Kommt der PTR nach Europa? Update: PTR ist da!

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Den als PTR (Patch Test Realm) bekannten Testserver, auf dem neue Patches ausprobiert werden, gibt es bisher nur in Nordamerika. Doch nun mehren sich die Anzeichen, daß es bald in Europa auch soweit sein könnte: Hinweise auf einen europäischen PTR

Was meint ihr? Kriegen wir noch die Chance Patch 1.4.0 in der Testphase auszuprobieren?

Update, 1:30 Uhr: Plötzlich geht alles ganz schnell. Der europäische Patch Test Realm ist da. Einfach die StarCraft II Public Test.exe starten, Update herunterladen und dann könnt ihr Spiel und Editor in der Testversion zusätzlich zur normalen Version ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie geil, hoffentlich kommt er noch vor 1.4 release, ich unbedingt schneller ulis bauen!!
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
War in dem Battle.net Account Menü auch schon vorher unter starcraft 2 ein zweiter Menü Punkt wo "(PTR)" steht?
Wenn ich raufklicke kommt folgende Meldung:
"Der Zugang zur Öffentlichen Testumgebung wurde für diesen Account freigeschaltet."
Oder war das schon von anfang an dort zu lesen?

€: Hatte den screen in der News nicht gesehen, mein Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
War in dem Battle.net Account Menü auch schon vorher unter starcraft 2 ein zweiter Menü Punkt wo "(PTR)" steht?
Wenn ich raufklicke kommt folgende Meldung:
"Der Zugang zur Öffentlichen Testumgebung wurde für diesen Account freigeschaltet."
Oder war das schon von anfang an dort zu lesen?

Nein, genau das ist erst seit heute, deshalb auch die News und der Thread. ;)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Nein, genau das ist erst seit heute, deshalb auch die News und der Thread. ;)

Alles klar, hab wegen d3 reingeguckt und war auch leicht verwundert, war mir halt unsicher.
Beim Starten der PTR exe gibt es leider ne fehlermeldung, aber ich denke, dass es kommen wird, anders kann ich mir den neuen SC2 Menüpunkt nicht erklären.

€: Hatte den screen in der News nicht gesehen, mein Fail.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Was bedeutet eigentlich:
If you have a full US StarCraft II game account in good standing, you are eligible for access to the StarCraft II Public Test Region.
Also was genau meint das "good standing" ? Dass man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen oder dass man eine gute Platzierung in der Ladder hat?
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Es gab vor mehreren Tagen auch einen Post mit dem Inhalt und Titel "A" im EnGb Test-Realmforum. Es wird wohl jetzt doch langsam Wirklichkeit... :)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wäre so was von geil; vor allem könnte man sich, wenn man wollte, auch einen kleinen Vorteil erspielen, indem man schon mal auf dem Testserver rumprobiert, ohne dass man "Angst" haben muss, dass man seine Stats versaut + kann nach dem PTR direkt loslegen.

Außerdem kriegt Blizzard dadurch mehr Feedback; ich bin dafür!
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
+ Die Veränderungen des Mapeditors werden endlich allen Mappern zugänglich.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Es ist soweit, der PTR ist online: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111015

- StarCraft II Public Test.exe im SC2-Verzeichnis starten
- Der Launcher lädt 2 Patches
- Im SC2-Verzeichnis gibt es nun StarCraft II Public Test.exe sowie StarCraft II Editor Public Test.exe mit denen ihr die PTR-Versionen von Spiel und Editor starten könnt. (Die Spieldaten sind in einem expliziten Unterzeichnis "Test")
- Beim ersten Login ins Battle.Net muß erneut ein Nickname gewählt werden
- Der Server ist komplett unabhängig: Kontaktliste, Ladder- und Kampagnenstand werden nicht übertragen, sondern sind quasi im Auslieferungszustand
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Toll, dann freut man sich auf den PTR und er lädt nicht einmal die Maps runter; beim ersten Mal ging es bis 11%, dann ausgeloggt, weil er meinte, er bräuchte über eine Stunde und nun kommt gar nichts, wenn ich auf "Find Game" klicke.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Toll, dann freut man sich auf den PTR und er lädt nicht einmal die Maps runter; beim ersten Mal ging es bis 11%, dann ausgeloggt, weil er meinte, er bräuchte über eine Stunde und nun kommt gar nichts, wenn ich auf "Find Game" klicke.
Bei mir wurden die Maps alle fein geladen... :S
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, hab mich paar mal ein- und ausgeloggt und es ging immer noch nicht; SC2-Neustart hat es dann geregelt.

Kriege als ersten Gegner (5 Placement-Matches) einen Typen, der eigentlich High-Diamantspieler ist, als zweiten direkt einen Master-Toss; nutzt der PTR das Hidden-Ranking aus dem normalen SC2 oder wie läuft das? Bin eigentlich Diamant (auf den Weg zum Masters-Spieler?!) und schon überrascht, was ich für harte Matches bekomme.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
nah nutzt es denke ich nicht... Bin mid master und habe gold - diamond gegner bekommen in meinen 5 Placement matches -.-
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Nice, direkt mal für 50 Gas weniger scouten und von Lolprisms droppen lassen. :deliver:

Aber ist die Latenz bei euch auch so scheiße?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ja man hat 1-2 Sekunden Verzöregung ab und an sogar mal kurze Standbilder , wenn mans nicht gewohnt ist ziemlich irritierend .

Was mir aufgefallen ist Soundsansagen wie "Not enough Minerals/Gas" , "Einheit fertig" , "Gebäude fertig" übertönen sehr deutlich die Ingamemusik / normalen Ingamesound , das wäre ja ansich ne nette Sache für Nukes z.b aber irgendwie dadurch dass die runtergefahrenen Sounds immer noch relativ deutlich zu hören sind klingts eher als ob da nen Echo im Hinderground schwirren würde und das jedesmal wenn so ne Ansage kommt. Genau so ne für mich eher irritierende als helfende Änderung wie damals als wie die Sounds von Einheiten abbrechen lassen haben bei Auswahl einer neuen wodurch man mit SCV's am Anfang nur nochn blödes Rauschen hat ^^.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, mit 2000er-Leitung ist das schon echt hart zu spielen...
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
118
Reaktionen
0
"Die öffentlichen Testserver von StarCraft II stehen derzeit nicht zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.battle.net/sc2/game/ptr/"

??

In meinem Account ist PTR aktiv.. muss ich was machen?
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ich kann dir nicht erklären warum aber hatte das auch erst und inzwischen geht es :D
Einfach in ner Stunde nochmal versuchen ...
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Habt ihr nen neuen account oder sowas? weil bei mir akzeptiert der das passwort nicht, aber es ist alles def. richtig :stupid3:

ka was ich machen soll -.-


mfg JoDokus
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Habt ihr nen neuen account oder sowas? weil bei mir akzeptiert der das passwort nicht, aber es ist alles def. richtig :stupid3:

ka was ich machen soll -.-
Hab das gleiche Problem. Auch schon im battle.net account nachgeguckt aber da steht bei PTR, dass es freigeschaltet ist.
Bisher auch über google nichts gefunden aber bisher auch noch etwas zu faul mehr als 5 min zu suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem. Auch schon im battle.net account nachgeguckt aber da steht bei PTR, dass es freigeschaltet ist.
Bisher auch über google nichts gefunden aber bisher auch noch etwas zu faul mehr als 5 min zu suchen :D

Hmm, habs heute auch nochmal probiert aber es funktioniert einfach nicht.
In meinem bnet.acc steht auch, dass es freigeschaltet ist und das ich spielen kann.

naja werd ma weiter gucken.

mfg JoDokus

Edit: Das steht bei mir auch, aber man kommt doch wohl nun auch mit euro-client auf den ptr, zumindest dachte ich das. Schließlich steht da ja auch, dass ich freigeschaltet bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben