Koreanisch im bnet o_O

Reaktionen
0
Ich muss zu der guten Anleitung der BW.DE News mal nachhaken. Ich habe das ausgetestet, und prinzipell funktioniert es auch. Ich kann im windows jetzt neben deutch und englisch mit SHIFT-ALT auf koreanisch umstellen und z.b. im wordpad ganz normal koreanich schreiben.

im battle.net scheint es jedoch nur so ein bisschen zu gehen, tippe ich einen buchstaben erscheint nur ein ?. Und auch den Chat von anderen Kors sehe ich immer noch als Fragezeichen. Aber ich scheine zumindest schon koreanisch schreiben zu können, auch wenn ichmeinen eigenn Chat nur alos ???? sehe, die anderen könnens komischerweise lesen.

OP: W2K

Was tun? :(

Reaktionen
0
merwuerdig - scheint nicht direkt an B.NET zu liegen weil wenn ich im chatfenster von miranda was schreibe selbes phänomän. ich selber sehe nur fragezeichen wenn ich was schreibe, schicke ich es aba ab kriegt der empfänger den richtigen text. ist also nur ein anzeigeproble. aber wieso gehts z.b. im wordpad. sogar teile von windows werden nun schon auf koreanisch angezeigt (datum, zahlen, usw - systemeinstellungen)

;/

wearYELLOW

Guest
hast du auch die regions einstellungen auf kor gemacht ???

Reaktionen
0
und bei mir ist das so ich kann alle buchstaben normal benutzen egal ob kor oder ger einstellung nur wen ich kor nehme einstellung sind alle buchstaben normal auser "ü" wird in b.net koreanische zeichen geschriben "ö" "ä" "ß" werden koreanische zeichen und alle andere buchstaben ganz normal... was machen???

Reaktionen
0
an den ä,ö,ü zeug kann man nix dran ändern.Is eben so!Entweder koreanisch lesen können oder ä.ü.ö.ß benutzen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Aber du hast schon die "Dateien für ostasiatische Sprachen" installiert?

Reaktionen
0
natürlich. in wordpad wird es ja korrekt angezeigt. auch auf internetseiten sehe ich korrekte zeichen. nur z.b. im bnet nicht oder im notepad und auch im icq merkwürdigerweise :/

Reaktionen
0
im XP würde die lösung glaub e ich die aktivierung der checkbox "erweiterte textdienste in allen programmen" sein - nur gibt es diese checkbox unter w2k nicht T_T

:(

wolke

Guest
aus dieser totalen katastrophe hilft nur zu formatieren, wix xp kaufen und loslegen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
so weit ich mich erinnere muss man auch an zwei stellen die sprache umstellen, nicht nur bei diesem eingabeschema. aber ich erinnere mich kaum...
ich weiß nur, dass es bei mir mal ging, aber dann waren alle möglichen dinge auf koreanisch (in windows) und ich hab es wieder umgestellt. das hatte nichts mit dem eingabeschema zu tun; wie du ja selber merkst, kann man das umstellen, und trotzdem noch "?????????" bekommen.

Michael Jordan 23

Guest
Hm, bei mir wird im game und im gameroom (wo man race usw. auswählen kann) nur die seltsamen A§)$!"§ADSM§ usw. zeichen angezeigt.
in der spieleliste werden aber schon die koreanischen namen gelistet.
hab ich irgentwas falsch gemacht?

edit: sorry, es hat sich schon erledigt ;)

n1-gg

Guest
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Datums-,Zeit,Regionaloptionen->Regions und Sprachoptionen->Erweitert->Wählen sie die Sprachversion... usw-> KOREANISCH!

dann gehts

edit: neustart nicht vergessen

n1-gg

Guest
hab koreanisch jetzt schon auf über 40 rechner installiert, und bei mir selber auch 3-4 mal nach format c, wenns nicht klappt, liegts an dir. fertig

Reaktionen
11.707
Original geschrieben von n1-gg
hab koreanisch jetzt schon auf über 40 rechner installiert, und bei mir selber auch 3-4 mal nach format c, wenns nicht klappt, liegts an dir. fertig

bleibt wohl die frage, wie weit du von ihm entfernt wohnst, um selbiges auch bei ihm zu installieren :)

was bringt es einem eigentlich, koreanische schriftzeichen zu sehen, lesen kann man die ja doch nicht, oder?

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg

wow du bist ja ein richtiger ruler. aber "an mir" kanns wohl schlecht liegen, da die schriftart ja prinzipell funktioniert. selbst die menüs z.b. in word kann ich auf koreanisch schalten. lediglich bw ignoriert die einstellung, bzw macht halt die zeichen net korrekt.

ich denke mal es liegt an einer schlichtweg ungünstigen pc config :)

Reaktionen
0
bump.

auf tl.net gehen die screens zu dem thema nicht mehr. ich wiederhole also nochmal xedos frage, denn ich habe das gleiche problem. ich kann koreanisch im windows schreiben und lesen, allerdings streitk es im bnet. ich habe win xp installiert.

Oben