• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komplettsystem - geht geht das so klar?

Reaktionen
0

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Logische Vorgehensweise:

1. Man öffne www.geizhals.at/de
2. Man checke für jede Einzelkomponente den Preis nach
3. ????
4. Profit

Davon abgesehen: der Rechner liest sich, als sei er aus den jeweils günstigsten Komponenten zusammengebaut. Tower, Netzteil, Mainboard um mal 3 Sachen zu nennen. Würde ich mir nicht kaufen, kauf dir den Rechner einfach bei mindfactory oder hardwarversand und lass ihn dir, falls nötig, zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für die antwort. besonders wegen der qualität der elemente hab ich mir sorgen gemacht, weil ich mich im bereich harware einfach null auskenne.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
2qjbsqo.jpg

so ist es wohl besser. ^^

Reaktionen
0
Sieht okay aus, soweit ich das beurteilen kann haben die Hersteller aller Komponenten einen recht guten Ruf.

würd persönlich eher 8GB RAM als 4GB kaufen. RAM ist halt sehr billig, und ich würd mich ein bißchen drüber ärgern wenns in 1-2 Jahren der Flaschenhals am System ist*, nur weil ich beim kauf 20euro sparen wollte.

*in der situation bin ich gerade, nur war RAM damals glaub ich auch gar nicht so billig dass man den wie leitungswasser kaufen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die sache ist ja die: beim ram kann man sehr einfach nachrüsten.

...

oder hat sich da in den letzten 10 jahren was verändert? XD

Reaktionen
0
oder hat sich da in den letzten 10 jahren was verändert? XD

Ja, er ist günstiger geworden.

Ne, mal ehrlich. In 10 Jahren wirst du garantiert nicht mehr den Arbeitsspeicher bekommen, denn du heute gekauft hast. Und man sagt ja immer, beim Arbeitsspeicher sollte man möglichst nur den Baugleichen verwenden, wegen Latenzen, Frequenz etc. Aber solange die jeweils synchron sind gibts auch keine Problem.

Zuweilen man nicht weiß ob in 10 Jahren der RAM immernoch so günstig ist. Also einfach 8GB rein und gut is.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Und dann natürlich die 64 bit Win7 Version..

Oben