• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

konfuses problem...

Reaktionen
0
Irgendwie scheint ab und an mein inet abzukacken (aber nicht komplett...)

das äußerst sich in der hinsicht das das inet nicht mehr geht, bzw. teilweise.
sprich: meine startseite geht...t-online.de, die lässt sich auch aktuallisieren und sowas,
bloss der rest nimmer wie: google, bw.de, web.de etc...

komischerweise läuft torrent ohne probs weiter, aber icq. zb. geht offline...

öhmm kay.... :hum:

woran kann das bitte liegen?

RRA^StArFiRe

Guest
aktualisier mal deine DNS-einstellungen beim router oder lokal

Reaktionen
0
Ich würd einfach etwas Fett auf die Kabel schmieren und schauen obs besser wird.

EDIT: Ich spekuliere auch auf nen Wackelkontackt!!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von debs
Irgendwie scheint ab und an mein inet abzukacken (aber nicht komplett...)

das äußerst sich in der hinsicht das das inet nicht mehr geht, bzw. teilweise.
sprich: meine startseite geht...t-online.de, die lässt sich auch aktuallisieren und sowas,
bloss der rest nimmer wie: google, bw.de, web.de etc...

komischerweise läuft torrent ohne probs weiter, aber icq. zb. geht offline...

öhmm kay.... :hum:

woran kann das bitte liegen?
Genau diese Scheiße hab ich seit geraumer Zeit auch.

Zufällig 1und1?

Reaktionen
3
bei mir isses so, dass dann aber auch wirklich keine seite geht.

hab bei arcor angefragt und es liegt daran, dass die dämpfung der leitung zu groß ist. ist seitdem ich auf dsl 6000 gewechselt bin.
die dämpfung kommt daher, dass der abstand zum nächsten hauptverteiler zu groß ist.

jetzt haben die hier in meiner straße gleich einen fetten hauptverteiler hingebaut, der ist aber von t-online, und ich glaube arcor used nicht die netze von t-online oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
blos nicht zuviele infos geben und auf keinen fall irgendwas gruenes in diesem forum anklicken, sonst koennten wir noch wissen ob du eventuell einen router hast, und/oder an deiner mtu rumgespielt hast oder aehnliche spaesschen.

Reaktionen
8
Solche komischen Effekte hab ich auch manchmal. Vor allem wenn ich den BT mit Volldampf uploaden lasse und dabei mit Firefox mehrere Seiten gleichzeitig aufrufe (alle Links aus einem Ordner in Tabs öffnen). Das schafft er verständlicherweise nicht, aber wenn ich dann BT ausmache funzen die Seiten immer noch nicht, oder sind sogar vertauscht, so dass z.B. broodwar.de aufgerufen wird wenn ich spiegel.de eingebe, und das reproduzierbar.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
ihr habt aber nicht zufaellig beide einen router, der einfach nicht damit klarkommt wenn man in kurzer zeit viele neue verbindungen aufbaut (das trifft auf die meissten router zu, insbesondere wenn man programme nutzt die sowas machen, das sind haupsaechlich file-sharing programme wie bt :p ).?

Reaktionen
0
Re: Re: konfuses problem...

Original geschrieben von BigBadWolf
Genau diese Scheiße hab ich seit geraumer Zeit auch.

Zufällig 1und1?
jo 8[
Original geschrieben von haschischtasche
blos nicht zuviele infos geben und auf keinen fall irgendwas gruenes in diesem forum anklicken, sonst koennten wir noch wissen ob du eventuell einen router hast, und/oder an deiner mtu rumgespielt hast oder aehnliche spaesschen.
w-lan adsl g664t von d-link

hat noch nie probs mim router....

Reaktionen
0
treten die genannten Probleme nicht auf, wenn du mal neustartest, ins inet gehst und KEIN File Sharing Programm nutzt?

Wenn das der Fall ist, setzt in den Sharing Progs mal die Anzahl der erlaubten Verbindungen runter.

:elefant:

Oben