Konami bringt verbugtes Spiel auf den Markt (PES 2009 für Playstation 2) - was nun?

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Hab ne Frage.

Gut die Version für die PS2 suckt erstmal dermasen aber ok.
Es gibt z.B. keinen Online-Modus und keinen Champions League Modus.
Also Bullshit aber ok da kann man noch nichts machen.

Allerdings hat das Ding dicke Bugs:

1)
Ich erklärs an nem Beispiel:
Ich wechsel Berbatov aus und tu dafür Nani rein.
Nani hat 2 Aktionen etc.
Dann landet der Ball im aus, die neue Sequenz (Abstoss) lädt.
=> auf einmal spielt wieder Berbatov und Nani ist auf der Bank und kann nicht eingewechselt werden.

Das Programm wechselt also automatisch zurück. Auch wenn sich Spieler verletzen => ich wechsel aus => automatisch zurückgewechselt => Verletzte spielen immer.

2)
Nach genau sowas ist das Ding nach dem Schlusspfiff (schwarzer Ladebildschirm) einfach hängen geblieben. Ich hab nich gespeichert und zack alles im Eimer. Bin dann 30 Min afk gewesen und komm zurück und nix passiert.

Meine Frage nun:

Wie ist das mit zurückgeben?
Ich habs bei amazon bestellt. Konami bringt ein verbugtes Spiel raus ohne Online-Verbindungsmöglichkeiten, die einen Patch erlauben würden.

Normalerweise muss Konami das Ding zurücknehmen oder wie läuft das?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Re: Konami bringt verbugtes Spiel auf den Markt (PES 2009 für Playstation 2) - was nun?

Original geschrieben von yB.sQUARe
Hab ne Frage.

Gut die Version für die PS2 suckt erstmal dermasen aber ok.
Es gibt z.B. keinen Online-Modus und keinen Champions League Modus.
Also Bullshit aber ok da kann man noch nichts machen.

Allerdings hat das Ding dicke Bugs:

1)
Ich erklärs an nem Beispiel:
Ich wechsel Berbatov aus und tu dafür Nani rein.
Nani hat 2 Aktionen etc.
Dann landet der Ball im aus, die neue Sequenz (Abstoss) lädt.
=> auf einmal spielt wieder Berbatov und Nani ist auf der Bank und kann nicht eingewechselt werden.

Das Programm wechselt also automatisch zurück. Auch wenn sich Spieler verletzen => ich wechsel aus => automatisch zurückgewechselt => Verletzte spielen immer.

2)
Nach genau sowas ist das Ding nach dem Schlusspfiff (schwarzer Ladebildschirm) einfach hängen geblieben. Ich hab nich gespeichert und zack alles im Eimer. Bin dann 30 Min afk gewesen und komm zurück und nix passiert.

Meine Frage nun:

Wie ist das mit zurückgeben?
Ich habs bei amazon bestellt. Konami bringt ein verbugtes Spiel raus ohne Online-Verbindungsmöglichkeiten, die einen Patch erlauben würden.

Normalerweise muss Konami das Ding zurücknehmen oder wie läuft das?

Online hast doch eh 2 wochen Rückgaberecht.
Ansonsten Amazon mal anschreiben und denen die Lage erklären.
wenn das nicht hilft. vielleicht hat Konami bereist ne entbuggte Version des Spiels -> Konami anschreiben.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habs auf pc und bin bis jetzt sehr zufrieden.
ballphysik und bewegungsabläufe der spieler wurden wieder verbessert.

leider hab ich große probleme den buli patch zu installen.
mache alles wie in anleitung, leider zeigen sich dann überall weiße balken, wo eigenlich spielername, ergebnis, zeit etc stehen sollte, also im game.

achja, messi ist leider imba.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
14 tage rückgaberecht gilt imho nicht mehr für medien wie Filme, spiele etc. sobald die folie abgerissen wurde.
Rein rechtlich gesehen ist das Spiel hier aber mangelhaft und du kannst von Händler nachebsserung oder austausch gegen ein mangelfreies exemplar fordern. Da es eine solche version nicht gibt und auch per update keine nachbesserung zu erwarten ist, sind sie verpflichtet es zurückzunehmen.
Gerade bei softwarei st aber wichtig dass der fehler ein reproduzierbarer ist, d.h. stets in einer besimmten konstellation auftritt. Das wird in deinem Fall gegeben sein, wenns es z.B. jeden wechsel verpeilt und rückgängig macht.
Praktisch ist der nachweis von softwaremängel aber ne langschwierige und in deinem fall nicht lohnende prozedur wenn sich der händler bzw. hersteller quer stellt, daher würde ich es mit kulanz versuchen. Gerade amazon ist die Zufriedenheit seiner kunden sehr wichtig so dass ihr bestimmt ne lösung findet.
 
Oben