• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

konfigurierbares Defragmentierungstool

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Ich benutze derzeit O&O Defrag v6.5, bin aber nicht wirklich zufrieden.

- das Ding richtet nen Dienst im XP ein welcher permanent läuft, ohne den arbeitet es nicht, da ich aber nur alle paar Monate mal defragmentiere seh ich nicht warum da ständig das O&OProgramm geladen werden sollte -> nervt. Das Programm soll arbeiten und wenns fertig ist soll es AUS sein.

- man hat nur vorgefertigte Sortieralgorithmen, kann aber nicht festlegen wohin bestimmte Dateien sollen. Ich hatte mal ne uralte Norton SpeedDisk Version da konnte ich sehr genau einstellen dass er mir bestimmte Ordner die sich eh nie ändern ans Ende der Partition schiebt, Temp-Ordner ans Ende des Belegten DiskSpace schiebt und die Auslagerungsdatei die eh eine feste Größe hat ganz an den Anfang der Partition legt. Geht hier alles nicht, jedesmal schiebt er unmengen Daten hin und her die er garnicht anrühren müsste (mp3s, filme, CDimages etc...). Leider tuts mein altes Norton SpeedDisk nicht mehr mit XP und NTFS und daher hab ich 3 Fragen:

1. gibts ein Freeware-Defrag Tool welches das kann was ich möchte?
2. falls nicht, kann das aktuelle NortonSpeedDisk oder ein anderes kommerzielles das noch?
3. welches würdet ihr empfehlen? / mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht?

thx.
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
eventuell liest du dir nochmal die hilfe zum O&O durch, das kann sehr wohl wie ein normales defragtool genutzt werden, ganz ohne dienst ;)
 

Gast

Guest
du kannst den dienst auf manuell stellen und dann vor dem defrag starten und danach beenden.
 
Oben