Ich denke Vergleiche mit dem was ich frueher mal gemacht habe sind nicht ganz angebracht. Die wenigsten hier werden eine Vorstellung davon haben wie viel Arbeit das war (vor allem mit dem Perfektionsdrang -.-). Wenn man durchgehend so berichten wollte, muesste man wahrscheinlich arbeitlos sein, zumindest wenn man auch nur naeherungsweise alles abdecken wollte. Vor allem, weil es heute auch mehr Ligen gibt. Gom gab es damals nicht, Proleage schedule war nicht so hart wie heute, etc... - und dann noch alleine? - n/c
Der Ansatz ist also durchaus in Ordnung. Inhaltlich kann man das imho so stehen lassen. Bisschen schade finde ich eher die doch recht vielen Fehler, aber das wurde ja schon angesprochen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Mainpage praktisch nicht mehr lese und mir jetzt nur explizit die letzten MSL Newsposts angeschaut habe, sodass ich nicht beurteilen kann, wie die im Vergleich zu anderen Posts dastehen. Spielraum nach oben besteht aber sicherlich.
Was TL.net im Allgemeinen und die "Unuebersichtlichkeit" im Besonderen angeht mal ein paar Anmerkungen von mir: Ich finde persoenlich die News fast schon den unwichtigsten Teil. Ohne jetzt hier gross auf Werbung zu machen, will ich nur kurz auf folgende meiner Meinung nach erwaehnungswerten Features hinweisen:
- direkt auf der
Startseite kann man wenn man ein wenig runterscrollt immer die letzten Ergebnisse der letzten Ligen einsehen, indem man auf "show latest results" der entsprechenden Liga klickt
- rechte Navigation
Calendar, sollte mehr oder minder selbsterklaerend sein. Zeiten sind Koreazeit, wenn man ein Event anklickt kann man sehen wie viel Zeit noch bis zum Start ist
- rechte Navigation gleich darunter
TLPD ( = Team Liquid Progaming Database), mit Sicherheit das bei weitem maechtigste Feature auf TL. Nichtmal die koreanischen Seiten haben eine derart maechtige Datenbank. Klickt euch einfach mal ein bisschen durch.
- direkt darunter
League Standings, laufend aktualisierte Threads mit saemtlichen relevanten Infos zu jeweils einer Liga
- wieder darunter
TLFE ( = Team Liquid Final Edits) bzw.
hier in der Uebersicht. Qualitativ hochwertige Artikel die sich mit allen moeglichen Progaming Themen befassen (sind nicht direkt News), aehnlich wie eine Kolumne. Vergleichbar mit beispielsweise
Page 2 von ESPN (kennt evtl. der ein oder andere Fan von US-Sports), natuerlich deutlich weniger Artikel als dort...