kompletter Film auf youtube

Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hallo Freunde,

wie sieht es aus mit den Copy-Rechten auf youtube? Ab wann habe ich die Möglichkeit Filme online zu stellen?

Ich würde gernen einen alten Spielfilm aus den 50er Jahren online stellen, die Rechte lagen damals noch bei den Progess Film Vertrieben (DDR)

Was würde mir schlimmsten Fall passieren?
Würde youtube mein Acc bannen?

Gruss
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
So lang keiner mehr die Rechte noch besitzt wird wohl auch keiner eine Beschwerde an Youtube senden.

Und ich glaube das schlimmste wird sein, dass das Video gelöscht wird, streaming ist rechtlich gesehen eh eine Grauzone.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Soweit ich weiß (keine Garantie!) wird bei einer Beschwerde einfach dein Video gelöscht. Ob die Beschwerde rechtmäßig ist oder nicht ist dabei egal, YouTube zensiert vorsorglich (bzw. muss das tun, da unsere korrupten Politiker von der Musik-Mafia bestochen werden, um absolut schwachsinnige Gesetze duchzusetzen, die uns allen schaden, nur um deren kaputtes Geschäftsmodell zu retten).
Erst wenn es wiederholt zu Beschwerden kommt wird irgendwann dein Account gebannt.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Soweit ich weiß (keine Garantie!) wird bei einer Beschwerde einfach dein Video gelöscht. Ob die Beschwerde rechtmäßig ist oder nicht ist dabei egal, YouTube zensiert vorsorglich (bzw. muss das tun, da unsere korrupten Politiker von der Musik-Mafia bestochen werden, um absolut schwachsinnige Gesetze duchzusetzen, die uns allen schaden, nur um deren kaputtes Geschäftsmodell zu retten).
Erst wenn es wiederholt zu Beschwerden kommt wird irgendwann dein Account gebannt.

Wo wir grad dabei sind. Auf welchem Gesetz basiert eigentlich der Mist, dass man aus Deutschland so gut wie kein Musikvideo mehr ansehen kann während es beim Rest der Welt (naja fast) völlig egal ist?
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
man muss dazu sagen, dass youtube von sich aus die sperrt, nicht etwa die Majors.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Ich find ne halbe Millionen für ganz DTL auch nicht gerade viel; dafür dass alles im Netz wäre
 
Oben