- Reaktionen
- 0
Hallo alle
Vielleicht kennen sich die einen hier ja etwas mit der Materie aus.
Werde im Oktober in eine möblierte Wohung ziehen und möchte jetzt schon die Medienlandschaft planen, damit ich mir bei einem zwischenzeitlichen Kauf nichts verbaue.
Das habe ich:
Windows 7 Computer
Linux Notebook (eher unwichtig)
Android Phone & Tablet (würden dann, wo möglich, als Fernbedienung herhalten)
Spotify Premium
Synology DS213+ NAS
Das werde ich vorfinden:
B&O BS 3200 oder BeoCenter 2300 oder sonst etwas in der Art. Einfach sone alte B&O Anlage mit den Glasschiebetüren
Irgend ein Samsung TV
Was ich noch anschaffen werde:
OUYA (Kickstarter Android Konsole mit XBMC, sollte bis Ende Monat da sein)
Sonos Play:3, oder zwei Play:3 (stereo) oder ein Play:5 (alles mit Spotify Support)
Sonos Connect, maybe?
Was ich machen möchte:
Alle offline-Medien auf dem NAS lagern
Video (mkv etc.) und allenfalls etwas Audio (alte MP3s) zum PC und zum Fernseher (über die OUYA) streamen
Spotify auf Sonos und der B&O verfügbar haben (dürfte dann in der Sonos App auswählbar sein, wenn ich die B&O an den Connect hänge?)
Alles anschliessen:
PC und Phone/Tablet sollte alles via Wireless erreichen
OUYA mit HDMI an TV. TV irgendwie an die B&O?
Speakers and die B&O
B&O irgendwie an Sonos Connect?
Sonos Connect ans LAN
NAS ans LAN
Irgendwie seh ich noch nicht so ganz, was ich mit welchen Anschlüssen an Line In und Out hängen muss, wie das mit der B&O und dem Sonos Connect läuft und wie das mit dem NAS und dem Streaming zu XBMC auf OUYA und PC so läuft.
Hier mal ne kleine Zeichnung:
Ideen?
Vielleicht kennen sich die einen hier ja etwas mit der Materie aus.
Werde im Oktober in eine möblierte Wohung ziehen und möchte jetzt schon die Medienlandschaft planen, damit ich mir bei einem zwischenzeitlichen Kauf nichts verbaue.
Das habe ich:
Windows 7 Computer
Linux Notebook (eher unwichtig)
Android Phone & Tablet (würden dann, wo möglich, als Fernbedienung herhalten)
Spotify Premium
Synology DS213+ NAS
Das werde ich vorfinden:
B&O BS 3200 oder BeoCenter 2300 oder sonst etwas in der Art. Einfach sone alte B&O Anlage mit den Glasschiebetüren
Irgend ein Samsung TV
Was ich noch anschaffen werde:
OUYA (Kickstarter Android Konsole mit XBMC, sollte bis Ende Monat da sein)
Sonos Play:3, oder zwei Play:3 (stereo) oder ein Play:5 (alles mit Spotify Support)
Sonos Connect, maybe?
Was ich machen möchte:
Alle offline-Medien auf dem NAS lagern
Video (mkv etc.) und allenfalls etwas Audio (alte MP3s) zum PC und zum Fernseher (über die OUYA) streamen
Spotify auf Sonos und der B&O verfügbar haben (dürfte dann in der Sonos App auswählbar sein, wenn ich die B&O an den Connect hänge?)
Alles anschliessen:
PC und Phone/Tablet sollte alles via Wireless erreichen
OUYA mit HDMI an TV. TV irgendwie an die B&O?
Speakers and die B&O
B&O irgendwie an Sonos Connect?
Sonos Connect ans LAN
NAS ans LAN
Irgendwie seh ich noch nicht so ganz, was ich mit welchen Anschlüssen an Line In und Out hängen muss, wie das mit der B&O und dem Sonos Connect läuft und wie das mit dem NAS und dem Streaming zu XBMC auf OUYA und PC so läuft.
Hier mal ne kleine Zeichnung:
Ideen?
) im Wohnzimmer ansteuern und den Play:3 im Schlafzimmer oder so...