• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Konstruktive Vorschläge darüber wie man das Zuschauer Potenzial von BW Medienpartn..

HanN00b

Guest
ern Verdeutlichen kann hier rein.

(sry der Titel ist etwas zu lang)

Dieser Therad schliesst sich an dem Petition bei Giga Thread an (und setzt wissen aus ihm vorraus), allerdings würde ich mich freuen wenn ihr hier nur dem Titel entsprechende Beiträge einfügt!

mfg HanN00b

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
du machst dir ja richtig gedanken und mühe :eek4:

findsch klasse :thumb:

Reaktionen
0
Nen paar kranke Koreaner einladen und dazu nochn paar koreanische Weiber:top2:

Reaktionen
0
Ein Turnier veranstalten mit 5000€ Preisgeld!
Oder die Cpl-Orgas dafür zu motivieren,die nächste Saison Bw reinzunehmen.

Reaktionen
0
du könntest erwähnen, dass bw alte grafik hat (was das größte prob ist), bei laddern wie z.b. giga nur starke spielerzahlen hat, weil das bnet als plattform sich gut zum pushen/werbung machen anbietet (viel bezieht sich hier auf lächerliche spielerzahlen von max 100 leuten), die grösste internationale bw seite (gg.net imo) mit ach und krach soviele visits hat wie wc3 ingame (von cs gar nicht zu sprechen) und viele bw'ler aus dem zielgruppenalter von potentiellen sponsorn rausgewachsen sind.

informier dich bitte bevor du hier rumnervst und in comments die community lächerlich machst.

Reaktionen
0
alles kleine, was groß werden will, fängt mit publicity an und verlangt irgendwann eintrittsgebühren

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
du könntest erwähnen, dass bw alte grafik hat (was das größte prob ist), bei laddern wie z.b. giga nur starke spielerzahlen hat, weil das bnet als plattform sich gut zum pushen/werbung machen anbietet (viel bezieht sich hier auf lächerliche spielerzahlen von max 100 leuten), die grösste internationale bw seite (gg.net imo) mit ach und krach soviele visits hat wie wc3 ingame (von cs gar nicht zu sprechen) und viele bw'ler aus dem zielgruppenalter von potentiellen sponsorn rausgewachsen sind.

informier dich bitte bevor du hier rumnervst und in comments die community lächerlich machst.

und halt du dich bitte lieber ganz raus wenn jemand sich die mühe macht und es versucht

Original geschrieben von mR.Sephiroth
Ein Turnier veranstalten mit 5000€ Preisgeld!
Oder die Cpl-Orgas dafür zu motivieren,die nächste Saison Bw reinzunehmen.

angel munoz (CPL-chef) ist der grösste bw-hasser den es gibt, wenn man in den cpl foren einen aufruf startet dass bw mit rein soll wird man gebannt oder ignoriert...

Reaktionen
0
wenn seine website vergleiche stimmen... dann ist sein post garnicht so falsch wenn auch recht provozierend formuliert (so wie meine immer :ugly:)

klar das medienpartner solange gerne cs unterstützen... bis dort genug unterstüzung ist und der markt erschlossen ist, dann gehn sie erst zu wc3 und bw eztc oder?

ist doczh in der wirtschaft allgemein das gleiche vor 10 jahren haette neimand daran gedacht nach asien zu expandieren jetzt machts jeder 2. betrieb

korrigiert mich ggf

HanN00b

Guest
und ausserdem kann es für die Medien nicht von Intersse sein auf Dauer ein Spiel wie CS zu pushen (THema: Gewalt in PC Spielen)

Reaktionen
0
ja daran hab ich noch garnihct gedacht stimmt... aber ich denke gerade wenn die medien cs so sehr pushen würden würde das thema mehr oder weniger in den hintergrund treten? oder ist das jetzt kompletter bs?

