichen Wanderwege (GR20 etc) beim Wild-Campen erwischt zu werden?
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Weiß jemand wie groß die Gefahr ist auf Korsika abseits der üblichen Wanderwege (GR20 etc) beim Wild-Campen erwischt zu werden?
Wie in jedem anderen Land: sehr gering. Random Leute petzen selten, genervte Anwohner sollte es auf Wanderwegen kaum geben. Dein einziges Problem wären Förster o.Ä. Die Frage ist nur, warum du das tun willst. Es gibt so viele schöne Campingplätze, vor allem im Landesinneren. Und die paar Euro (zwischen 8 inkl. PKW im Landesinneren und ca. 10-15 pro Person an angesagten Küstenabschnitten) solltest du doch aufbringen können.
Die Preise gelten übrigens für den Zeitraum Ende August/September. Wir hatten teilweise ganze Campingplätze alleine für uns.
Wenn du eine mehrtägige Wanderung machst, sieht das Ganze natürlich wieder anders aus. Da kann ich dir auch keine Info geben, haben wir nie gemacht.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Meine Zeitmaschine ist momentan leider kaputt.
 
Oben