• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Koreanische Zeichen in Starcraft? Wie?

Gregsen

Guest
Hiho :)

Mal ne kurze Frage...
Koreanische bzw. ostasiatische Schriftzeichen werden ja im Battle.net standardmäßig nicht korrekt angezeigt, auch wenn man die jeweiligen Sprachpakete installiert hat. Statt den jeweiligen Zeichen sieht man dann nur Unsinn wie Diphtonge, Hochzahlen und Brüche.

Nun wollte ich interessehalber mal fragen, ob jemand weiß, wie sich das umstellen lässt. Gibt es vielleicht so ein Zusatztool, mit dem die Zeichen korrekt dargestellt werden?

Vielen Dank schonmal!

Reaktionen
0
hatte das mal installiert und eingestellt.
is schon sehr sehr geil weil diese koreanischen zeichen einfach geil aussehen und die koreaner noch x mal mehr smileys haben als man sonst rausliest. sehen zum teil sehr geil aus. zudem hab ich diese samsung tastatur bei der man auch auf koreanisch umschalten kann, bringt mir zwar nix aber man kann ein wenig spielen.

problem war allerdings das äöü nicht mehr gingen und deshalb hab ich das ganze wieder rückgängig gemacht.

siOu

Guest
achja richtig, das mit den umlauten war ja so gay dabei. jetz erinner ich mich auch, warum ich das ganze irgendwann deinstalliert hab 8)

Reaktionen
0
wo ist darin der sinn, die eigene tasta etc auf eine sprache zu stellen, die man weder schreiben noch lesen kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuKo
wo ist darin der sinn, die eigene tasta etc auf eine sprache zu stellen, die man weder schreiben noch lesen kann?

Man kann sich als großer Korea-Checker gegenüber denen aufspielen, die ebenfalls kein Koreanisch können.

Gregsen

Guest
Original geschrieben von SuKo

wer sagt dass ich kein koreanisch kann :cool:

Reaktionen
0
wenn du koreanisch koenntest, haettest du kein hangul durch freistehende konsonanten vergewaltigt.
vernuenftiger weise schreibt man das 지지

ExUlAtOR

Guest
auf teamliquid findest du wenn du in der suche nach sprachpackages suchst eine umfassende anleitung für windows

J. Wayne

Guest
gerne doch ;)

offtopic:

statt koreanisch zu lernen solltest du aber lieber wieder mal was casten! ;)

Oben