Kommentare zu den News

Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum dafür.

Mir ist bei den News etwas aufgefallen, was ich für umständlich halte. Und zwar kann man bei den News immer auf "Kommentare" klicken, so dass man Kommentare zu den News sieht. Allerdings gibt es im Forum auch immer einen Thread zu den News, in welchen dann auch wiederum Kommentare dazu geschrieben werden.

Wenn man als User nun gerne die Kommentare von anderen Usern lesen möchte, muss man immer sowohl ins Forum, als auch in die offiziellen News-Kommentare gehen, um alles zu lesen.

Mein Vorschlag ist, dass man die News so einrichtet, dass man beim Klick auf den Button "Kommentare" direkt zum entsprechenden Foren-Thread weitergeleitet wird, so dass es keine zwei Kommentarbereiche für ein- und dieselbe News mehr gibt.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
Es gibt bei weitem nicht für jeden Newspost auch einen Forenthread. Ich finde die Trennung auch recht sinnvoll. Zwar wird es von den Nutzern nicht immer so gehandhabt, aber generell sehe ich Newskommentare eher als Möglichkeit etwas -wie der Name schon sagt- kurz zu kommentieren, z.b. um zu sagen, dass man die Meldung gut findet oder was auch immer. Das Forum dagegen ist für wirklich Diskussionen, die dann auch thematisch sehr viel weniger begrenzt sein können.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.482
Reaktionen
1.394
Ort
Hamburg
Sofern es für eine News eine zu den normalen Kommentaren noch einen Thread geben sollte, so kann am Ende der News ja auf diesen verlinkt werden um dies auch deutlich zu machen.
Die Trennung als solches halte ich aber ebenfalls für sinnvoll.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Original geschrieben von parats
Sofern es für eine News eine zu den normalen Kommentaren noch einen Thread geben sollte, so kann am Ende der News ja auf diesen verlinkt werden um dies auch deutlich zu machen.
Genau das machen wir in der Regel ja auch, wie eben jetzt bei der Meldung zur Terminverschiebung für StarCraft II. Wenn das mal einer vergisst, wird das in der Regel auch nachgeholt und dann dran erinnert. ;)

Ob man generell die Newskommentare als Forenthemen machen soll, ist ein durchaus umstrittenes Thema. Es gibt sowohl für die Trennung als auch für die Zusammenlegung ein paar Argumente, aber solange wir das jetzige System haben, wird sich daran auch nichts ändern. Ich selbst sehe das ähnlich wie schon Carnac und parats, daß die Kommentare, die übrigens ja nicht nur bei News, sondern z.B. auch bei Artikeln, Bildern und zukünftig auch wieder bei Downloads sind, eine etwas andere Funktion haben als Forenthemen. Kommentare sind eher für kurze Meinungsäußerungen gedacht, wo auch gerne 20 Leute einfach nur "find ich toll" schreiben können. Bei einem Forenthema hingegen sollte es schon eine Diskussion geben, wobei Beiträge aufeinander eingehen. Natürlich gibt es Situationen, wo der Übergang fließend ist, aber das ändert nichts an der unterschiedlichen Grundkonzeption.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Ich wäre für einen Kompromiss:
Bei "großen" News (z.b. verschiebung sc2, wcg finals in ger, etc.) sollte es schon einen Thread geben und die Kommentare könnte man "zusammenfügen"

Wobei ich denke das es recht unübersichtlich wird. Denn hier im Forum wird ja meistens mit viel längeren Kommentaren kommentiert
 
Oben