• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfhörer reparieren

Reaktionen
0
Hi Jungens!

Ich habe das Problem, dass meine Kopfhörer (Creative EP 630) einen Wackelkontakt haben: der linke Hörer geht nur, wenn man das Kabel an der Verbindungsstelle zum Stecker ein wenig andrückt. Es liegt definitiv am Kabel, nicht am Player.

Kann ich die Dinger reparieren (aufschneiden, neu isolieren) oder muss ich mir neue kaufen?

Danke!

bog

Reaktionen
0
klar kannste das, sind ja nur kupferdraehte. leg ne loetpistole, ein bisschen bloetzinn, isolierband, fingerspitzengefuehl und natuerlich eine dume ausrede weshalb du soeine haessliche kopfhoererschnur hast bereit, dann wird das schon. ich wuerde allerdings davon abraten, immerhin ist der ganze scheiss in schoen mikroskopisch fitzeliges plastik eingelassen, sodass das mit hoher wahrscheinlichkeit in die hose gehen kann. und zu dem zeitpunkt kannst du dir dann auch mit gutem gewissen, dass du alles moegliche fuer deinen patienten getan hast, einen neuen kaufen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
klar kannste das, sind ja nur kupferdraehte. leg ne loetpistole, ein bisschen bloetzinn, isolierband, fingerspitzengefuehl und natuerlich eine dume ausrede weshalb du soeine haessliche kopfhoererschnur hast bereit, dann wird das schon. ich wuerde allerdings davon abraten, immerhin ist der ganze scheiss in schoen mikroskopisch fitzeliges plastik eingelassen, sodass das mit hoher wahrscheinlichkeit in die hose gehen kann. und zu dem zeitpunkt kannst du dir dann auch mit gutem gewissen, dass du alles moegliche fuer deinen patienten getan hast, einen neuen kaufen.

:eek3:

böser böser bog :evil:

4GT_DosX

Guest
Wenn du sie sonst eh wegschmeissen würdest, wäre eine Reparatur sinnvoll. Wenns in die Hose geht, kaufst du dir eben neue.

Bei ner Reparatur sollte natürlich entsprechendes Werkzeug und Geschick vorhanden sein.

Reaktionen
0
stimmt, eigtl. sehr logisch

eigtl. ziemlich überflüssiger thread, hab sogar die rechnung wiedergefunden, die sind nicht älter als ein jahr, also garantiefall :)

close&ban(ah ne) plz

Sacknase

Guest
Hallo,

NUN, die meisten Stecker bei solchen Kopfhörer sind vergossen! d.h. eigentlich nicht zu reparieren.

Du brauchst hier einen Klinke 3,5 Stecker den du aber in jedem "Elektroladen" um die ecke bekommst. Schneid den stecker einfach ab und löte den neuen Stecker an das Kabel...

das ist auch keine fitzelarbeit, jeder der nen Lötkolben besitzt sollte sowas löten können, weil sonst kann er den Lötkolben auch gleich in den Mülleimer schmeissen.... Damit stelle ich die Fähigkeit in Frage überhaupt was löten zu können (dürfen!) was den Besitz eines solchen gerätes eigentlich logischerweise verbietet sollte

Grüße

Oben