• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kopfhörer/Mikrofon Präsentationssetup

Reaktionen
0
Hi, hab folgendes Problem: Für ne Präsentation wollen wir mehrere Kopfhörer und ein Mikrofon mit einem PC Verbinden, was ans Mikrofon gesprochen wird soll in die Kopfhörer gehen, dazu sollten die Kopfhörer aber auchnoch den Sound des PCs auffnehmen (während der Präsentation wird ein Film abgespielt).

Die Kopfhörer verbinden wir natürlich über nen Verteiler mit dem PC. Die Frage ist jetzt, wie krieg ich das hin das die Kopfhörer das Mikrofon hören? Hab gehört für so ein Setup bräuchte man spezielle Programme, bin da aber kein Experte.

Hat wer ne Idee?

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
OS wäre interessant. Du kannst bis WIN-XP noch das Mikrofon monitoren lassen, ab Vista geht das leider nicht mehr.
Hardwaremäßig könntet ihr euch für nen Euro ne y-Klinke besorgen und das Mikrofon signal mit dem Computer signal in den Kopfhörerverteiler einspeisen. Dazu brauchst du aber auf jeden fall nen Preamp fürs Mikro, das kostet in der regel aber nicht viel. Alternativ nen Mini-Mixer, die kosten auch net viel.
Softwaremäßig könntest du nen xbeliebigen Sequenzer alá Sonar oder Cubase nutzen, das ist aber wieder ne Kostenfrage. Ansonsten guck mal nach "Windows Microfon Monitoring".

Sehe gerade das AudaCity dafür ausreichen sollte: http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=recording&i=playthrough

Reaktionen
0
Danke, werd mir das mal anschauen. OS bin ich mir nochnicht sicher, wir haben uns nochnicht 100% entschlossen mit was für nem PC wir das machen.

Oben