kontroverses musikvideo

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,552821,00.html

es geht um folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=DYd7Tdefpe4

gewaltverherrlichung seitens justice? :stupid:
doch eher ein stück nüchternen realität und man merkt schnell wie sinnlos diese populistische kacke wegen dem ubahn attentat vor nich allzulanger zeit ist.

wenn ich mir dieses video anschaue, dann fließen die gedanken nur so...
gta4, city of god, "hass" von glucksmann oder auch kassovitz. zuviele junge aussichtslose männer auf der welt.

aber irgendwie kann ich da nichts fest greifen.
was hat sich so gravierend in den letzten jahrzehnten geändert und wohin soll es führen? merkt ihr bei euch selber zusehends eine stärkere tendenz zu gewalt?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
so eine gewalt gabs schon immer und wird es immer geben.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Trifft doch voll den Zeitgeist das Video. Prangert alles schlechte in der Gesellschaft in der Hinsicht an.

Sexismus - Frau wird belästigt

Zivilcourage alleine bringt nix - Der Helfer wird vertrimmt

Introlleranz - Straßenmusiker werden angegriffen

Mangelnder Schutz/Justitzmöglichkeiten - Sicherheitskräfte werden zusammengehaun

Freunde werden im Stich gelassen

Image des Landes leidet - Japaner die belästigt werden

Hass auf die Mittelschicht, die ja meist von oben herabguckt - Barkeeperszene

Ausweglosingkeit/Bewegeungsunfähigkeit - Auto wird geklaut um etwas dagegen zu tun im bildlichen Sinne

Um zu guter Letzt : Selbstzerstörung.


Find Video und Konzept sehr gut und das rumgewhine ist einfach Standard, weil die Menschen nicht nachdenken. Deshalb schlägt sie das Video doppelt.
Sie verstehen es nicht und fallen gleichzeitig auf die Pr Kampange rein :top2:
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
das ist die bittere realität in den pariser vorstädten, schön ohne kommentar in szene gesetzt. besser kann man die situation dort nicht kritisieren
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von AndersZorn
so eine gewalt gabs schon immer und wird es immer geben.
Darum geht es nicht. Es geht um die Gewaltverherrlichung in dem (Musik?)Video. Das finde ich persönlich nicht gut.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
nice vid
nice song
das vid ist doch nur eine abbildung der realität, wieso sowas nicht ausstralhen sollte ist mir nicht ganz klar. das ist doch dann wieder eine form des wegguckens und des verdrängens.
dass das vid nichts für das nachmittagsprogram der musiksender ist kann ich ja noch verstehen, aber abends/ nachts kann sowas doch wohl geezeigt werden.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
wenn das video nur zum nachdenken anregen würde, wärs sehr gut

aber ich fürchte dass sich manche menschen an diesem video aufgeilen könnten und das ganze nachahmen würden
 

orluk

Guest
Kann nicht verstehen wie man darauf kommen kannl, dass dieses Video Gewaltverherlichend sein soll.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
0 verherrlichend meiner Meinung nach, aber nichts destro trotz extremst verstörende Darstellung von Bandenkriminalität etc.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Franzosen boxen Franzosen, klare Win-Win situation...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Das Video ist doch nirgendwo verherrlichend?! Ich finds einfach nur erschreckend wie die Typen abegehen und identifiziere mich da mehr mit den Opfern.
Lol, was fürn Satz :8[:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ich finde das problem von dem video ist die ungewisse lage in der es den zuschauer lässt.

die jugendlichen die sowas cool finden werden versuchen das nachzuahmen

die politiker werden angst schnüren

die normlen menschen werden in angst leben

ich finde es schade, dass das video keinen ausweg aus der gewalt bietet
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab mir erstmal Fett die Alarmanlage klar gemacht... :stupid:

Warum sollte das Vid. einen Ausweg zeigen..?
Es ist rein dokumentarischer Natur, dise Diskussion erinnert ein wenig an die "Kontroverse" um "Smyck my Bitch up", völlig schwachsinnig imo...
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
hds801e.gif
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Wenn das gewaltverherrlichend sein soll was ist dann bitte Rambo? Eine kritische Dokumentation? :8[:
 

orluk

Guest
Original geschrieben von Drey
ich finde das problem von dem video ist die ungewisse lage in der es den zuschauer lässt.

die jugendlichen die sowas cool finden werden versuchen das nachzuahmen

die politiker werden angst schnüren

die normlen menschen werden in angst leben

ich finde es schade, dass das video keinen ausweg aus der gewalt bietet

Man muss auch immer gleich alles kommentieren. Woher sollen sonst die Zuschauer wissen wer "die Bösen" und wer "die Guten" sind?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
find das video voll langweilig =/
das ist nichtmal was besonderes das sieht man doch jedes mal wenn man in hamburg oder bremen weggeht. errinere mich jedenfalls an kein mal wo ich nicht mindestens eine schlägerei gesehen habe aufm kiez.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
finde sowohl video als auch die musik sehr gelungen, vor allem letztere, sehr schön richtung fatboy slim / daft punk usw.

selbst wenn das vid nur aufmerksamkeit auf die band zielen sollte hat es damit nun seine funktion für mich erfüllt ~
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Aufmerksamkeit kriegt Justice dank der Popularität von D.A.N.C.E mittlerweile so oder so.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
"Zartbesaiteten Zuschauern bricht der Angstschweiß aus"

hahaha
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
LÖL spiegel.de rutscht eben immer weiter auf bild niveau ab. Absoluter schwachsinnsartikel.
 

Jimmy_Martin

Guest
JUSTICE!!! Hammer track!
mit dem video werden sie halt einfahc mal noch populärer...
 
Oben