• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Konfiguration Computer (die x-te)

Reaktionen
0
Hallo :)
Mein Vater lies sich einen PC zusammenstellen, der primär für Büroarbeit ausgelegt ist. Ich wollte einfach mal fragen, was ihr zu dem System meint, bzw was verbesserungswürdig wäre... Da ich an sich wenig Ahnung von Hardware habe und mein Vater mich fragte was ich davon halte... daher hab ich mir gedacht ich frag einfach mal das gute alte bw.de forum :)

Hauptplatine: GigaByte GA-P35-DS3R
Speicher-Module: 2048MB A-DATA PC2-800 Vitesta Extreme CL4 KIT
Prozessor: Intel Core2 Duo E6550 2x2.33GHz TRAY 4MB
CPU-Kühler: Intel Kühler
Lüfter: Sharkoon Silent Eagle 2000 80mm
Lüfter: Sharkoon Silent Eagle 2000 120mm
Grafikkarte: HIS HD2600PRO IceQ Turbo 512MB
Festplatten: 3.5" Hitachi 320GB HDP725032GLA360 7200U/m 16MB
Floppy LW: TEAC 3.5 1.44MB
DVD Brenner: NEC (Bulk) Optiarc AD-7173A weiss
ISDN-Karte: AVM FRITZCARD PCI V2.0 ISDN Intern
Festplattengehäuse: Silentmaxx HD-silencer blue Festplattendämmung
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro silber o.NT.
Netzteil: 380W Seasonic S12II-380
Schnittstelle: Longshine LCS-6320 PCIe Karte 2x parallel

Also was meint ihr? Vorschläge? anmerkungen?
Ich hoffe auf reiche Antworten!:D

Mfg TheMightyAlienDwarf

Reaktionen
0
naja...

vollkommen überdimensioniert für nen büropc (ich gehe von XP nutzung aus)
also: welches OS will er, wenn er XP nutzt brauchste keine 2 GB ram.

und grundsätzlich gilt =>
für Büroarbeiten langt ALLES, onboard graka, nen kleiner prozz (130 e ... nen celeron tuts auch)...

braucht er 320 gb hdd? ich vermute mal er bekommt keine 40 gb voll, also irgendwie 80 gb spinpoint für 32,90€ kaufen

Reaktionen
0
Pizza hat das schon richtig gesagt.

Warum hat der Rechner so wie er oben zusammengestellt ist nur ein 380W Netzteil?!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei der Büroarbeit solltest du auf jeden Fall auch auf die Lärmentwicklung achten. Mich machen z.B. laute Lüfter und laute Platten wahnsinnig. Statt der überdimensionierten Rechenleistung kauf dir lieber einen richtig leisen CPU-Kühler (z.B. den Scythe Ninja CU, der bei Büroarbeit passiv zu betreiben ist und sonst mit leisem 120mm Lüfter) und ein leises und gutes Netzteil (z.B. von bequiet!).

Oben