• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Komplett neue Medienlandschaft

Reaktionen
3
ich glaub raumakustik ist in einem quadratischen raum ganz übel. bass wirst du da nur an den wänden hören, es sei denn du machst so späße wie ein double bass array
würde empfehlen dein heimkino doch irgendwie im wohnzimmer unterzubringen

Reaktionen
0
Naja das is einfach kacke. Zum einen finde ich die Idee eines fernseherlosen Wohnzimmers recht verlockend, zum andern ist die Platzierung echt minus.
In einem dedizierten TV Zimmer könnte ich auch DIY Room Treatment Profi werden, weil da stört dann die fehlende Raumästhetik nicht wirklich.

Meh.

Reaktionen
3
ich sehe durchaus den reiz eines dedizierten heimkinos, hätte ich auch sehr gerne :deliver:
vielleicht ist das in der praxis letzendlich doch nicht so übel, du könntest ja ein wenig experimentieren (mit 2 subwoofern lässt sich da uU. auch viel rausholen)
hast du zimmer 2 und 3 schon fest verplant? ich glaube fast die eignen sich trotz kleinerer größe besser als der quader

Reaktionen
0
Hatte zwar nicht geplant, nochmal 600€ fürn Sub rauszuhauen, aber der AVR würde das immerhin unterstützen....

Zimmer 2+3 habe ich insofern verplant, als dass ich mir dachte, Schlafzimmer muss nicht im grössten Raum sein (Zimer 2) und Zimmer 3 würde Büro. Könnte aber auch Zimmer 2 werden...

Edit: AVR im Zimmer 1 an der Südwand würde es leicht machen, Kabel für zwei Bookhselfs ins Wohnzimmer zu ziehen an Zone 2...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ab wann zählt ein Raum denn als quadratisch im Audio-Bereich?
Konnte jetzt messen und der Raum ist 4.15m x 4.47m

Oben