Reaktionen
0
bw kann keinen hype gebrauchen, da sowas üblicherweise nur kurz anhält
wenn bw also e-sports fähig sein soll, muss es sich stückchenweise und kontinuierlich behaupten, ohne je ganz nach oben zu jumpen

-B-PIsMaker

Guest
Das ist ein Denkfehler: Die Medien / Giga will kein Spiel pushen oder unterstützen. Ein Spiel an sich spielt bei der Entscheidung über Sendezeit gar keine Rolle, es geht um Eigenschaften wir Beliebtheit, Zielgruppe, sowas. Die unterstützen CS nicht, weil sie CS toll finden, sondern weil sie gute Gründe haben, das zu zeigen. Dass sie CS damit unterstützen ist ein Nebeneffekt.

Was bei den angeblich so vielen potenziellen Zuschauern für BW vergessen wird, ist dass auch viele dann wegschalten. Die ganzen Shooter, die da mit BW konkurrieren haben ja eine relativ homogene Zielgruppe, will sagen, wer CS gut findet, kann auch mit UT was anfangen, wer UT gut findet, guckt sich auch mal was über Painkiller an usw. BW ist da ganz anders. Wer BW guckt, der will in der Regel auch wirklich nur BW sehen und ist oft nicht mal für W3 offen. Umgekehrt will auch kein Shooterspieler BW sehen, zumal sich Teile der BW-Community oft auch nicht zu schade sind, den Leuten zu erzählen, wie scheisse sie doch sind, das falsche Spiel zu spielen. Dazu kommt, dass kein Shooterfan einen "professionellen" Cast verstehen würde.

Also wenn ich den 15ten Shooter zeige, dann kann ich damit auch die Spieler der 14 anderen Shooter unterhalten und dabei für 3 weitere sowie tolle Hardware werben.
Zeige ich zuviel und zu lang am Stück BW, dann zappen mir viele von den Shooterfans weg. Statt dessen gucken dann Leute zu, die sich nicht für neue Spiele interessieren und die auch keine neue Hardware brauchen, ist also schonmal schlechter zu bewerben. Sobald BW vorbei ist, schalten die BW-Spieler zum größten Teil ab und dann ist die Einschaltquote erstmal im Keller. Denn im Gegensatz zur BW-Community, die gezielt einschaltet, kann Giga bei den Shootermenschen im Hintergrund laufen, die gucken weniger auf konkrete Sendungen.

Was kann man machen? Ein paar Ideen:
1. Es würde stark helfen, wenn BW auch beim Rest der Giga-Zielgruppe ankäme.
Zum einen müsste es verständlich sein, das heisst beim Cast müsste viel mehr erklärt werden. Dann könnte man mal über ein Web-Angebot für Leute nachdenken, die einem Cast oder einem gezeigten Replay gerne besser folgen können würden. Da würden dann allgemein die Basics stehen und die Karten müssten erklärt werden. Da darf man nur nicht zu sehr ins Detail gehen, 3 Sätze pro Matchup, sowas in der Art.
Ein Beispiel zur Umsetzung: Am Samstag spielen Mondi und Fisheye das Finale. Auf der Seite stehen die Karten, das Matchup (optimalerweise würden sich beide verpflichten, PvZ zu spielen) und drei Beispielreps für interessierte. Dann steht da, dass PvZ auf Karte 1 schwerer für den P ist, dass hier und da besondere Punkte sind und was man möglicherweise zu sehen bekommt. Am besten man zeichnet direkt auf der Karte rum.
Soviel zur Verständlichkeit. Zum anderen müsste man die verhärteten Fronten aufbrechen. Man müsste zum Beispiel den CS-Menschen klarmachen, dass CS und BW keine "Feinde" sind. Es gibt viele BWler, die auch CS spielen. Es gibt bestimmt auch welche, die Worms oder Fifa spielen. Die Communities müssten sich also nicht zwangsläufig hassen. Wie konkret man das hinbekommt, weiß ich auch nicht, aber es würde bestimmt helfen, wenn die größten BW-Fans es unterlassen würden, zu anderen Communities in die Foren zu gehen und die da anzumachen. Denn das fällt dann negativ auf die ganze Community zurück und hat im Gegenzug, bis auf eine kurzfristige Befriedigung der Postenden, keine positiven Auswirkungen.
Da die Leute die sowas machen zum großen Teil auch diejenigen sind, die sich BW im Fernsehen am meisten wünschen, sollte es eigentlich kein Problem sein, das einzustellen.

