GeckoVOD
Guest
Ich habe momentan kleinere Schwierigkeiten bei meiner Arbeit. An sich muss ich "nur" Tabellen von beantworteten Fragebögen bearbeiten, d.h. Codeschemas bereits existierenden Zellen zuordnen. Von Tabelle zu Tabelle ändert sich da der "Schwierigkeitsgrad", da ich teilweise vorsortierte Nennungen habe, manchmal allerdings offene Angaben mit extrem vielen Rechtschreibfehlern und sonstigem Müll.
Mein Problem: zu Anfang (ca. die ersten 20k Fälle) ging das mit der Konzentration noch gut, mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich sehr oft einfachste Fälle schon nach 15+ Minuten Arbeit einfach stur falsch reintippe, ohne dass ich das kapiere. Das ist ziemlich behindert, die Konzentration geht einfach Flöten.
Habt ihr Ratschläge, wie man die Konzentration aufrecht erhalten kann? Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen schnell zu arbeiten, so lange es noch in einem Rahmen bleibt. Die Qualität wäre in dem Fall hier schon sehr viel wichtiger.
Mein Problem: zu Anfang (ca. die ersten 20k Fälle) ging das mit der Konzentration noch gut, mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich sehr oft einfachste Fälle schon nach 15+ Minuten Arbeit einfach stur falsch reintippe, ohne dass ich das kapiere. Das ist ziemlich behindert, die Konzentration geht einfach Flöten.
Habt ihr Ratschläge, wie man die Konzentration aufrecht erhalten kann? Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen schnell zu arbeiten, so lange es noch in einem Rahmen bleibt. Die Qualität wäre in dem Fall hier schon sehr viel wichtiger.