• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Korea Cov. - Feedback

Reaktionen
0
Jaha :) Ich hab ja die letzten 2 Wochen regelmäßig MSL news geschrieben. Das ganze war für mich persönlich erstmal ne Testreihe, in wie fern ich das hinbekomme, aber auch wie es ankommt.
Ich hatte eigentlich schon vor mit der GOMTV RO16 weiter zumachen. Jedoch würde ich gerne mal Feedback sammeln.

Was is kacke? Worauf soll ich achten? Evtl. total sinnfrei alles?
Feel free to comment

Achja, wenn mir wer helfen mag, wäre ich sehr dankbar. Besonders weil ich dann doch etwas "schnell" zwischen durch werde und dann bisschen was übersehe..

Gruß
Wombi

P.S: wer meine news nicht gesehen hat kann sie auf der Mainpage finden

Reaktionen
0
ganz im ernst ??? ich find sie einfach klasse

erinnert mich alles an die gute alte zeit ;) gab in neuerer zeit ja schon 2 leute die das toll hinbekahmen und deine werden auch immer besser ;)

ka kann nix schlechtes finden weiter so !

ps: 1-2 mehr bilder ^^

Reaktionen
0
Hm.. fass es nicht falsch auf, aber ich finde du solltest die News Teamliquid überlassen. Ist zwar ganz okay.. aber naja.

Die News kommen zu spät, mit zu vielen Fehlern und zu wenig Hintergrundinfos. Wenn du es machen willst, dann schau dir alte Newsposts von Carnac an, die waren bezüglich Korea immer top.

Maulwurf

Anfängerhilfe, , Moderator, SC2 AFH-Forum
Reaktionen
0
Ich finde deine Berichterstattung auch sehr geil bisher. News aus Korea bei so Finals sind immer interessant. :D

Achja und wenn ich grade online bin, kann ich auch gerne immer mal wieder Korrektur lesen. ;)

Reaktionen
93
Original geschrieben von G.s)NarutO
Hm.. fass es nicht falsch auf, aber ich finde du solltest die News Teamliquid überlassen. Ist zwar ganz okay.. aber naja.

Die News kommen zu spät, mit zu vielen Fehlern und zu wenig Hintergrundinfos. Wenn du es machen willst, dann schau dir alte Newsposts von Carnac an, die waren bezüglich Korea immer top.

gibt genug Leute hier die nicht auf tl.net lesen und im Gegensatz zu ihnen sind wir keine reine Korea-Cov Seite, also haben da auch nicht die fachlichen Ressourcen sich da 100% über alle Geschehnisse zu informieren.
Ich denke die aktuelle Korea-Coverage bei uns auf der Seite ist seit langem mal wieder richtig gut, die Hauptinfos werden da alle sehr verständlich dargelegt :)

Reaktionen
0

Du immer mit deinem TeamLiquid... ;)
Mit der Logik könnte man gleich alle BW-Seiten schließen, weil sich ja die Themen überschneiden. ;)

Finds gut, dass es deutsche News darüber gibt! Weiter so! :)

Reaktionen
0
Drake: thx und das vonnem Dauernörgler wie dir

naruto: naja, ich will garnicht TL.net Konkurenz bieten. Problem an TL.net ist eindeutig, dass dort sehr viel steht und das nicht unbedingt übersichtlich. Und auch nicht jeder braucht die massen an Infos wie du.
Wer die unbedingt braucht kann die gut auf TL.net finden. Die haben da mehr Leute mit mehr Plan.
Ziel für mich ist es, einen Überblick über das geschehen in Korea zu bieten. Weiterführende Links zu z.b. Tl.net oder sc4all zu verlinken, sodass jeder die Grundlagen auf bw.de findet und weiteres Material einfach bekommen kann.

Mit den Fehlern.. Joa, ich glaub ich sollte versuchen noch akurater zu arbeiten. Das Passiert wenn man news' im Zug schreibt etc... Aber ich glaube das wird mit der Zeit ;)

Reaktionen
0
also ich finds gut ;)
klar noch nicht carnac niveau aber das war auch was total abgehoben besonderes immer ;)

The0ne

Guest
Finde die News auch sehr übersichtlich - das ist genau das was mir bei TL.net fehlt. Gerade beim GomTV find ich die Sache sehr sinnvoll, da man recht einfach die Möglichkeit hat, das ganze auch live und auf englisch zu verfolgen!

Im Moment siehts so aus, dass ich sonntags um 12 aufstehe, dann auf der GomTV-Seite die News suche um zu gucken wer spielt und dann einschalte, wenn was gescheites dabei ist. Manchmal hab ich dann schon was verpasst und ärger mich. So ne News würde mir das ersparen und die Vorfreude auf den sonntaglichen Stream erhöhen.

Fazit: ich würde davon profitieren :top2:

Reaktionen
0
sind keine 100% kompletten artikel, aber schöne zusammenfassungen. mit den links zur richtgen adresse.

weiter so

esG.n1lyn

Guest
warum macht carnac das eigetnlich nichtmehr? seine überlangen news mit 100% allem drumherum und bildern waren immer am geilsten

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.307
Original geschrieben von Unseen[CSF]
warum macht carnac das eigetnlich nichtmehr? seine überlangen news mit 100% allem drumherum und bildern waren immer am geilsten
er hatte damals als er aufgehoert hat kein interesse mehr am thema und keine motivation fuers newsposten mehr.

Reaktionen
7
find die übersichtsnews auch ganz nett, ich finde oftmals nicht die zeit alles auf tl.net durchzulesen.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207

Also ganz ehrlich: ich hab nicht so viel davon, mir news über die Kor-Szene auf tl.net zu suchen. Es ist halt so, dass ich nur wenig Zeit am Tag nach solchen News gucke und da ist mir tl.net einfach zu unübersichtlich und zu viel.

Ich ziehe da lieber ein paar zentrale Infos vor, die ich hier direkt bekomme, bringt mir persönlich mehr.
Klar wenn man sich richtig auskennen will kommt man an tl.net nicht vorbei.

IM generellen: wir decken hier eine andere Zielgruppe ab, als Teamliquid. Das fängt schon grundlegend bei der Sprache an, aber es gibt da noch mehr Punkte.

Von daher stört es nicht wenn wir hier news haben die es auch dort gibt. Das Zielpublikum ist eh nur bechränkt das selbe.

Mfg

p.s: @ Wombi: :top2:

Reaktionen
3.184
Ich denke Vergleiche mit dem was ich frueher mal gemacht habe sind nicht ganz angebracht. Die wenigsten hier werden eine Vorstellung davon haben wie viel Arbeit das war (vor allem mit dem Perfektionsdrang -.-). Wenn man durchgehend so berichten wollte, muesste man wahrscheinlich arbeitlos sein, zumindest wenn man auch nur naeherungsweise alles abdecken wollte. Vor allem, weil es heute auch mehr Ligen gibt. Gom gab es damals nicht, Proleage schedule war nicht so hart wie heute, etc... - und dann noch alleine? - n/c

Der Ansatz ist also durchaus in Ordnung. Inhaltlich kann man das imho so stehen lassen. Bisschen schade finde ich eher die doch recht vielen Fehler, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Mainpage praktisch nicht mehr lese und mir jetzt nur explizit die letzten MSL Newsposts angeschaut habe, sodass ich nicht beurteilen kann, wie die im Vergleich zu anderen Posts dastehen. Spielraum nach oben besteht aber sicherlich.

Was TL.net im Allgemeinen und die "Unuebersichtlichkeit" im Besonderen angeht mal ein paar Anmerkungen von mir: Ich finde persoenlich die News fast schon den unwichtigsten Teil. Ohne jetzt hier gross auf Werbung zu machen, will ich nur kurz auf folgende meiner Meinung nach erwaehnungswerten Features hinweisen:

- direkt auf der Startseite kann man wenn man ein wenig runterscrollt immer die letzten Ergebnisse der letzten Ligen einsehen, indem man auf "show latest results" der entsprechenden Liga klickt

- rechte Navigation Calendar, sollte mehr oder minder selbsterklaerend sein. Zeiten sind Koreazeit, wenn man ein Event anklickt kann man sehen wie viel Zeit noch bis zum Start ist

- rechte Navigation gleich darunter TLPD ( = Team Liquid Progaming Database), mit Sicherheit das bei weitem maechtigste Feature auf TL. Nichtmal die koreanischen Seiten haben eine derart maechtige Datenbank. Klickt euch einfach mal ein bisschen durch.

- direkt darunter League Standings, laufend aktualisierte Threads mit saemtlichen relevanten Infos zu jeweils einer Liga

- wieder darunter TLFE ( = Team Liquid Final Edits) bzw. hier in der Uebersicht. Qualitativ hochwertige Artikel die sich mit allen moeglichen Progaming Themen befassen (sind nicht direkt News), aehnlich wie eine Kolumne. Vergleichbar mit beispielsweise Page 2 von ESPN (kennt evtl. der ein oder andere Fan von US-Sports), natuerlich deutlich weniger Artikel als dort...

Oben