Koreanische SCII-Fassung zensiert, Freigabe ab 12 Jahren

Ist der Weg für SC II in Sachen eSport und Korea nun geebnet?

  • Der Weg für Blizz ist frei den eSport in Korea zu übernehmen

    Stimmen: 9 25,0%
  • Ohne die Unterstützung der KESPA, gibts auch kein eSport!

    Stimmen: 3 8,3%
  • Wenn Blizz&KESPA nicht endtlich an einem Strang ziehn wars das in Korea mit SC II

    Stimmen: 6 16,7%
  • Die Zeit wirds zeigen.

    Stimmen: 17 47,2%
  • SC II hat nicht das Potential ein würdiger Nachfolger zu werden!

    Stimmen: 1 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hi Leute,

bin gerade wie er im Titel schon lesen könnt, darauf gestoßen, dass die zensierte Fassung von Starcraft II in Korea jetzt doch ab 12+ freigegeben wird. Scheinbar hat sich Blizzard gegenüber der Kespa doch durchgesetzt.

Wie denkt ihr wird sich das auf den eSport in Korea auswirken? Ich denke das Blizz jetzt ihr Ding durchziehen kann und in Korea den Umschwung auf SC II schaffen wird.

Bin sehr auf eure Meinungen gespannt :)

Quelle: http://sclegacy.com/news/23-sc2/698-update-starcraft-ii-korean-age-rating-chsnged

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Blizzard submitted a version with the offending elements adjusted on May 11.

The new version excludes scenes with smoking and vulgar language from the videos displayed during the single-player campaign. Blood that appears during gameplay has been recolored black.

hahaha, das haben sie jetzt davon.
sc2 ist in korea trotzdem ab 12, blos müssen sie sich jetzt mit hässlichem schwarzem blut und gekürzten cutscenes abfinden.

können die koreaner sich bei der kespa für bedanken :thumb:
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
lol wie geil das mal mit dem schwarzen blut ist, verdient haben sies, wer son theater um n pc spiel macht ist selbst schuld wenn der entwickler des gleichen son zeugs einbaut/einbauen muss...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Pff, immerhin ein gammliger 1 Staat gegen 1 Staat-Krieg, der wird bald beendet sein (bzw. ich bezweifle, dass es dazu kommt, Nordkorea ist viel zu schwach. Wenn es dazu kommt, wird Südkorea von der ganzen Welt unterstützt und Nordkorea nichtmal von der eigenen Bevölkerung)

B2T: 1. Kommentar
momentmal, das der typ nicht rauct wollen wir auch!
genial ! :D

Na, dann wird jetzt ja alles gut :O
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Nordkorea zu schwach und Südkorea von allen unterstützt? Ziemlich utopisches Bild, wäre es so einfach, dann gäbe es kein geteiltes Korea. An einen Krieg glaube ich zwar nicht aber gefährlich ist die Situation und ein Krieg dürfte sicherlich für beide Seiten desaströs Enden.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Klar wird Nordkorea von China zB unterstützt und würde evtl auch einen Krieg anfangen (weil Diktator zu verrückt), aber da würde China sicher nicht mehr mitmachen. Südkorea würde eigentlich immer unterstützt werden vom Westen (USA). Insofern wäre der Gewinner schon auszumachen und ich denke, der nordkoreanische Diktator wird darauf nicht mehr lange regieren nach einem Krieg. Ich glaube ganz so dämlich ist der nicht, aber man weiß ja nie, es gab ja auch Hitler ...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Klar wird Nordkorea von China zB unterstützt und würde evtl auch einen Krieg anfangen (weil Diktator zu verrückt), aber da würde China sicher nicht mehr mitmachen. Südkorea würde eigentlich immer unterstützt werden vom Westen (USA). Insofern wäre der Gewinner schon auszumachen und ich denke, der nordkoreanische Diktator wird darauf nicht mehr lange regieren nach einem Krieg. Ich glaube ganz so dämlich ist der nicht, aber man weiß ja nie, es gab ja auch Hitler ...

Da die usa nicht mehr auf ihren Kommunismus bekämpfen Trip ist, bezweifel ich stark das sie aktiv einmischen.
 
Mitglied seit
20.03.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Klar wird Nordkorea von China zB unterstützt und würde evtl auch einen Krieg anfangen (weil Diktator zu verrückt), aber da würde China sicher nicht mehr mitmachen. Südkorea würde eigentlich immer unterstützt werden vom Westen (USA). Insofern wäre der Gewinner schon auszumachen und ich denke, der nordkoreanische Diktator wird darauf nicht mehr lange regieren nach einem Krieg. Ich glaube ganz so dämlich ist der nicht, aber man weiß ja nie, es gab ja auch Hitler ...
Das ist vermutlich das, was man so beim Einkaufen hört? Sorry ich musste bei dem Post wirklich laut lachen...

@Topic: Glaube solche Dinge juckt die da drüben nicht, ob da nun rotes oder schwarzes Blut spritzt.. Bei denen kommt es auf's Gewinnen an. :)
 

CosmosVsKosmos

Guest
Zu nem Krieg Nordkorea vs Südkorea wird es nie kommen. Nordkorea wüde langfristig verlieren (kurzfristig würden die aber Südkorea wegfegen) und dann würden sich mal die Machtstrukturen dort ändern - was die Führer da nicht wollen
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
hauptsache es gibt möglichst bald fette sc2-tourniere und man kann lifestreams gucken <3
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also ich hab ehrlich gesagt lieber einen "externen" esport anbieter. wenn das der hersteller selber übernimmt ist esport leider nichts als eine andere art der vermarktung, ohne einen eigenen wert.
ich hoff immernoch dass die sich irgendwie einigen können ...


p.s. ich würde nordkorea durchaus einen "basetrade" zutrauen ...
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Solange wir uns nicht mit so nem Zeug wie einer "Zensierten Fassung" rumärgern müssen...

Hoffe es gibt trotzdem mass Kori Replays :D
 
Oben