• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Koreaner Frage ;D

Reaktionen
0
Warum bleiben die Gamer nach den Games immer noch ne Weile sitzen und was machen die da????

incomplete_05

Guest
Abschalten tun sie ganz bestimmt nicht!

Oefters kannst du beobachten, dass der Gewinner aufsteht, bzw. fertig mit seinem Game ist,
aber der Verlierer sitz noch ne Weile rum...

ganz einfache erklärung: Die gucken sich ihre Reps an, um Fehler zu erkennen, denn mitnehmenen dürfen sie die reps nicht.

Reaktionen
0
Ja klar, die gucken sich die Reps in ihren Spaceshuttle Kabinen mitten im Studio an, wärend die Show weiter geht.

Reaktionen
0
hab ich mal auf nem vod gesehn wo der verlierer das rep auf x16 durchlaufen hat lassen ungefähr 2sek nach seinem loss

Reaktionen
0
Also auf x16 sollten sogar die Pros schwierigkeiten haben da nen paar Fehler zu erkennen...
Ich kanns jedenfalls nicht :hammer:

Reaktionen
0
Die schauen sich tatsächlich öfters die reps in 16x an - die haben ja mehr spielüberblick und müssen so nur einige kritische entscheidungen überprüfen. man hat dies mal in einem fp-vod von nem terraner (xellos?) gesehen, und man sieht es auch hin und wieder in den normalen vods.

Reaktionen
0
also wer das nicht gemerkt hatt ist blind... die gucken reps weil wie schon gesagt sie dürfen nicht ihre reps mit nehmen.

Reaktionen
0
naja und wie gesagt tasta abbauen maus abbauen und der verlieren kriegt meist noch nen heulkrampf xDDD

treba.

Guest
und selbst wenn sies nicht angucken, dann entspannen sie sich einfach und verarbeiten den loss XD machen die fussballer doch auch oft

Reaktionen
0
Die haben da ihre eigenen Tastaturen und Mäuse?
Ich dachte immer die dürften nicht mit ihren eigenen zocken sondern alles muss gleich sein und so.

Reaktionen
0
um das ganze mal aufzuklären

1. Sie bauen ihre Tasta und Maus ab (ja sie dürfen ihre eigene verwenden nur die rechner und bildschirme werden gestellt)
2. der verlierer guckt oft den rep an da er wie schon erwähnt diesen nur dort sehen darf...

so ist es und nicht anders :hammer:

Reaktionen
0
was machen die veranstalter mit den reps?
werden die irgendwann als cd/dvd verkauft wo man dann alle reps von der ogn 2000 zb hat. obwohl dann würden die ja irgendwo als dl zu finden sein.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Archivieren oder löschen, die wollen nicht das Reps in die Umlaufbahn kommen, die wollen lieber ihre Vods verbreiten :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer
Die haben da ihre eigenen Tastaturen und Mäuse?
Ich dachte immer die dürften nicht mit ihren eigenen zocken sondern alles muss gleich sein und so.

sicher haben die ihre eigenen mäuse + tasta
hast schonmal versucht mit ner fremden maus und ner fremden tastatur beim ersten mal direkt gut zu spielen ?

Reaktionen
0
Wenn er x16 durchlaufen lässt, denke ich mal, will er nur flux mal schaun was gegner in der ein oder anderen Situation gemacht.

Reaktionen
0
sie haben schon ein wenig zeit, auch genug um sich das rep auf 4x speed anzusehen
tat nal_ra auch nach seinem loss vs boxer letzte woche

June_inaktiv

Guest
Ganz sicher:

Sie ruhen sich kurz aus.

Wer mal versucht hat nen Speed von 320 APM zu halten, der is 100% auch nach nem (meistens) über 20 Minutengame fertig. Dazu kommt noch das es da häufig um mehr geht als bei unseren Op Ger-A Games ^^.
Da isses egal ob man verloren hat oder nicht, kurzen Augenblick durchatmen ist gestattet. Ob sie in der Zeit nur dasitzen, ob sie das Replay durchlaufen lassen oder ob sie mit ihrer Oma telefonieren und Cracker essen (oder andre shcmutzige Sachen in ihrem Spaceshuttle machen) is da egal.

Bin mir fast sicher, dass wenn die unmittelbar nachdem Spiel aufstehen müssten, dass sie total rumtorkeln würden weil ihre Beine so zittrig sind.

:hammer:

incomplete_05

Guest
rofl
The Original homer
du hast sowas von keine Ahnung... omg....

Wieso antwortest du eigentlich auf so einen Thread, wenn du wirklich so unwissend bist...
verstehe ich nicht, sowas....

1. Die gucken sich ganz sicher ihre reps an, auch wenn die show weitergeht und auch wenn sie in nem abgefreaktem spaceshuttle sitzen, denn das sind alles Profi-spieler,die sich von dem Gehalt ihr Brot besorgen muessen,
und wollen beim naechsten mal bestimmt nicht auf die selbe art und weise abgezockt werden.

close pls, ist ja geklaert

v2.Duke

Guest
habe von nada nen video von der wcg gesehen als er ggn midas verloren hatte und er hat sofort das replay angeschaut.

Reaktionen
0
ich hätte eine idee.

~13 leute schreiben nun, dass sie tatsächlich die reps gucken und ~8, dass sie tastur usw abbauen und nochmal ~3, dass sie sich ausruhen. noch 1, 2 flameposts wie dumm jemand ist.
Dann fasst schiller das ganze nochmal übersichtlich zusammen und wir closen den thread.

Vitruvian

Guest
Als ich Korea vods angfangen habe zu schauen und noch nicht wusste wer das wer ist, fand ichs immer so lustig das man echt nicht
rausfinden konnte wer nun gewonnen hat und wer nicht.
Ich mein so, weill die keine regungen im gesicht haben. :)

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von gnu.marine
ich hätte eine idee.

~13 leute schreiben nun, dass sie tatsächlich die reps gucken und ~8, dass sie tastur usw abbauen und nochmal ~3, dass sie sich ausruhen. noch 1, 2 flameposts wie dumm jemand ist.
Dann fasst schiller das ganze nochmal übersichtlich zusammen und wir closen den thread.

:D #2

Reaktionen
0
OT:
Ich hab da auch noch was auf'm Herzen, dass mir zum ersten mal aufgefallen ist als ich 'n VOD von NalrA angeschaut hab, aber mittlerweile auch bei sehr sehr vielen Replays von sonstwem.

Was zum Geier klicken die da in den ersten Minuten so wild rum?
Machen die das nur um ihren apm Schnitt hoch zu halten oder gibt es da einen tieferen Sinn?

Falls das "Allgemeinbildung" ist sorry, bin noch sehr frisch bei Broodwar, aber das Geklicke macht für mich einfach keinen Sinn...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocci
OT:
Ich hab da auch noch was auf'm Herzen, dass mir zum ersten mal aufgefallen ist als ich 'n VOD von NalrA angeschaut hab, aber mittlerweile auch bei sehr sehr vielen Replays von sonstwem.

Was zum Geier klicken die da in den ersten Minuten so wild rum?
Machen die das nur um ihren apm Schnitt hoch zu halten oder gibt es da einen tieferen Sinn?

Falls das "Allgemeinbildung" ist sorry, bin noch sehr frisch bei Broodwar, aber das Geklicke macht für mich einfach keinen Sinn...

warmklicken und mausfeeling bekommen.

Reaktionen
0
Ich dachte immer die denken sich, wenn sie schon verlieren, dann nehmen sie wenigstens alles mitw as nicht niet und nagelfest ist

Lustikus14

Guest
OT #2: Da es hier um Koreaner geht und ich es unnötig finde deswegen nen thread zu erstellen:
Hab mal gehört dass in Korea Warcraft auch so berühmt/beliebt wie Starcraft ist. Also, dass die Pros dort auch so berühmt sind und gefeiert werden und so. Stimmt das?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lustikus14
OT #2: Da es hier um Koreaner geht und ich es unnötig finde deswegen nen thread zu erstellen:
Hab mal gehört dass in Korea Warcraft auch so berühmt/beliebt wie Starcraft ist. Also, dass die Pros dort auch so berühmt sind und gefeiert werden und so. Stimmt das?

nein

es wurde zwar versucht auch warcraft zu etablieren aber das schlug etwas fehl. sieht man auch daran das in tft keine so starke korea dominanz herscht.

Reaktionen
0
es stimmt zwar dass WarCraft auch beliebt ist, aber es ist kein vergleich mit StarCraft

WarCraft ist durch seine unübersichtliche buntbunt Grafik, die Glücksfaktoren und die taktisch weniger anspruchsvollen spiele nicht so beliebt wie Starcraft

bevor das jetzt wieder in eine WC3 vs BW runde ausartet... ich habe das aus einem interview mit einem Koreaner den link habe ich allerdings nicht mehr

treba.

Guest
Original geschrieben von Benrath

damit die obser besser kommentieren könnten ?

das denke ich auch. bei den gs.de cast haben die den doch auch immer und denen bei giga hab ich samstag auch gesagt, sie sollen den obsmode anmachen(hat er aber net gesagt, das ICH das war[stolz sei]) und dann ist es gleich viel übersichtlicher, da man gleich sieht, was wer baut. also warum benutzen die sowas nettes net? ich finde das komisch. :|

@warcraftfrage: ich glaube auch nicht, dass es in korea nach starcraft je wieder so eine einheitliche szene geben wird. starcraft war ja das erste spiel, das so gespielt wurde, jetzt gibt es schon nen ganzen haufen, der so gespiekt wird, und wenn es nicht irgendwann wieder ein so weit herausstechendes spiel geben wird wie starcraft, wars das dann. aber erst mal sehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Treba.

[...]dann ist es gleich viel übersichtlicher, da man gleich sieht, was wer baut. [...]
geht momentan net und supply is auch net soo wichtig zum obsen ausserdem sehen das die KOR pro obser doch eh :fu:

Reaktionen
0
sobald wieda units produktion dabei ist machts vllt sinn, aber ansonsten nicht..
und was machen die kors nu?
klauen im ruhezustand maus und tasta, während sie so tun als ob sie rep guggen?
:evil:

treba.

Guest
Original geschrieben von shoK

geht momentan net und supply is auch net soo wichtig zum obsen ausserdem sehen das die KOR pro obser doch eh :fu:

bei mir gehts und bei giga anscheinend auch :eek3: !? und man sieht auch noch, ob sie eine einheit grad angewählt haben, oder ob sie sie einfach ignorieren. also ich finde es besser mit.
[x]vote for bwluancher im koreanischen tv :hammer:

Reaktionen
0
Das will ich sehen, das du sehen kannst, wer was baut. Bei nem live Game versteht sich. wer was ausgewählt hat und supply und APM kann ich auch sehen, aber das wichtigste ist doch was die grad bauen, forschen....

Reaktionen
0
das man zb sieht wer was ausgewählt hat mag für einen aktiven ger bw spieler von interesse sein, in kor gibts aber sicherlich ne große gruppe von menschen die sich bw einfach als unterhaltung geben und weit davon entfernt sind selber uahc nur anstazweise aktiv zu zocken, für sie wäre son ständiges geblinke von ausgewählten units nicht so serh sehenswert

pp features brauchen die anscheind generell nich, grad weil sie keine übersicht haben kommt da schonmal spannung auf, da wird hin und her ziwschen units und upgrade gebeude geschaltet wild rumgeschrien und dann kommen die psis, mines oder sonst etwas unchristliches

Reaktionen
39
Original geschrieben von shoK
Das will ich sehen, das du sehen kannst, wer was baut. Bei nem live Game versteht sich. wer was ausgewählt hat und supply und APM kann ich auch sehen, aber das wichtigste ist doch was die grad bauen, forschen....

naja große überraschungen gibts beim forschen ja nich so, wenn im pvt der core sich dreht wirds nich das 1-0 air upgrade sein :ugly: und wenn ein zerg 2 evos da stehn hat wird es auch nich lange dauern bis er darin forscht, in 99% der fälle melee und panzer...das einzig evtl interessante wäre die werkstatt beim terra, ob nu minen, speed oder siege mode zuerst kommen

Oben