Kommentarlose Zensur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Wieso wurden diverse Beiträge von mir kommentarlos entfernt?

Ich kann natürlich verstehen, dass meine Meinung zum Thema "Administration/ Moderation in diesem Forum" nicht erwünscht ist, aber was soll diese heimliche Zensur? Wenn ich einen Regelverstoß begangen habe, dann wünsche ich mir diesbezüglich eine Nachricht/ einen Hinweis. Sonst könnt "ihr" doch auch alles öffentlich in den Threads direkt klären. Ich habe sachlich meine Meinung geäußert und niemanden beleidigt. Für mich ist das klare Zensur.

Also, klärt mich auf. :confused:
 
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Wenn ueberhaupt sollte soetwas (der Grund fuer die Loeschung eines Beitrags) privat (PM, IRC-Query) mit den fuer das Forum zustaendigen Mods und/oder einem Administrator geklaert werden.
Mein Fall ist eigt. nur das aktuellste Beispiel. Ich finde es richtig, dass dieses Thema öffentlich diskutiert wird, schließlich geht es hier um eine grundlegende Verhaltensweise der hier tätigen Administratoren/ Moderatoren - und die geht ja eigt. alle User etwas an.

Weshalb ich das nicht mit einem Administrator direkt kläre hat aber auch zwei simple Gründe:
1. weiß ich nicht welcher Administrator das war - somit kann ich ihn nicht darauf ansprechen.
2. habe ich schonmal versucht, mich mit einem Administrator per "Private Message" zu unterhalten. Ich wurde lediglich als Zeitverschwendung abgetan. Vllt. funktioniert das in einem öffentlich Thread besser - so zumindest meine Hoffnung.

Eine akzeptable Möglichkeit wäre gewesen, meinen Beitrag zu löschen und mich unverzüglich per "Private Message" auf mein Fehlverhalten (im Optimalfall mit Zitat aus den Verhaltensregeln) hinzuweise und/ oder mir die Stellen in meinem Text aufzuzeigen, welche zur Löschung führten. Dies geschah nicht. Es wurde kurzerhand zensiert.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.750
Reaktionen
6.026
In dem von mir verlinkten Thread steht ziemlich deutlich warum du nicht per PM ueber die Loeschung informiert wirst.
Ein oeffentlicher Thread funktioniert nicht besser, es wird genau das gepostet was ich gepostet habe und dann geschlossen, vor allen Dingen wenn man ohne jegliche Anstrengung den Inhalt eines verlinkten Threads zur Kenntnis zu nehmen das Verhalten von Mods/Adminis bei Loeschung eines Posts als inakzeptabel bezeichnet.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass in einem der gepinnten Threads hier im Feedbackforum ganz klar steht, dass solche Threads hier zu unterlassen sind und wie man solche Kritik in korrekter und akzeptierter Weise anbringt.

Warum dein spezifischer Post in einem spezifischem Thread jetzt gerade geloescht wurde geht einfach nicht "alle User" etwas an, und nach nichts anderem fragst du hier. Wenn es dir um das generelle Thema bezueglich Loeschverhalten ohne Benachrichtigung gehen wuerde, haettest du nach kurzem Studium des von mir verlinkten Threads um Schliessung dieses Threads hier gebeten und wuerdest in dem von mir verlinkten diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben