Kommentarloses löschen von beiträgen in LSZ

Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mich interessiert mal was das bewirken soll.
es ist mir die letzten tage aufgefallen, zumal es so ist , dass in den topics aus denen gelöscht wird nicht minder sinnlose kommentare zuhauf stehenbleiben (picthread, frauen und geld) und am nächsten tag genauso weiter gespammed wird, statt dass das durch konsequentes moderieren (=verbalisieren) unterbunden wird, was ja scheinbar der sinn der löschungen ist.

also zumindest im "fraunen und geld" themer geht das seit ~3 tagen so, da ist locker eine seite kommentarlos entfernt worden...

und bevor shi mich hier an mit dem üblichen wir ggn. die moderation zeug ggn. die wand fährt, nochmal um es zu verdeutlichen, ich sage nicht, dass der spam nicht gelöscht werden soll, sondern, dass die auswahl z.t. wirlkürlich wirkt und das kommentarloses löschen nicht verhindert, dass weiter gespammed wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.731
Ich werde die zuständigen Mods bitten, da mehr zu kommentieren - allerdings ist es oftmals auch so, das es die Masse an Spam und Flame schwer macht.
BTW: Genau SO wünsch ich mir Kritik hier. Was stört mich, Warum stört es mich, Wie würds mir besser gefallen, ganz ohne "ihr seids dohv" geblubbere oder "moderation ist arsch" geflame. DAS ist konstruktiv. Und da fahr ich dich nicht gegen die Wand, da sag ich nur eins: Danke.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
um in dem Zusammenhang mal positives Feedback zu geben:

Calantiel hat nur einen Teil meines Posts geloescht (war auf einen Post bezogen, den jemand in einem falschen Thread gemacht hatte, und der verschoben wurde) und mir zeitgleich mit dem Edit eine PM geschickt, wo er mich darueber informiert hat.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.308
Reaktionen
6.333
Ich entschuldige mich auch nochmal. Ich hatte in den letzten Tagen oft nur wenig Zeit einmal kurz drüber zu gucken, das schlimmste zu löschen und dann war ich auch schon wieder weg. Ich werd mir in Zukunft die Zeit nehmen das auch (hoffentlich dann ausreichend) zu kommentieren. Sorry!
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
ich versteh das löschen generell irgendwie nicht. gerade weil oft lustige sachen verschwinden. wenn man nicht gerade übelster legastheniker ist sollte es doch auch nicht schwer fallen spam ausreichend schnell zu erkennen/überfliegen, so dass das eigentlich keine nachteile entstehen wenn nix gelöscht wird. probiert doch mal, als test sozusage, 1-2 wochen ohne postvertilgen auszukommen. ich würde vermuten, dass das forum dadurch eher unterhaltsamer und lebendiger wird.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.731
Wir sollen also gobe Beleidigungen stehenlassen? Dir ist schon klar das wir dabei als Forenbetreiber in eine rechtliche Schieflage geraten, ja? Wir sollen also seitenlangen Spam (ja das kommt vor das ein Thema durch ne halbe Seite Privatunerhaltung/Spam untergeht) stehen lassen?
Vergiss es.
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
wenn ihr tatsächlich glaubt durch irgendwas rechtliche probleme zu bekommen, löscht es aber ansonsten: ja, probiert es mal! spam ist interessanter als gar nichts, und oft auch noch lustiger als was zum eigentlichen threadthema kommt. ist doch auch kein problem wenn sich eine unterhaltung weiterentwickelt oder aufsplittet. ich denke mir beim lesen hier einfach mal seltenst " dieser post sollte gelöscht werden" aber oft wundert es mich warum threads zu gemacht werden, posts verschwinden etc. bischen mehr 'hands off' könnte imho den foren hier nur gut tun.
 

Deleted_38330

Guest
Es gibt ein ausgewiesenes Forum für Smalltalk - die anderen sind Themenforen. Privatunterhaltungen, die nichts mit dem Thema zu tun haben, interessieren ganz einfach niemanden. Und das sollen wir nicht löschen? Wir sollen also aus allen Themenforen OTs machen?
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
heisst ja nicht, dass themenforen sofort komplett ot werden, wenn mal weniger aggressiv moderiert wird. es gibt ja auch eine gewisse 'selbstheilung', zB ein thread den keiner lesen will verschwindet schon von allein von der erstemn seite, auch ohne dass ein mod ihn schliesst oder wenn genügend interessantes zu einem thema gesagt werden kann, gewht es auch tendenziell nicht so leicht im spam unter etc.
 

freesta

Guest
Es ist halt kein Livechat sondern ein konkretes Thema in nem Webforum, wenn jemand nen Monat später mit der Suchfunktion oder über google auf einen Thread zu etwas stößt, was ihn interessiert, will er net lesen, dass deine Oma gestern beim Canasta verloren hat.

Wenn einem diese Vermüllung egal ist kann man auch gleich ein board ala 4chan machen wo die threads nach 30 minuten wieder rausgedroppt sind.

edit: ich finde beiträge dieser art selbst für den moment ganz lustig, finds nur richtig wenn sie trotzdem gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.731
und was ist weil diese selbstheilung greift, eben weil da soviel spam drinne ist und nichts zum eigentlichen thema? nene, lass mal...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was mir grade mal einfällt, wegen zeitaufwand und so.
bietet die software nicht die möglickeit stdandrdisierte beiträge zu posten/pms zu versenden, also dass man nur irgendwo nen häckchen machen muss..?

ich kenne das zumindest aus anderen foren und ich denke, dass es für die mods angenehmer wäre beim löschen des posts einfach nen häckchen machen zu können und dass dann der user via standardisierter-pm benachrichtigt wird, dass post xy, aus topic xy wgn. xy entfernt wurde, würd ja reichen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ist hier nich jedes thema das nicht starcraft betrifft "OT" ?

die ganzen unterforen (lsz, musi/film, sport) sind doch nur OT-unterordner
 

shaoling

Guest
Ich werde die zuständigen Mods bitten, da mehr zu kommentieren - allerdings ist es oftmals auch so, das es die Masse an Spam und Flame schwer macht.
BTW: Genau SO wünsch ich mir Kritik hier. Was stört mich, Warum stört es mich, Wie würds mir besser gefallen, ganz ohne "ihr seids dohv" geblubbere oder "moderation ist arsch" geflame. DAS ist konstruktiv. Und da fahr ich dich nicht gegen die Wand, da sag ich nur eins: Danke.
Blablabla. Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Kritik euch und ganz besonders dir auch grad in den Kram passen muss, sonst ist der Thread trotz größten Bemühens ganz schnell zu.

Beweis:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=177657

Führ das Forum hier meinethalben, wie du willst. Aber diese ewige Heuchelei "Wir sind offen für Kritik"-bla ist einfach lächerlich, weil die Realität anders aussieht.

Und sry, dass das hier reingeht, aber wenn ich nen Thread dazu aufmache, wird der ja eh geschlossen. Dennoch wollte ich diese propagandistische Falschbehauptung nicht unkommentiert stehen lassen.

[edit]
Pfff, das wird ja immer besser.
Was willst du denn bitte dann hören, Lobgesänge? Sieh halt mal den Tatsachen ins Auge: Du schließt einen mühevoll erstellten Thread mit der absolut dreisten Behaupten: "es gibt das angemahnte problem schlichtweg nicht", nachdem deine eigenen Mods bereits bestätigt haben, dass sie genau das tun, was ich kritisiere.
Und dann wagst du es auch noch, mich unkonstruktiv zu nennen.

Aber hauptsache mit ein paar Drohungen à la "halt jetzt lieber den Mund" den virtuellen Schwanz verlängert, wa?
Das ist wirklich ein top Umgang mit Kritik und du darfst zurecht stolz auf dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.095
Reaktionen
8.731
propaganda, blabla, heuchelei - genau sowas will ich hier nicht. genausowenig wie diskussionen über einzelne modentscheidungen. also genau sowas wie deinen post jetzt und den von dir verlinkten. raus hier, wenn du nicht konstruktiv sein kannst und die einfachsten regeln nicht verstehst. das ist keine bitte. weitere posts von dir zu diesem thema werde ich kommentarlos löschen und gegebenfalls ahnden, denn das höre ich mir von dir nicht länger an.
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
finde es auch schade das viel einfach kommentarlos gemacht wird.
wirft oft den schatten der willkür oder vetternwirtschaft über das forum.

ich verstehe ja wenn blöde kommentare - ich klammere meine blöden beiträge ja nicht aus - gelöscht werden, aber es ärgert mich wenn mein kommentar gelöscht wird und ein anderer genauso dämlicher kommentar von einem mitglied das länger dabei ist stehen gelassen wird.

finde ich manchmal etwas seltsam wenn alle gleich und manche halt gleicher sind - ist nur mein persönlicher eindruck den ich mal zum ausdruck bringen wollte.
 
Oben