2. Eine weitere Möglichkeit, BW attraktiver zu machen, wäre den Leuten klarzumachen, was sich bei BW-Spielern gut vermarkten lässt. Also wenn die Leute da den Eindruck hätten, BW-Spieler kaufen auch neue Strategiespiele, dann wäre das schonmal was. Wenn sie glauben würden, sie kauften auch ihre tollen Shootersachen, wärs noch besser. Oder wenn BW-Spieler irgendwelche besondere Hardware verwenden würden, vor allem bestimme Mäuse und Mousepads wären eine Möglichkeit. Wenn die Gosus am Samstag mit speziellen Mäusen spielen und das erwähnen würden, das wär schon was.

ScHniB

Guest

gibt noch andere spiele wie cs und wc3 die mehr unterstützt werden als bw

Reaktionen
0

omg was geht mit dir? is in korea die grafik von bw besser?

maul halten

HanN00b

Guest
Original geschrieben von ScHnibl0r

gibt noch andere spiele wie cs und wc3 die mehr unterstützt werden als bw

Eben

allerdings finde ich es schade das hier statt konstruktiver vorschläge wie man Medienpräsenz steigern kann hier einfach nur ein Streit darüber ist welche Community die beste und Größte ist um dem ein Ende zu setzen fasse ich zusammen:

BW ist die weltweit Größte! und Beste! aber:

CS ist in Deutschland mit Abstand die größte Community FAKT!
Wc3 ist in Deutschland entgegen meiner These wirklich größer als BW FAKT!

BW ist aber auch in Deutschland groß genug um mit etwas Geschick Medien und Sponsoreninteresse zu erwecken FAKT! UND GENAU DAS WILL ICH ERREICHEN!

Also bitte ich hier nicht mehr um die Größe von Communitys zu streiten sondern nur noch Vorschläge für mein Ziel zu liefern. Über Größen könnt ihr in dem anderen Therad oder nach dem Sportunterricht beim duschen diekutieren ;)

mfg HanN00b

Reaktionen
0
Der durchschnittliche Broodwarspieler ist 20 Jahre alt, abonniert keine Handyklingeltöne, besitzt keine Spielekonsole, braucht für seinen PC kein Stickstoffkühlaggregat, kauft auch nicht mehrmals im Jahr eine neue Highend Grafikkarte und spielt keine anderen Spiele.

Der durchschnittliche Painkillers Spieler (heißt das so?) ist 16 Jahre alt, hat drei Klingeltonabonnements, neben einer X-Box, einen GameCube, ein Moddinggehäuse mit Wasserstoffkühlung, drei "veraltete" Grafikkarten an Nägeln im Zimmer aufgehängt, die immer noch besser sind als die, die von den meisten Broodwarspielern verwendet werden, und spielt nebenbei Q3, CS, UT, WOW und Doom3 sowie diverse Konsolentitel.

Es geht eben nur um Zielgruppen, PIsMaker hat das sehr schön dargestellt. Für eine GmbH deren Einnahmen durch Werbung zustande kommen, sind 50 Painkillersspieler interessanter als 500 Broodwarspieler.

Busta_inaktiv

Guest
Na und? Wir haben Führerscheine, Sex, weitaus mehr Geld zur Verfügung, eigene Wohnungen, usw, verglichen mit dem von dir skizzierten Painkillerspieler. Konzentriert euch entsprechend auf andere Branchen als die bisher genannten.

ScHniB

Guest
HanN00b

warum willst du das eigentlich erreichen?;o just 4 fun?

Reaktionen
0
SkyHawk, ich bin erschreckt wie gut du über mich als BW spieler bescheid weiist :)

auch die beschreibung des typischen cs kiddies ... erm... ich meine Painkiler spielers ist 1a :thumb:

kann dir nur zustimmen

SoulFusion

Guest
ich denke pismaker hat mit seinen vorschlaegen voellig recht.

diese "andere-communities-sind-scheisse,bbwtop" einstellung macht wirklich die bw community in meinen augen fast schon zum aausenseiter.

Reaktionen
0
cs ist da am tollerantesten find ich ...

naja aber das liegt vllt auch daran das bw so wenig spieler hat udn sie deswegen "neidisch" auf andere sind?

ich hör ja aber auch immer cs ist lame wc3 ist lame bw brauch als einziges spiel skill udn hier udn da als ich aktiver cs'ler war kam sowas nie auf und wenn n anderes game zur rede kam hat man gesagt ist ganz nett oder manw ar leise ... soviel zu meinen cs erfahrungen

HanN00b

Guest
HanN00b

warum willst du das eigentlich erreichen?;o just 4 fun?

Einmal 4 fun und ausserdem finde ich BroodWar auch gutzum ansehen und ich finde das es im Fernsehen mit den richtigen Leuten (nicht BUDI) sicher ganz interessant zu sehen ist. Ausserdem kann man doch mal was für die bw szene machen! Leider ist es mir ja nicht einmal gelungen die BW Community auf meine Seite zu bringen um für mehr Publicity zu werben. Schade! Deshalb ist das Thema dann so lang mir keiner VOrschläge macht und mich unterstutzt leider gegessen. Ich habe natürlich keine Lust meine Zeit für so etwas zu verschwenden wenn es 0% Erfolgschancen hat (und wenn man das alleine versucht hat man da leider 0% Chancen/ Gemeinsam sind sie ja schon nicht sehr hoch)

Deswegen werde ich hier nichts mehr dazu sagen solange ich nicht sehe das ich von vielen Leuten oder von Leuten die viele Lute mobilisieren können unterstutzung kriege.

Bevor ich es vergesse ein weiteres Ziel war der deutschen BW Community vielleicht mit großer Unterstutzung einen Push zu geben um so neue Spieler zu locken. Aber leider ist das ja im Ansatz gescheitert.

mfg HanN00b

PS: (kleine Werbung joint CWC www.cwc-base.de )

ScHniB

Guest
yo ist ansich wirklich eine gute idee die leider ohne große unterstützung schwer zu realisieren ist.
ich meine man sollte einfach deutsche ligen wie giga esl usw mehr spielen dann kommt sicherlich auch eine gegenleistung.
ist aber leider sehr schwer da die meisten bwspieler keine lust dazu haben sondern einfach nur spielen wollen was natürlich intern oder public viel unkomplizierter ist als in einer ladder.

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

maul halten

thx fürs ausfällig werden und korea mit europa zu vergleichen ist auch sehr gelungen.

Reaktionen
0

thx fürs ausfällig werden und korea mit europa zu vergleichen ist auch sehr gelungen.

:D meine meinung generell bringt es usn ja wie schon oft erwähnt wenig was in korea ablaeuft und mit wenig mein ich ncihts... ausser vllt das wir wissen wies aussehn kann

Reaktionen
0
:elefant:

wir wollten an unserer Uni als uni-sport BW anmelden. Jedoch braucht man Inforamtionsmaterialien, um die ich mich wegen andren wichtigeren sachen nicht kümmern will. Wenn jedoch jemand eine ultimative bw inforamtionspage aufbaut wär's schick. Und ich meine nicht bw.de sondern einfach Aufsätzte, Broschüren Plakate zum drucken etc...

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

maul halten

noch ein flame und das war vorerst dein letzter post hier, ok?

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi

und halt du dich bitte lieber ganz raus wenn jemand sich die mühe macht und es versucht

angel munoz (CPL-chef) ist der grösste bw-hasser den es gibt, wenn man in den cpl foren einen aufruf startet dass bw mit rein soll wird man gebannt oder ignoriert...

die haben doch mal ein vote gemacht, welches game beim nächstem event mit dabei sein soll, bw war als option mit inner liste, natürlcih gewonnen und natürlich seit dem bei keinem cpl event gewesen

ist schon wieder jahre her, aber der eine oder andere wird sich noch erinnern, also cpl und bw, das kann einfach nix werden, cpl ist ne shooter lan, war sie schon immer wird sie auch bleiben, ne rts world tour wirds da nicht geben

bw kann man am besten mit
-den fangemeinde zahlen schmücken
- weltcommunity(kor ausgeschlossen) wenn man sich gg.net und tl.net anschaut, merkt man das die bw comm eine welt comm ist, nicht zu vergleichen mit stark national orientierten shooter comms, was vor allem an den pings liegt, kein ger csler wird vs nen ami jemals online cs spielen, können oder wollen
-- für den sponsor heisst es, wird mein schützling erfolgreich und gewinnt turniere, passiert meine werbung auf internationaler ebene, bw=weltcomm für mich ein riesen pluspunkt
- medienwirksamkeit, da führt man kor als bsp an, zeigt auf das asiatische tv konzepte auch im westen sehr grosse erfolge haben(diese japanischen shows, takeschi castle, wo sich leute böse weh tun und missbraucht werden ^^)
--dann sagt man, was bw in asien ist und macht den sponsoren deutlich das es nicht an der asiatischen kultur liegt(was ja viele meinen, verrückte asiaten und all son ignoranter dreck) sondern an der qualität des games
--- das alles untermallt man mit nem schönem movie in schöner qualität, 100k live zuschauer(bei den aufnahmen muss die masse deutlich werden)
---- man muss in dem movie emotionen zeigen, weinende/glückliche fans
ich bin kein fussball fan aber wenn ich mir deise menschen masse bei fussbal spielen anguge und wie die fans emotional ne achterbahn fahren, dann ist sowas einfach beeindrucken

-bezüglich grafik muss man damit argumentieren das neben bw, alle anderen esports bomber, auch hesslich aussehen und das die grafik keinen gamer wirklich faszeniert, wäre grafik für gamer das ein und alles, würde heute niemand bw, cs und auch nicht das doch rech hessliche wc3 zocken

dann führt man grafik bomber flops auf(also quasie der rest der games neben wc3 bw und cs)

Reaktionen
0
yo ist ansich wirklich eine gute idee die leider ohne große unterstützung schwer zu realisieren ist.
ich meine man sollte einfach deutsche ligen wie giga esl usw mehr spielen dann kommt sicherlich auch eine gegenleistung.
ist aber leider sehr schwer da die meisten bwspieler keine lust dazu haben sondern einfach nur spielen wollen was natürlich intern oder public viel unkomplizierter ist als in einer ladder.

das ist eben diese meinung, giga schulden uns was, esl muss auf uns zukommen, wir sind die bwler
giga und esl sehen das eben anders rum und denken sich, najo die comm interessiert sich eh einen dreck für unsere liga, da scheissen wir auch auf sie

was will man da machen? kannst keinen zwingen bw bei giga zu zocken
irgendwie erwarte ich da auch das die leute auf uns zukommen und nicht umgekehrt, ka ist halt die haltung

bezüglich medienpräsens, ich zocke ja nun auch selber alle möglichen games und bin mehr bw idler als gamer

was mich interesiert, ist pk oder ut für einen bwler wirklich so unansehlich? ich zocke ganz gerne mal action shooter, zumindest früher mal, obwohl ich jetzt kein pk zocke, finde ich es immer eine gute show
findet ein bw only jeden shooter wirklich schrecklich? muss man shooter spielr sein um sowas zu mögen? ka ich zocke jeden dreck, daher kann ich das kaum beurteilen, sagt ihr es mir

Devotika

Guest
Inkompetente Berichterstattung durch kompetente Berichterstattung ersetzen.

Reaktionen
0
ich denke die ganze sache müsste man erstmal ganz anders anfangen...

naemlich deutschland auch wirklich mal zeigen DAS wir ne große community sind ich meien so wie ich das einschätze schaut jeder nur auf esl udn eventuell auf giga... wenn WIR als bw community diese ligen richtig aktiv spielen ... dann werden die ligen wie schon erwähnt ganz sicher was tun vllt wirds ja eps titel oder ähnliches... wenn man dann mit so einfachen dingen soweit ist kann man über sone sachen nachdenken die einige schon jetzt posten...

also gogo 4 giga and esl

ausserdem hab ich das gefühl das der standard bw gamer sogar stolz darauf ist das bw so undergroudnmaessig ist

HanN00b

Guest
Ich bin erstaunt das einige doch wirklich sehr konstruktiv sind und gute Vorschläge machen.. (deshalb schreib ich doch wieder) Übrigens //kleiner Tipp// wenn ihr die (deutsche) BW Community überzeugen wollt und irgendwelche Aufrufe starten wollt dann braucht ihr zb Hilfe durch bw.de .. aber nur nebenbei^^

Reaktionen
0
ihr quatsch alle soviel aber tun tut keiner was T_T aber nice wieviel zeit ihr habt um post mit 1.349 wörtern zu verfassen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
ich denke die ganze sache müsste man erstmal ganz anders anfangen...

naemlich deutschland auch wirklich mal zeigen DAS wir ne große community sind ich meien so wie ich das einschätze schaut jeder nur auf esl udn eventuell auf giga... wenn WIR als bw community diese ligen richtig aktiv spielen ... dann werden die ligen wie schon erwähnt ganz sicher was tun vllt wirds ja eps titel oder ähnliches... wenn man dann mit so einfachen dingen soweit ist kann man über sone sachen nachdenken die einige schon jetzt posten...

also gogo 4 giga and esl

ausserdem hab ich das gefühl das der standard bw gamer sogar stolz darauf ist das bw so undergroudnmaessig ist

jaja klar, das denke ich auch, blos wie ich oben schon gesagt habe, scheitn der durchscnitts bwler zu eingebildet zu sein und mein die liogen müssen uns zu sich locken

Korn2

Guest
Original geschrieben von hann00b

Deswegen werde ich hier nichts mehr dazu sagen solange ich nicht sehe das ich von vielen Leuten oder von Leuten die viele Lute mobilisieren können unterstutzung kriege.

Bevor ich es vergesse ein weiteres Ziel war der deutschen BW Community vielleicht mit großer Unterstutzung einen Push zu geben um so neue Spieler zu locken. Aber leider ist das ja im Ansatz gescheitert.

Schonmal was von Beständigkeit und Durchhaltevermögen gehört? Schwache Vorstellung. Wenn du BW pushen willst, dann tu es, dazu bist du nicht auf die Meinungen der Leute hier im Forum angewiesen. Selbst ist der Mann.

namroN_inaktiv

Guest
spiele starcraft eigentlich seit 1998 mehr oder weniger stark, und hab´mir bei ebay alle drei packungen ersteigert :D , so geil find ich das spiel.

Medienaufmerksamkeit bekommt man auch wenn das Spiel in verschieden Hitlisten weit oben zu finden ist, weiß jemand wie man bei Pc-Games bzw. Gamestar online ohne diese komische Karte für das Spiel voten kann?!?!

Oben